- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Dachleuchte Vorne (Dimmbeleuchtung)
Dachleuchte Vorne (Dimmbeleuchtung)
Hallo zusammen,
Bei meinen Tiguan habe ich auch die Dachleuchte Vorne als Mängel reklamiert. Die Dimmbeleuchtung auf der Beifahrerseite ist nicht rechteckig. Sondern auf der unten linken Seite um einiges Dunkler. Auf der Fahrerseite ist es ein schön ausgeleuchtetes Rechteck.
Bei der Fehlerdurchsprache meinte der Meister bei seinen Verführer und bei einen auch zur Reparatur befindlichen Tiguan ist es dasselbe.
Daher die Frage an euch, hatt jemand von euch Fahrer und Beifahrerseite ein gut ausgeleuchtet Rechteck?
Gerne mit Bild per PN.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das so gewollt ist.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ja, es sieht tatsächlich komisch aus, aber es ist so gewollt. Wenn du auf der Beifahrerseite bist, dann ist die Stelle auf der Fahrerseite abgedunkelt. Das ist im Passat, Superb und Octavia die gleiche Beleuchtung.
Meine Dachleuchte auf der Beifahrerseite ist auch schon reklamiert und ausgetauscht worden.
Bei mir ging diese immer wieder an und aus.
Ich frage mich langsam, was ich nicht reklamieren muss…
Ich finde es normal. Wenn ich von links schaue, dann ist es auf der Beifahrerleuchte auch etwas dunkler. Ich habe diverse Aufnahmen gemacht. Komme ich weiter nach rechts, dann wird die Leuchte heller. Fotos liegen wie gewünscht bei.
Dachte ich auch zuerst, ist aber so gewollt.
Sieht von der Beifahrerseite genauso aus
Gibt es eine Möglichkeit, diese leuchtenden Rahmen ganz auszuschalten? Ich finde die im Dunkeln zu nervig.
bedienungsanleitung schon mal diesbezüglich gelesen?
also bei manchen mängeln, die hier genannt werden, denkt man schon, dass hier rolls royce qualitätsniveau gefordert wird...
Zitat:
@TigerLeguan77 schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:49:43 Uhr:
Meine Dachleuchte auf der Beifahrerseite ist auch schon reklamiert und ausgetauscht worden.
Bei mir ging diese immer wieder an und aus.
Ich frage mich langsam, was ich nicht reklamieren muss…
Gleiches Verhalten bei mir. Und ich dachte schon ich wäre verrückt .
Geht also auch zum Frendlichen neben den andren Problemen…
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. Dez. 2024 um 16:56:04 Uhr:
also bei manchen mängeln, die hier genannt werden, denkt man schon, dass hier rolls royce qualitätsniveau gefordert wird... ??
Scheint tatsächlich bei einigen so zu sein, das lange gesucht wird um vermeintliche Mängel zu finden und reklamieren zu können.
Zitat:
@bede77 schrieb am 21. Dezember 2024 um 13:25:18 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. Dez. 2024 um 16:56:04 Uhr:
also bei manchen mängeln, die hier genannt werden, denkt man schon, dass hier rolls royce qualitätsniveau gefordert wird... ??
Scheint tatsächlich bei einigen so zu sein, das lange gesucht wird um vermeintliche Mängel zu finden und reklamieren zu können.
Und der Meister sagt noch,
bei einem kaputten Auto und bei seinem Verführer wäre es dasselbe.
Das kann man ja gar nicht mehr ernsthaft diskutieren :-)