- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Dachleiste rostet! Astra G 3-Türer
Dachleiste rostet! Astra G 3-Türer
Hallo Leute,
grad sitzt mein Arbeitskollege neben mir und hat folgendes Problem..
Die Leiste aufm Dach, die schwarze Dünne, fängt an zu rosten.
Hat jemand die selben Probleme?
Was kostet das Teil eigentlich, falls man es wechseln möchte?!
danke für die Info
Ähnliche Themen
26 Antworten
die dünne schwarze?? Die kann nicht Rosten^^ sind aus plaste^^
Ich meinte den Clipp, wo nach untern gedrückt und dann zur seite verschoben wird,
wo danach die Dachträger montiert werden.
Hi..also beim G gibbet da nix zum runterdrcüken udn zur seite schieben..das war der F
hier, anbei ein Bild.
Ist ein Opel Astra G (Baujahr 10/98)
Ich habe das gleiche Problem. Es bildet sich langsam Rost in die Ritzen. Sieht nicht schön aus.
Mein Astra G 1.6 ist Bj 1/99.
Hi Ihrs..also Ihr macht mich wanken..
war jetzt extra draussen an meiner Astrid
diese Teile sind aus Plastik..das kann nicht rosten/oxidieren
ich denke es handelt sich dabei um Verfärbung durch Sonneneinstrahlung
Also die Leiste bei unserem Astra ist auch 100%ig aus Metall!
Fahrt zu Opel und fragt ob das auch in der 10 Jahre Garantie gegen Rost beim Astra G mit drin ist!
@regda
Das kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Fahre seit mehreren Jahren zu ATU etc. zu den Inspektionen. Schließlich ist mein Autochen nicht mehr das jüngste!! Die werden alles ablehnen.
Zitat:
Original geschrieben von regda
Also die Leiste bei unserem Astra ist auch 100%ig aus Metall!
Fahrt zu Opel und fragt ob das auch in der 10 Jahre Garantie gegen Rost beim Astra G mit drin ist!
es sind 12 Jahre Garantie gegen durchrostung.
Also hinfahren und machen lassen......Obwohl es bei mir auch aus kunstoff ist, an meinem alten b corrsa war es auch aus plaste...
Ich kann das gar nicht verstehen. Bei allen Astra G`s, die ich kenne, ist die Aufnahmeleiste für Dachgepäckträger aus Metall.
bei unserem 04 BJ einem Caravan rostet der Fuß der Dachreling an der Beifarerseite ,so mußte ich leider festellen
Die Aufnahemleiset ist ja sehr wohl aus Metall..bloß diese versteckt sich ja unter dieser Kunstoffabdeckung..udn diese Schieber sind bei mir auch aus Kunststoff..
Bzgl. Plastik oder Metall
Hallo miteinander,
vielleicht wäre es mal hilfreich, wenn ihr Euer BJ des Astra`s dazuschreiben würdet ;-)) ???
Habe einen Bj. 99 und bei mir sind die dinger auch aus Kunststoff ( also die, die man runterdrückt und zur seite schieben kann)