1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dachreling schwarz vom Q7

Dachreling schwarz vom Q7

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 8:07

Hallo, Jungs ,weiss einer ob die Dachreling des Q7 auf den Q5 passt Teilenummer ist fast identisch bis auf die ersten 3 Ziffern aber das ist jja eh das Modell....

Denn ich will die silberne tauschen gegen eine schwarze......

Ähnliche Themen
52 Antworten

Der Q7 ist länger als der Q5, dürfte also nicht passen. Dazu kommt, dass an der Innenseite der Reling (Q5) Punkte sind, an denen die serienmäßigen Dachträger zu positionieren sind, damit zB die ESP-Funktion auf einen höheren Schwerpunkt durch Dachaufbauten reagieren kann.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 18:47

Ok komisch nur dass beide laut Etka die gleiche Endnummern haben

Das könnte für die Ausführung "schwarz" stehen.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 5:37

Ok danke mal für die Info

Hallo, ich wollte meine Dachreling auch in schwarz haben, aber den Himmel rausnehmen war mir zu viel Arbeit. Da es eh nicht das einzige war das schwarz werden sollte , sondern auch die Fensterrahmen und der Grill, habe ich mich entschieden alles zu Folieren. Nur als kleiner Tipp am Rande. Es sieht echt super aus. Und es kostet nicht ein Viertel vom eigentlichen Umbau.

LG

Wo bleiben die Fotos? ;)

Na ja, ausschauen wird das ganze vermutlich wie das Optikpaket bzw. Glanzpaket schwarz...

Ja genau. Sieht aus wie das Audi schwarz exclusiv

Vorher nachher Bild.

Image

Und natürlich noch die Relinge

Image
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 5:35

Man sieht das geil aus wenn er überlegen ob ich mir das auch machen sollte..... nur noch bis zum Frühjahr warten....danke dir super Tipp

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 5:42

Hast du die Reling abgebaut zum follieren und wie stabil ist das wenn man Dachträger montiert hält das die Folie aus...?

Abgebaut wurde rein garnichts bis auf das Nummernschild+Halter vorne am Grill. Wenn ich sie hätte abbauen müssen, dann hätte ich gleich die schwarzen dran gemacht. Diese Arbeit wollte ich mir ja sparen. Und ob es die Querträger aushält kann ich erst ab Ende Januar berichten. Da komme ich aus dem Skiurlaub ?? zurück. Es ist alles in schwarz matt foliert bis auf den äußeren Grillrahmen.

Der ist in schwarz Hochglanz

Sieht richtig geil aus in schwarz

Deine Antwort