1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Dachhimmel zu kurz bzw. schaut unter der Dichtung raus

Dachhimmel zu kurz bzw. schaut unter der Dichtung raus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. August 2021 um 17:01

Ich eröffne mal ein neues Thema.

Bei mir ist hinten im Kofferraum ist der Dachhimmel zu kurz bzw. schaut unter der Dichtung raus.

Bei wem ist das auch so, und welche Lösung gibt es.

IMG_20210817_175318.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist bei mir genauso. Stört mich aber nicht hab da gleich das Kabel der dashcam rein gelegt xD

Wurde schon diverse Male hier in Forum thematisiert. Reklamiere es bei Ford und du wirst vermutlich einen neuen Dachhimmel bekommen oder der eingebaute wird neu ausgerichtet.

Themenstarteram 17. August 2021 um 17:16

Also neu ausrichten.

Oder gibt es dazu eine TSI?

Die Suche hier im Forum spuckt das aus: 19-2242

Sicherlich weiß dein Händler aber auch wonach er suchen muss.

Hab nen neuen Himmel bekommen - anstandslos.

Ich hab damals auch einen neuen Himmel bekommen, da ich das vorne und hinten hatte.

Leider waren bei mir so fähige Leute am Werk, das beim Tausch das Leder am Lenkrad aufgeschnitten wurde und die Abdeckungen an der C-Säule links und beide an der D-Säule kaputt gemacht wurden.

Gab ein langes hin & her bis es ersetzt wurde, da man mir die Schuld dafür geben wollte.

Nur warum soll ich die Verkleidungen abmachen und ich trage in Bezug auf's Lenkrad keine Ringe bzw. keine Uhr.

Zitat:

@Trucker78 schrieb am 18. August 2021 um 05:27:39 Uhr:

Ich hab damals auch einen neuen Himmel bekommen, da ich das vorne und hinten hatte.

Leider waren bei mir so fähige Leute am Werk, das beim Tausch das Leder am Lenkrad aufgeschnitten wurde und die Abdeckungen an der C-Säule links und beide an der D-Säule kaputt gemacht wurden.

Gab ein langes hin & her bis es ersetzt wurde, da man mir die Schuld dafür geben wollte.

Nur warum soll ich die Verkleidungen abmachen und ich trage in Bezug auf's Lenkrad keine Ringe bzw. keine Uhr.

Ich hab mir mitm Meister den Innenraum locker 10 min angeschaut- er hat selber gesagt wir schauen es zusammen an - bei so was aufwendigen kann es immer mal sein das i- wo was nicht sauber passt -- war aber nix zum beanstanden.

Ich hatte auch so ein Problem mit dem Dach Himmel auf jeder Seite hat er raus geschaut! Werkstatt 1. hatte es nicht repariert die haben es kaputt gemacht! Mit der Garantie kann man nix mehr machen!

Bei Werkstatt 2. haben die Leute alles richtig gemacht aber der Meister hat selber gesagt die anderen FFH haben echt scheisse gebaut!

Mir ist das jetzt auch egal wo jetzt die Scheibe ist Fahrerseite oben da kann man ein kompletten Finger rein stecken!

Auf der rechten Seite ist alles okay

Aber Ford hat echt an der Qualität gespart! Das geht gar nicht!

Themenstarteram 19. August 2021 um 18:34

Oder liegt es am Zulieferer, der den Dachhimmel nicht auf das richtige Maß geliefert hat?

Aber ich finde das komisch normal müssen doch die Ford Leute aus dem Werk das sehen als ich den Wagen bekommen habe habe ich das nicht so gesehen erst 2 Tage später und das bei einen neu wagen!!!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 19. August 2021 um 20:08:30 Uhr:

Ich hatte auch so ein Problem mit dem Dach Himmel auf jeder Seite hat er raus geschaut! Werkstatt 1. hatte es nicht repariert die haben es kaputt gemacht! Mit der Garantie kann man nix mehr machen!

Bei Werkstatt 2. haben die Leute alles richtig gemacht aber der Meister hat selber gesagt die anderen FFH haben echt scheisse gebaut!

Mir ist das jetzt auch egal wo jetzt die Scheibe ist Fahrerseite oben da kann man ein kompletten Finger rein stecken!

Tolle Qualität!! Ich dachte du hast der Werkstatt richtig Feuer unter,m Hinter gemacht?? Und dann kannst du den Finger bei der zu kurzen Verkleidung rein stecken.

Deine Qualitätsansprüche in ehren , aber du behälst ja dein Traumauto bis 2030???

Zitat:

@Simonwern schrieb am 19. August 2021 um 21:08:14 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 19. August 2021 um 20:08:30 Uhr:

Tolle Qualität!! Ich dachte du hast der Werkstatt richtig Feuer unter,m Hinter gemacht?? Und dann Künste den Finger bei der zu kurzen Verkleidung rein stecken.

Deine Qualitätsansprüche in ehren , aber du behälst ja dein Traumauto bis 2030???

:D ja genau! So sieht es aus!

Deine Antwort