1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Dachreling in Aluoptik

Dachreling in Aluoptik

Volvo XC60 D
Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:53

...habe heute die Bestätigung vom Händler inkl. original Nachricht von Volvo bekommen. Bleibt dabei wie von Jürgen geschildert (ab MJ 10, KW 20.2009 ist Aluoptik möglich).

Umrüstung geht zu Lasten des Händlers. Der hat gleich ins "Lager" schauen lassen: Dachreling in Aluoptik ist vom Werk "gesperrt". D.h. Nachrüstung fällt erstmal flach...

Mist... Damit ich jetzt nicht einen kompletten schwarzen Bomber habe, kommen jetzt wohl doch noch die Trittbretter dran...

So long

Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hast du den schwarzen nochmal ganz drauf?!

Gruß Martin

aber klar doch :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Dirk,

ich würde mich trotzdem freuen. Wenn selbst die Tester nichts wirklich negatives finden.... Dann ist das Auto auf voller Augenhöhe mit der Konkurrenz.

Und klar, wie kann ein Detail, was in Serie nicht verbaut wird, als ET lieferbar sein? Ich habe allerdings noch nicht rausbekommen, warum das TEil gesperrt ist. in einer Verlautbarung hiess es, dass "Qualitätssicherungsmassnahmen" zu diesem Schritt geführt haben. Das kann bedeuten, dass man jetzt, nachdem die ersten grösseren lieferungen gekommen sind, die Oberflächengüte nicht so berauschend war. Aber das ist meine Vermutung.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

.... ich würde mich trotzdem freuen. ...

Tue ich auch :-)

Ich kann zwar auch die Diskussionen rund um Motorenauswahl und CO2 Ausstoß verstehen. Die Situation heute ist für mich jedoch nicht entscheidend für die Fahrzeugauswahl.

Genauso wenig wie der Verbrauch. Ich fahre so wenig km, dass die Ersparnis mit einem anderen Motor / Fahrzeug in keinem Verhältnis steht. Da haben die Abende beim Italiener und Kosten pro Liter Wein mehr Potential zur Optimierung ;-)

Ich habe das Problem mit meinem Autohändler folgendermaßen geklärt: Der Wagen bekomme ich doch mit diesen furchtbaren Relings in schwarz. Solten die Alu- Relings im Frühling auftauchen, werden die von VOLVO geliefert und auf Kosten meines Autohändlers (Er ist der Beste !!! ) ausgetauscht.

Sind die Relings wirklich aus Alu,oder sind es wie beim V70 lackierte silberne Relings?

Darauf würde ich freiwillig verzichten,da man garantiert nach der ersten Dachlasfahrt spuren sehen würde.

Die schwarzen sind dagegen wie früher schwarz beschichtet?

Daran hatte ich auch nach 3 Jahren keinerlei Gebrauchsspuren:)

Bin mal gespannt auf den esretn Xc60 ob und wie man teilweise eingelassene Dachreling überhaubt wahrnimmt?!

Gruß Martin

Hi Allerseits,

heute nachmittag habe ich den ersten XC60 Live gesehen. Auf der A6 mit Stuttgarter Kennzeichen...

Schwarz mit silbernen Applikationen: Heckspoiler oder wie das Teil heißt, Seitenschweller und Dachreling !

> Ich glaube mittlerweile eher, daß der Zulieferer Pleite gemacht hat - wie hier einer mal gepostet hat, als daß "Qualitätsmängel" ausschlaggebend sind.

Fazit: Sah super-elegant aus.

Gruß, Tommy

Fällt mir gerade erst ein: kann's sein dass die Jungs von Daimler die Konkurrenz checken ?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

Hi Allerseits,

heute nachmittag habe ich den ersten XC60 Live gesehen. Auf der A6 mit Stuttgarter Kennzeichen...

Schwarz mit silbernen Applikationen: Heckspoiler oder wie das Teil heißt, Seitenschweller und Dachreling !

> Ich glaube mittlerweile eher, daß der Zulieferer Pleite gemacht hat - wie hier einer mal gepostet hat, als daß "Qualitätsmängel" ausschlaggebend sind.

Fazit: Sah super-elegant aus.

Gruß, Tommy

kann auch sein, dass ein dt. Zulieferer ein Auto zu Erprobungszwecken bekommen hat.

Bestimmt Presse.

Ich wohne zeitweise in Südfrankreich und da sieht man andauernd Autos einige Wochen/Monate vor der Markteinführung. Teilweise sind dort mehrere Presse-Flotten gleichzeitig unterwegs. Dann gibts auch mal einen Artikel in der Nice-Matin.

Den (damals) neuen S80 konnte man auch schon Wochen vor Einführung in der Schweiz bewundern.

Stuttgart ist übrigens auch Motor-Presse.

... die Fahrzeuge an die Presse hatten bisher immer "K-PR xxx" Nummern, denn schließlich soll VCG die Kosten dafür tragen. :D

Schönen Gruß

Jürgen

bei uns in der CH sind die ersten Kundenfahrzeuge (eigentlich Intros) schon auf der Strasse.

Die Dachreling schein momentan tatsächlich nur in schwarz geliefert zu werden. ISt der Seitenschweller in silber eigentlich Serie (zb. ab Summum) oder ist das ein Zubehör wie beim XC70?

Gruss Stephan

Electric Siber?

Lemon Grass

Hast du den schwarzen nochmal ganz drauf?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

bei uns in der CH sind die ersten Kundenfahrzeuge (eigentlich Intros) schon auf der Strasse.

Die Dachreling schein momentan tatsächlich nur in schwarz geliefert zu werden. ISt der Seitenschweller in silber eigentlich Serie (zb. ab Summum) oder ist das ein Zubehör wie beim XC70?

Gruss Stephan

Leider ist der Seitenschweller (in Deutschland, die anderen PL kenne ich nicht) nur als Zubehör erhältlich. Sieht eigentlich, zumindest bei dunkleren Fahrzeugen, ganz gut aus.

Robert

Deine Antwort