ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dachhimmel tauschen ?

Dachhimmel tauschen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. November 2016 um 16:39

Mal ne FRAGE, ich habe einen A6 4G Limo 2012 Normal, ich will den dachhimmel gegen einen Schwarzem S line tauschen , Problem ich habe n Schiebedach und ich finde kein schwarzen Dachhimmel mit Schiebedach , meine Frage ist , gibt es den S Line mit Schiebedach ? Auch in schwarz ? Wäre super über eine Frage da meiner Grau ist und ich das total nicht mag, und den lieber Schwarz hätte

Beste Antwort im Thema

stauchen musst nicht, einfach alle Sitze flach machen schräg rausziehen..

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Selbstverständlich gibt es den in schwarz.

Die Himmelfarben haben nichts mit dem Schiebedach zu tun.

Dass du dann alle Verkleidungsteile auch in schwarz ( auch Sonnenblenden, Dachmodul/innenleuchte ) etc. kaufen/besorgen musst ist dir klar oder?

Wenn du deinen Himmel tauschen willst musst du Front oder Heckscheibe entfernen, hast ja keine Heckklappe wie bei Avant.

Selbst beim Avant musst du den Himmel seitlich stauchen, denn ansonsten kriegst ihn nicht raus.

Denke nen Laie macht ihn dabei kaputt.

Stimmt, da kennt sich einer aus!

stauchen musst nicht, einfach alle Sitze flach machen schräg rausziehen..

Stauchen musste trotzdem. Nämlich im Bereich der Befestigung der Dachhaltegriffe ;)

Es sei denn du baust die D-Säulenverkleidung aus.

die muss auch raus wenn man tauscht.. ;)

Themenstarteram 2. November 2016 um 22:47

Hat jemand ne Idee wo ich den Dachhimmel her bekomme ? Ich suche den Umbedingt in Schwarz , bloß finden tue ich ihn nur ohne Schiebe Dach.

Zum Einbau: Habe 2 Freunde die in einem Audi Autohaus als Karosseriebauer arbeiten die würden das für mich machen.

Da hilft nur Geduld und evtl. eine Suche bei ebay speichern. Für meinen A4 8E hat es nach fast einem Jahr geklappt, dass ich einen schwarzen Dachhimmel ohne Schiebedachausschnitt, incl. aller Leuchten, Innenspiegel Sonnenblenden und Säulenverkleidungen gefunden habe. Gezahlt habe ich damals nur 400 €. Umbauzeit mit Anleitung, aber ohne Fachkraft waren gut und gerne 10 Stunden. Der Dachhimmel ging durch die Heckklappe bequem raus. Kann man vorsichtig ein wenig rund "rollen".

Kauf ihn doch bei Audi! Ich lass meinen jetzt auch mit wechseln, da die Frontscheibe eh raus ist :)

Zitat:

@schnieps schrieb am 10. November 2016 um 14:16:15 Uhr:

Kauf ihn doch bei Audi! Ich lass meinen jetzt auch mit wechseln, da die Frontscheibe eh raus ist :)

Den Preis für Dachhimmel, Innenspiegel, Innenleuchte vorne und hinten, Haltegriffe, Sonnenblenden, A-Säulenverkleidung, B-Säulenverkleidung, C-Säulenverkleidung, D-Säulenverkleidung, Side-Airbagverkleidung und Abschlussstück + Kleinteile möchte ich neu von Audi gar nicht wissen.

Bei der Limo fallen ein paar Teile weg natürlich. Macht es aber nicht deutlich günstiger.

Man muss ja nicht alle Teile von Audi nehmen. Ich nehme auch nur den Dachhimmel und die A-Säulenverkleidung, B-Säulenverkleidung, C-Säulenverkleidung, D-Säulenverkleidung. Den Rest hab ich mir bei eBay zusammen gesucht.

Themenstarteram 13. November 2016 um 14:21

416 Euro kostet der Himmel bei Audi

Hallo zusammen,

ich schreibe zwar im A6 Forum, aber bezgl. des Himmels wird es sich nicht groß zum A7 unterscheiden. Hier ist einfach mehr los...

Ich möchte an meinem S7 VFL den schwarzen Dachhimmel + Säulen, Sonnenblenden etc. gegen Alcantara tauschen.

Habe online leider nichts wirklich brauchbares gefunden und bitte nun euch um Hilfe.

Kann mir jemand erklären bzw. kennt eine Anleitung, wie man den Himmel etc. demontiert?

Ich möchte vor allem nichts zerstören, daher wäre es sehr hilfreich zu wissen, wo welche Clips oder Schrauben sitzen und man nach Anleitung arbeiten kann.

Vielen Dank euch schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dachhimmel tauschen ?