1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachhimmel und Temperatur

Dachhimmel und Temperatur

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 16:03

Moin

Für die die mir geholfen haben bei meinem ersten Beitrag vielen Dank nochmal es war das Kupplungsseil

Neues Problem ??

Mein dachhimmel hat sich vollständig abgelöst gibt es hier jemanden der so etwas neu beziehen kann wenn ja wäre das mega

Temperatur Problem ich hänge mal ein Bild an meine Temperatur steigt nur auf ca 78 grad mit einer Tank Füllung komme ich nur ca 300 km ich finde das ziemlich hart für ca 40 Liter Sprit das hängt doch bestimmt zusammen oder

Ich habe mein Thermostat mal neu gemacht und mein Temperatur Fühler auch ist keine 3 Wochen her weil er vorher überhaupt nicht warm geworden ist und im kalten starrt Probleme hatte so wie auch die ersten Meter im kalten hab mir das erschlossen das es am Temperaturfühler liegt was kann ich jetzt noch machen

Dachhimmel
Temperatur
Ähnliche Themen
6 Antworten

Habe genau den selben Problem.

Brauche auch dringend hilfe ? Danke im Voraus

Zitat:

Mein dachhimmel hat sich vollständig abgelöst gibt es hier jemanden der so etwas neu beziehen kann wenn ja wäre das mega

Das legt man auf den Frühling wenn die Temperaturen passen, bei der Kälte brauch man nicht anfangen.

Himmel losschrauben und über die Heckklappe vorsichtig herausnehmen.

Das kann man selbst neu beziehen, entweder mit Stoff /Filz oder auch Alcantara oder es macht ein Sattler.

Oder man kauft neu.

https://www.werk34.de/.../

Zitat:

Temperatur Problem ich hänge mal ein Bild an meine Temperatur steigt nur auf ca 78 grad

Bei den Polomotoren (Abgaskrümmer zum Kühler gerichtet) ist es sinnvoll das Plastikthermostat Gehäuse neu zu machen. Durch alter und Hitze verziehen sich die Plastik Gehäuse und das Thermostat kann klemmen. Dann bringt auch ein neues Thermostat nichts.

Auch kein No Name Thermostat nehmen sondern nur das original (Wahler/Borgwarner). Viele thermostate sind schon neu defekt, deshalb beim örtlichen Teilehändler besorgen.

Wenn du ihn Notdürftig Instandsetzen willst dann nimm ein Tacker, dann hängt er wenigstens nicht mehr.

Die Temperaturanzeige kann auch fehlerhaft anzeigen, deswegen mal mit Widerständen testen. Die Werte habe ich mal hier im Forum beschrieben, sollten sich finden lassen. Und speziell die Geber aus dem Zubehör haben oft eine falsche Widerstandskurve.

Himmel für den Golf werden sogar nachgefertigt, auf Kleinanzeigen war der Anbieter zumindest letztes Jahr noch aktiv.

Solche Himmel brauche ich auch, aber nicht in schwarz. Meiner fiel beim rausnehmen komplett in sich zusammen.

Der Anbieter in Kleinanzeigen ist nicht mal halb so teuer wie Werk34.

Hofkirchen ist zwischen Regensburg und Passau, immerhin reichlich 350km von mir weg.

Für den Dachhimmel kann ich folgenden netten Mann empfehlen: https://dachhimmelmanufaktur.de/

Ist ein super Typ und steht auf Golf 2 / 3. Habe dort auch meinen Dachhimmel neu geholt und bin super zufrieden !

Deine Antwort