1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dachkantenspoiler gerissen

Dachkantenspoiler gerissen

VW Golf
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 19:11

Hi Leute,

mir ist heute während der Fahrt, ein Eiszapfen/Block auf den Spoiler geprallt und hat ihn beschädigt. Hat jemand evlt eine Teilenummer für den Spoiler GTI Mj2020? ich habe eine Zeichnung gefunden mit den ganzen Teilen aber leider ohne Preise und Nummern. Was ich mich auch Frage ist der Spoiler "nur" verklebt oder geschraubt? Ich denke das beste wird es wohl alles über die Versicherung zu machen oder?

Mfg

Dachkantenspoiler
Ähnliche Themen
5 Antworten

@Fryyman schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PN ! Dann schaue ich gerne nach

Fiel das Eis von einem Lkw und ist dessen Kennzeichen bekannt? Lkw sind m.W. vor der Fahrt von Eis zu befreien, das machen einige/viele jedoch nicht und sind folglich als Eisschleuder auf der Straße/Autobahn unterwegs.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 21:11

Nein war kein LKW vor mir, waren zwei PKWs einer neben mir und einer hinter mir. Ich denke es ist was von einer Laterne oder einem Hausdach gefallen.

Der Spoiler ist von innen mit der Heckklappe verschraubt. Dazu muss man innen einen Teil der Verkleidung der Heckklappe abbauen, das geht aber einfach. Wenn du die seitlichen "Spoiler" (siehe Bild) an der Heckscheibe hast, müssen diese zuerst raus und die sind leider verklebt.

Seitlicher Spoiler
Deine Antwort