1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Dachreling beim FL Turnier auch demontierbar, ohne Löcher zu hinterlassen ?

Dachreling beim FL Turnier auch demontierbar, ohne Löcher zu hinterlassen ?

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 16. April 2009 um 18:28

Erst hatte ich meinen Neuen ohne Dachreling bestellt....dann diese nachträglich dazubestellt....und jetzt hätte ich ihn gern wieder ohne .....

Weiß zufällig jemand, ob die Dachreling an eh schon vorhandenen Befestigungspunkten montiert ist, oder eigene Bohrungen durch das Dachblech besitzt ?

Auf Bildern liegt sie jedenfalls genau auf dem schwarzen Steg auf, den eh alle Focus spazierenfahren, an dem auch die anderen Dachgepäcksysteme befestigt werden können.

Sind ja nur Gedankenspiele, aber interessieren würde es mich ;)

Beste Antwort im Thema

hm nur mal so als einwurf :D

nen kombi ohne dachreling sieht an sich einfach nur scheiße aus, find ich zumindest :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

die dachreling ist mit den gewindestücken im dach verschraubt. ab werk sind ja nur diese schwarzen leisten drauf. um ein skibox oder sowas zu montieren nimmt man aus der schwarzen leiste dann die plastikkappen und sucht die gewindeteile die im dach sind.

diese gewindeteile sind nur leider ab werk mit dichtmasse zugeschmiert und überlackiert.

da deine nachträglich angebaut wurden, wurden die gewindeteile freigelegt und daran dann die dachreling verschraubt. (mehr nicht)

kannste also abschrauben. schwarze leiste wieder rauf und fertig. löcher im dach haste dann nicht, nur die freigelegten gewindebuchsen.

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:55

Die Reling wird bei mir ab Werk verbaut werden, ich kann sie nur nicht mehr abbestellen, weil die Bestellung nicht mehr veränderbar ist.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe muss nur der Dachhimmel runter, Verschraubung lösen und runter damit....anschließend wahrscheinlich die Löcher abdichten und die Abdeckungen besorgen ?

nein, dachhimmel muss nicht runter. der ist von oben geschraubt. sind vielleicht so versteckte schrauben. aber dann musst du dir natürlich die standart serien leiste holen wenn du die reling abbaust. sieht ja sonst bisschen shice aus :)

nen kombi ohne dachreling sieht an sich einfach nur scheiße aus, find ich zumindest :D

am 2. Mai 2009 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Richtig!

Außerdem ist der Wagen ja noch nicht einmal ausgeliefert. Wart' erstmal ab, bis du ihn hast. Wenn du immer so unentschlossen bist, dann wirst du die Reling nach dem abbauen gleich wieder dranschrauben. Also lass es besser gleich so, wie es ist :)

Also eine silberne Dachreling auf einem dunklen Auto sieht

jedenfalls top aus !!! Auch beim neuen Focus :)

Weiß natürlich nicht welche Farben Du hast...

mfg fibres73

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 17:09

Mein Auto wird fast ein Zwilling von diesem hier :

http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=dv1407

Titanium Ausstattung

Farbe Vision Blau Metallic, wie auf den Bildern

2.0 TDCi, 6 Gang Handschaltung,

Dachreling silber, wie auf den Bildern,

18" wie auf den Bildern,

Titanium X Paket II

(u.a. Bi-Xenon , getönte Scheiben hintenrum, Power Start Knopf, Leder Stoff Polsterung)

Sichtpaket II

Sitzheizung

Dachspoiler i. spez. Design, wie auf den Bildern

Anhängerkupplung, abnehmbar

Schiebedach

Umfeldbeleuchtung

Sony Radio mit DAB und Sound&Connect

Dürfte ein ganz nettes Wägelchen werden ;)

Nur das Stylingpaket ließ sich dummerweise nicht mehr dazuwählen, weil die Anhängerkupplung dann nicht mehr verfügbar wäre :(

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Erst hatte ich meinen Neuen ohne Dachreling bestellt....dann diese nachträglich dazubestellt....und jetzt hätte ich ihn gern wieder ohne .....

Weiß zufällig jemand, ob die Dachreling an eh schon vorhandenen Befestigungspunkten montiert ist, oder eigene Bohrungen durch das Dachblech besitzt ?

Auf Bildern liegt sie jedenfalls genau auf dem schwarzen Steg auf, den eh alle Focus spazierenfahren, an dem auch die anderen Dachgepäcksysteme befestigt werden können.

Sind ja nur Gedankenspiele, aber interessieren würde es mich ;)

Was machst Du eigentlich mit der Dachreling, wenn Du sie doch nicht brauchst?

Zurück geben geht wohl nicht?

am 1. Juni 2009 um 4:46

Wenn die Reling einfach nachzurüsten ist, würde ich die zu einem vernünftigen Preis kaufen wollen :-)

Cognitanus

und?

haste den wagen schon?

mit oder ohne reling?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 14:01

Tja Gunny....ein click auf meine Signatur hätte gereicht ;)

och mensch sowas kompliziertes :D

und willste die reling noch immer abbauen? :D

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:09

Sie stört beim Putzen, weil man bei 1,75m Körpergröße mühe hat drüber hinweg zu greifen, aber sie würde schon fehlen wenn sie nicht da wäre ! Also BLEIBT ;)

hm dann stell dich doch zum putzen aufn hocker :D

Deine Antwort