ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Dachspoiler für Astra J Sport Tourer

Dachspoiler für Astra J Sport Tourer

Opel Astra J
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 15:25

Ich würde ja gerne einen Dachspoiler montieren. Bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt was bring. (Optisch) Was meint ihr dazu? Vieleicht hat jemand so einen dran. Den meine ich.

http://www.ebay.de/.../311217600448?hash=item487603b7c0

Beste Antwort im Thema

Hi,

Ich habe den OPC-Line Spoiler drauf. Ich finde schon dass sich dass optisch abhebt. Dezent aber auf jeden Fall deutlich sichtbar. Hab mal ein Bild mit und ohne im direkten Vergleich. Bilde dir selbst ein Urteil.

LG Dany

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Oktober 2015 um 16:19

Also nach meinem Geschmack ist das nicht gerade, aber das ist ja nicht die Frage. Aber ob dir die 179€ plus Lackierung und Montage wert sind, musst du wissen.

Interessant finde ich ja den Zusatz "Zugelassen bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220km/h." In der Liste für zugelassene Astra steht unteranderem der BiTurbo, meines Wissenes ist dieser schneller als 220km/h.

Das der Dachspoiler vom Opc Line. Den hatte der BiTurbo ab Werk drauf.

Lg Tino

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 9. Oktober 2015 um 18:19:46 Uhr:

Interessant finde ich ja den Zusatz "Zugelassen bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220km/h." In der Liste für zugelassene Astra steht unteranderem der BiTurbo, meines Wissenes ist dieser schneller als 220km/h.

Deswegen darf man ihn imho trotzdem montieren - nur halt nicht schneller als 220 fahren. Hatte selbiges "Problem" bei meinem G. Bei ca. 220 fings hinten leicht an zu pfeiffen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen das auf der AB die Polizei hinter einem bei 230 herfährt und sich denkt "Hm, sonst ist nichts, den stoppen wir aber mal um zu schauen bis zu welcher Geschwindigkeit der Heckspoiler zugelassen ist".

Wie viele Autos fahren im Winter mit WR rum die nicht für die Vmax des Fahrzeugs ausgelegt sind? Geschwindigkeitsaufkleber im Cockpit reicht da rechtlich auch.

Zitat:

Wie viele Autos fahren im Winter mit WR rum die nicht für die Vmax des Fahrzeugs ausgelegt sind? Geschwindigkeitsaufkleber im Cockpit reicht da rechtlich auch.

so siehts aus!

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:00

Meinte eigentlich den optischen Aspekt. Ob der sich überhaupt vom werkseitigen Dachansatz abhebt und wenn ja wieviel.

Hi,

Ich habe den OPC-Line Spoiler drauf. Ich finde schon dass sich dass optisch abhebt. Dezent aber auf jeden Fall deutlich sichtbar. Hab mal ein Bild mit und ohne im direkten Vergleich. Bilde dir selbst ein Urteil.

LG Dany

Img-20151005-wa0003
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:27

Kannst Du mir sagen wie weit der Spoiler hintenraus steht gegenüber den normalen der dran ist?

am 25. Oktober 2015 um 16:56

Der OPC-Line Spoiler hat oben in der Miitte eine Breite von 18 cm und vom Kofferraumdeckelfalz bis Ende Spoiler sind es 32cm

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 18:11

Macht max. 3cm mehr nach hinten und ob es überhaupt auffällt ? Ob es da den Aufwand und die kosten rechtfertigen muss ich mal sehen.

am 25. Oktober 2015 um 18:26

Meiner war schon drauf, ansonsten hätte ich den nicht extra draufgemacht. Zum normalen sieht man den Unterschied auf jeden Fall. Ansonsten gibt es ja noch ein paar Tuningfirmen

Die vielleicht einen haben der noch mehr hermacht

Gruß Bernd :)

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 18:39

Die kosten dann noch mehr ( Steinmetz) und sehen meiner Meinung nicht so schön aus. Ich muss mir das noch überlegen, aber danke für deine Hilfe ;)

am 25. Oktober 2015 um 19:18

Bei ebay gibts den irmscher für 170 also den halben Preis ca

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 19:52

Hab ich schon gesehen. Kommt noch lackieren dazu, ist man min. bei 270 Euro. Mal sehen.

Themenstarteram 8. November 2015 um 12:03

So, hab mir einen gekauft. Habe blos mal eine Frage zur Lackierung.

Wird der Spoiler erst Lackiert und dann Montiert oder erst Montiert und dann am Auto Lackiert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen