Dachreling - Ja oder Nein
Hallo Leute,
heute hätte eigentlich die Bestellung bzw. der Vertrag gemacht werden sollen für unseren Ford Kuga. Leider hat uns das Unwetter - Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten den Termin auf Montag verschieben!!!
Sachen gibts. Mann oh Mann. Ich hoffe es war kein Zeichen nach dem Motto: Lass die Finger von Ford! HAHAH!!
Scherz bei Seite.
Brauche jedoch bis Montag noch eine Entscheidungshilfe. Soll ich auf den Kuga das Dachreling im Titanium Style Paket mit bestellen?
Eigentlich wollte ich ja nur die getönnten Scheiben. Aber habe in den letzten Tage nur noch gesagt gekriegt: Ein Geländewagen ohne Dachreling sieht nach keinem Geländewagen aus.
Mein Problem ist:
Mir gefällt das Dachreling überhaupt nicht!! Wenn ich es sowieso nie nutzen werde mit einer Dachbox auf dem Dach, warum sollte man dann Dachreling auf dem Dach haben? Nur damit es dann zu 100% wie ein echter Geländewagen aussieht und nicht zu 90% ohne Dachreling?
Das wäre genau so wenn ich eine Anhängerkupplung montiere und diese nie benutzen werde!
Wie ist eure Meinung dazu?
Bei den Bildern hier im Forum würde ich sagen haben 99% ein Dachreling!
Würd mich gerne interessieren, warum Ihr euch für ein Dachreling entschieden habt!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
ich habe übrigens auch am Montag meinen Bestellungstermin !!
Dachreling ist mit dabei, ist für mich aber nicht unbedingt wichtig. Ich finde mit Dachreling wirkt er etwas "männlicher" - ohne wirkt er etwas zahmer und schnittiger.
Aber papelapapp - ist eben subjektive Emotionssache. Mein Tipp: folge deinem Herzen.
Gruß
chager
Habe schon einige wenige ohne Reling rumfahren sehen und ich finde es sieht einfach nicht schön aus.
Kann nicht sagen warum, es ist einfach so.
Mit der Reling bekommt man für wenig Geld eine hohe optische Aufwertung.
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Es gefällt dir nicht -> also keine Reling
Hi,
also auf meinem KUGA-Dach befinden sich KEINE Längsstangen. Und ohne sie kein richtiger Geländewagen?? Daran wird es m.E. nicht festgemacht. Na ja, wäre ja wirklich mal gespannt, wer denn mit schönen Felgen und der netten Lackierung die Leistungsgrenzen seines 4x4 in einer Kiesgrube herausfinden möchte.
-.-.-.-.
Es ist doch kein Geheimnis, dass es sich hierbei um ein Life Style Fahrzeug handelt. Es sieht aus wie ein Geländewagen, wird aber brav auf glatter Straße genutzt.
Berufsgruppen wie Förster oder Jäger nutzen andere Fahrzeuge - jedenfalls keine pseudo Geländewagen wie unser eleganter Kuga. Womit ich aber nicht sagen möchte, dass er dies nicht ansatzweise könnte.
Außerdem wüsste ich nicht, wo ich eine frei befahrbare Off-Road Möglichkeit hätte.
Ein Geländewagen hat überall robuste Haltegriffe, hat im Innenraum den Charme eines Lastwagens, fährt keine 200 und hat auch keine Klapptische hinter den Vordersitzen
Trotz Allem: Folge einfach deinem Herzen, denn die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!!
Schönen Sonntag und
viele Grüße rundherum!!
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Es gefällt dir nicht -> also keine Reling
..sehe ich auch so..allerdings ist das dann noch ein Cross Over im Design ?
Entscheidungshilfe für die, die nicht nach Herz sondern Verstand entscheiden:
Einsatzgebiete für die Reling:
- Eignet sich super als Haltegriff, wenn du voll von der Party kommst (natürlich auf der Beifahrerseite)
- prima Handtuchhalter beim Camping
- kann man super Luftballons dran festbinden (z.B. bei Hochzeiten....)
Wem fällt noch was ein ??
:-))
Zitat:
Original geschrieben von chage
- Eignet sich super als Haltegriff, wenn du voll von der Party kommst (natürlich auf der Beifahrerseite)
HAHAHAH!!! GEIL!
So kann man es natürlich auch sehen!!
Es ist halt wie bei jeder anderen Sache auch, Geschmacksache!!
Ich finde jedenfalls, das durch das Reling der ganze schnittige Style vom Kuga abhanden kommt!
Jeder so genannte Geländewagen ob es der Tiguan, X5, Q7 und und und mir während der Fahrt entgegen kommt, sieht für mich immer besser aus ohne die Relings oben auf dem Dach!
Na ja, ob mit oder ohne Reling:
HAUPTSACHE KUGA!!!
unbedingt dachrehling !!!!!!!!!!
mich hat der verkäufer erst gar nicht gefragt, ob ich sie haben will, er hat gesagt: ich bestelle ihnen den kuga mit dachrehling, denn ohne sieht der kuga nicht schön aus. (er hat sogar `scheisse`gesagt)
und ganz ehrlich, ich bin froh darüber, ich teile seine meinung. ohne dachrehling--häßlich !!!!
gruß oleck
Zitat:
Original geschrieben von chage
Naja. Am 01.Mai läßt sich in Berlin prima dran rütteln
Hallo,
meine persönliche Meinung: SUV's und Kombis ohne Dachreling sind für mich ein absolutes no-go. Irgendetwas fehlt da zu einer stimmigen Optik. Mir kommen morgens auf dem Weg zur Arbeit immer zwei Kugas in der gleichen Farbe (hellblau) entgegen. Der mit der Dachreling sieht irgendwie stämmiger und erwachsener aus, während mich der ohne Reling immer ein wenig an ein "Mutti-fährt-die-Kinder-in-die-Schule-Auto" erinnert. Aber bitte mich jetzt nicht schlagen, mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein.
Zum Thema Nutzen der Reling kommt es natürlich auf deine Transportansprüche an. Wenn du öfter mal eine Skibox / Fahrradträger / Holzbretter / Gipsfaserplatten / Wasserrohre etc. transportierst, ist eine Reling einfach praktisch. Wenn ich ab und zu mal mein Auto poliere, stelle ich mich auf den Schweller und halte mich an der Reling fest, dann erreiche ich leicht alle Stellen auf dem Dach. Man kann anstelle der Reling auch solche aufsteckbaren Grundträger verweden, aber das wäre mir zu fummelig. Wenn du Sachen auf dem Dach transportierst, die du mit einer Plane schützen willst, hast du mit der Reling wesentlich bessere Möglichkeiten, die Plane sinnvoll festzumachen. Die original Ford-Alu-Querstreben zur Reling sind hergestellt von Thule, sind bei Ford sogar billiger als im Zubehörhandel. Die Montage dauert keine Minute, da das Ganze werkzeuglos zu machen ist. Ist aber meine ganz persönliche Meinung. Letzendlich kannst nur du allein entscheiden, wie du glücklich wirst. Ist schon eine schwere Entscheidung. Lass' uns dann aber mal wissen, wie du dich entschieden hast.
Gruß
electroman
..... sagt mal, kann man denn die Dinger nicht nachträglich anbauen lassen?
So könnte man doch erst einmal sehen, ob das Auto gefällt oder nicht!
Gruss
unsere sind die ohne reling.
wir stehen auf oben ohne,
grüße
Abgesehen dass das Dachreling bei einem schwarzen Fahrzeug noch den letzten schliff gibt ist es durchaus praktisch wenn du als ausnahme mal eine Dachbox transportieren musst oder sonst etwas auf dem dach kommen muss..
Dass das Dachreling beim kuga einen stylischen zweck hast ist wohl klar, ich find ihn aber jedoch durchaus praktisch wenn ich das fahrzeug wasche, kann mich daran gut halten wenn das dach mit dem schwamm shamponiert wird und mit dem leder getroknet wird..
Ohne sieht der kuga "nackt" aus..
Ach ja..fährst du Ski oder so was? Dann erübrigt sich die Frage nach dem Dachreling :-)
So, ich geb auch meinen Senf ab:
Definitiv mit!!!!
PRO: Bauchgefühl..., macht den SUV zum SUV irgendwie. Ich würde nie auf nen Ferrari nen Träger montieren weil er da nicht draufgehört. Auf nen SUV aber irgendwie schon...
alle vorigen Beiträge wg. festhalten etc. stimmen, ohne sieht Kugi mehr wie "normales Auto" aus.
Desweiteren, ich bin nunmal so veranlagt für alle Fälle gerüstet zu sein.
Ich hab z.B. ne oroginalverpackte Hängerkupplung im Kofferraum liegen da man die ja mit Kugi mal brauchen könnte - und irgendwann isses soweit und dann hab ich sie.
Den Dachträger samt Grundreeling wirst du aber bestimmt früher brauchen.
Kugi ist nun mal kein Platzwunder...Egal ob die Christbaumkaufen fährst oder nen Schrank von Ikea, Skifahren, Surfbrett vom Nachbarn, etc...... Dachträger von Thule, Ford oder Discounter drauf (200 - 40 Euronen) daruf und du kannst es!!!!
Außerdem braucht man nie das was man hat, aber das was man nicht hat wird um so wichtiger benötigt... Muss wohl so sein im Leben..
Einziges KONTRA für mich persönlich: Schnee abkehren geht ohne bestimmt besser.
Gruß Michl