ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. dachkantenrost Kulanz???

dachkantenrost Kulanz???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. April 2006 um 15:55

Hallo

Habe an meinen auch den Dachkantenrost endeckt und bin im Januar bei Audi gewesen

bin dann im Mai nochmal hin zum 2 mal Fotos machen

und habe bis jetzt nichts mehr gehört

meine Frage wie lange dauert das eigenlich bei audi es kann doch nicht sein das ich fast 4 monate warten muß wegen der Kulanz.

auto ist lückenlos Scheckheft bei audi und Bauj:98

was meint ihr oder wielange hat es bei euch Gedauert?

was würdet ihr machen??? der Händler sagt immer er habe noch keine antwort von Audi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich dem Händler mal langsam Druck machen. 4 Monate sind eindeutig zu lange. Ich hatte 2 Rostblasen an den Fangblechen der hinteren Tür. Der Fehler wurde jedesmal innerhalb einer Woche behoben.

Ich denke auch, daß das nichts mit Kulanz zu tun hat, schließlich hast du ja 12 Jahre Garantie auf den Lack. Deshalb müsste das ein Garantiefall sein.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich auch direkt mit Audi in Verbindung setzen. Auf der Homepage von Audi sind verschiedene Abteilungen genannt, an die du dich wenden kannst.

 

gruß

fechi28

am 9. Mai 2006 um 21:40

Zitat:

schließlich hast du ja 12 Jahre Garantie auf den Lack.

12 Jahre Garantie auf den Lack ? das glaub ich nicht

also bei mir hats von der Schadensaufnahme bis zum Bescheid knappe 3 Wochen gedauert.

Der Freundliche hat alles eigenständig und bestens abgeklärt und abgewickelt.

Kosten 0 Euros.

Laut Info auf der Audi - Homepage heißt es genau:

12 Jahre Garantie gegen Karosserieperforationen durch Korrosion.

 

mfg

Quattrotramer

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:01

Hallo

wer kann mir mal sagen an wenn ich mich wenden muss bei Audi???

Mein Händler hat trotz druck von mir immer noch meinen Dachkantenrost nicht Repariert .

Laut seine ausage wahrtet er immernoch auf die Freigabe von Audi das kann doch nicht wirklich sein ???

im Januar gemeldet und im November noch nichts gemacht

Wahre auch schon bei einer anderen Werkstadt die sagten nur das es jetzt der 1 Händler machen muss.

Hat jemand von euch eine genaue Anschrift oder Tele: nummer von Audi an die ich mich wenden kann.

PS:

Ich finde den A6 echt super und bin auch damit Zufrieden aber der Service ist echt sch....

da ich daran denke mir sowiso ein neuen zu hollen werde ich mir woll doch mal die neuen Bmws oder Mercedesse anschauen

Kulanz bei Dachkantenrost?? JA !!!!

 

Hallo,

ich habe letzte Woche bei dem vierten Audihändler erfolg gehabt. Leider ist es bei mir immer das problem gewesen, dass die freundlichen sich nie was davon angenommen haben. erst der klienste laden im umkreis hat den besten service gezeigt und doch tatsächlich innerhalb von drei tagen die zusage von audi bekommen. jetzt geht mein grosser montag schon in die werkstatt und den leihwagen gibts auch noch.. in der werkstatt bleibe ich erstmal.. also hart am ball bleiben und nicht locker lassen. die meisten händler schicken den antrag nähmlich nicht weg zu audi (insider haben mir das erzählt) traurig aber auch immer wieder realität...

am 28. November 2006 um 19:59

Hallo,

muss das Auto Scheckheft gepflegt sein oder gibts auch ohne Garantie die Reparatur von Rost Schäden ?

Gruss

Hesse89

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

Hallo,

muss das Auto Scheckheft gepflegt sein oder gibts auch ohne Garantie die Reparatur von Rost Schäden ?

Gruss

Hesse89

Hallo,

also bei mir wurde nur die Schichtdicke rund um den Dachkantenrost nach evtl. Spuren eines Unfalls geprüft.

Nach ca. 3 Wochen gabs das OK von Audi.

Der Schaden wurde letzten Dezember ausgebessert.

Der Wagen war durch meinen Vorbesitzer nur teilweise scheckheftgepflegt, war aber auch keine Vorraussetzung meines :)

Der Wagen ist Baujahr 1999.

mfg

Quattrotramer

am 29. November 2006 um 8:57

Hallo Zusammen,

ich hatte ebenfalls rostblasen auf der dachkante (bzw. in dieser "regenrinne").

die freigabe zur reparatur von der audi ag war nach 5 minuten da. nachdem ein sachverständiger der herstellerfirma das auto in augenschein genommen hat.

allerdings wurden die lackstärken an sämtlichen teilen des autos gemessen (zuvor vom lackierer der werkstatt).

etwas unverschämt fande ich, dass man einen leihwagen selbst bezahlen muss (das auto war immerhin 8 ! tage in der lackiererei). wohl ein problem der deuschen automobilherstellern. von ausländischen autobauern ist mir so ein schlechter service bisher nicht bekannt geworden!

aber auch ich habe noch eine frage:

seit das dach in stand gesetzt wurde ist mir aufgefallen, dass die regenrinne nur aus jeweils (re + li) einer leiste besteht, welche glaube ich auch nicht aus metall ist? diese kann man seit der reparatur bis zu 1 cm. weit rein drücken (und auch wieder hoch ziehen, etc.). besonders dicht scheint mir das ganze nicht zu sein, da es lediglich durch ein darunter liegendes gummi abgedichtet ist?

ich weiß leider nicht mehr, wie das vorher war. war das da nicht mit dem dach verschweißt?

danke für eure hilfe und grüße

Zitat:

Original geschrieben von sandy23axel

...

ich weiß leider nicht mehr, wie das vorher war. war das da nicht mit dem dach verschweißt?

...

Da war bestimmt nichts verschweißt. Wie auch?

Wäre es verschweißt gewesen, wäre die Demontage der Leiste bestimmt nicht zerstörungsfrei zu handeln.

Und Audi würde sich noch unkolanter zeigen in Bezug auf Ausbesserung der Rostschäden. Bei einigen wie bei mir funktionierte es ohne Probleme und bei anderen, sogar wenn das Auto um einiges neuerer ist als der meine nicht.

Mir wurde auch kein Leihwagen gestellt, habe aber hier im Forum schon gelesen, daß einige einen für die Zeit bekommen haben.

Ob eine Pflicht besteht einen Leihwagen zu stellen weiß ich nicht.

Ist wahrscheinlich wieder so ein Thema, wer nichts sagt ist selber schuld. Ich habe halt in der Zeit einen Wagen meiner Firma gestellt bekommen, da sie mir wegen wichtiger Arbeiten keinen Urlaub gegeben hat, auch recht.

 

mfg

Quattrotramer

hallo quattrotramer,

danke für deine erklärung. o.k., o.k., leuchtet ein das mit der leiste. hab halt keine ahnung von den dingern und entsprechend theorien mit werkzeugen wie flex, fräse, o.ä. ;-)

kommt mir halt nur komisch vor, dass sich die leisten nun so weit nach unten eindrücken lassen ... bzw. überhaupt beweglich sind.

soweit ich mal mitbekommen habe, sind bei garantie-sachen immer nur die sach-, ggf. auch die arbeitskosten erstattungspflichtig. ein anspruch auf ersatz wegen des ausfalls des wagens besteht generell nicht.

gefragt hab ich natürlich schon. es hieß dann aber nur, ich solle halt mal bei einem verkäufer fragen. da der von einer 8-tägigen probefahrt aber wohl auch nicht so begeistert gewesen wäre, hab ich das gar nicht erst versucht.

vielleicht auch allgemeine service-wüste deutschland.

war mir aber eigentlich auch egal, da ich auch noch ein anders kfz zur verfügung hatte.

am 21. Januar 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

Hallo

Habe an meinen auch den Dachkantenrost endeckt und bin im Januar bei Audi gewesen

bin dann im Mai nochmal hin zum 2 mal Fotos machen

und habe bis jetzt nichts mehr gehört

meine Frage wie lange dauert das eigenlich bei audi es kann doch nicht sein das ich fast 4 monate warten muß wegen der Kulanz.

auto ist lückenlos Scheckheft bei audi und Bauj:98

was meint ihr oder wielange hat es bei euch Gedauert?

was würdet ihr machen??? der Händler sagt immer er habe noch keine antwort von Audi

Ich habe A6 BJ 99, das gleiche Problem, Dachkantenrost bei einem VW-Händler im Juli 07 angemeldet, lange vom Händler nichts gehört, zwischen durch habe ich mich bei Händler gemeldet - keine Antwort von Audi, so der Händler.

Nach guten 6 Monaten hatte ich langsam die nette erfolglose Unterhaltung mit Händler satt, habe direkt bei Audi-Hotline 0800-2834 7378423 angerufen...nach 3 Tagen positive Antwort. Dachkantenrost wird zur Last von Audi behoben! Leihwagen gibt es leider nicht.

Das Problem ist bekannt und hängt davon ab wie den freundlicher damit umgeht, sollte kein Ding sein ich hatte eine Woche gewartet und es wurde ohne weitere Umstände behoben,

Das Problem rührt von einem Fehler bei dem Zusammenschweißen her , hatte wohl die falschen materialen zum Schweißen, so das die Rückstände auf dem Blech zur Korrosion führen.

Hallo

Ich habe meinen am Freitag meinen wieder bekommen. War auch Rost am Dach. Der :) hat nur 2 Fotos gemacht und ich hatte nach einer Woche bescheid das das i.o. geht. Und der hat kein Service Heft angeguckt und auch keine Lackdicke gemessen. Wenn ich das so lese hier hab ich wohl glück gehabt das das so reibungslos ging.

Gruß Kuni78

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. dachkantenrost Kulanz???