1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Dachspoiler mit Beleuchtung

Dachspoiler mit Beleuchtung

Mercedes
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 22:41

@ All,

ich habe bei dem neuen AMG 6x6 den Dachspoiler mit Beleuchtung gesehen. Würde gerne auch so ein Teil montieren. Müsste eigentlich passen an alle 463 er. Wo gibt es den zu kaufen und was kostet dieser.?

Gruss, Walter

Beste Antwort im Thema

Die Frage kommt oft.

Wenn die Lampen separat schaltbar sind und nicht in Kombination mit Abblendlicht oder Fernlicht automatisch an gehen kann man so viele Lampen am Auto montieren, wie man möchte. Nennt sich Arbeitscheinwerfer. Einzige Auflage beim TÜV ist, sie müssen funktionieren.

Für Reisen ausserhalb von ... hab ich mir einen Schalter eingebaut mit dem die Dachlampen in Kombi mit dem Fernlicht angehen. Der bleibt in D natürlich aus????

84269a2a-df65-4e9f-9573-32bef5254242
Eb0d158d-dde6-419f-ac4e-1f728578f37d
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Februar 2015 um 23:08

Da suche ich auch schon wochenlang nach! bei Mercedes brabus und co. Schon angefragt die sagen gibt es nicht als Zubehör , was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann .........

am 23. Februar 2015 um 12:17

Moinsen,

Lässt sich ganz einfach herstellen lassen ... entweder 3D Drucker oder bei einem Betrieb in China.

Ich habe da einen an der Hand. Jedoch geben das die Stückzahlen nicht her u, das wirtschaftlich zu betreiben.

Also doch wohl der 3D Drucker .... Ob man aber eine TÜV Zulassung bekommt?

Also ich hätte Interesse das nachzurüsten .... eigentlich wollte ich ja den Bullfänger vorne anbauen (mit einer MEGA LED Lampe) aber habe keine Zulassung bekommen, da dieses in D nicht mehr erlaubt ist ....

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 23. Februar 2015 um 13:17:03 Uhr:

eigentlich wollte ich ja den Bullfänger vorne anbauen (mit einer MEGA LED Lampe) aber habe keine Zulassung bekommen, da dieses in D nicht mehr erlaubt ist ....

dann mach noch ne Winde dran und laß es als Windenhalter eintragen.

LG Ro

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:02

Na dann sind wir schon drei, evtl, wenn noch begeisterte dazukommen könnte sich das auch lohnen in China oder der 3 d drucker TÜV wäre mir da nicht so wichtig.

am 23. Februar 2015 um 18:45

Mich juckt der TÜV da auch nicht so

Das Teil kostet ohne Beleuchtung - also rein der Dachspoiler ohne irgendwas etwas über 4000€ - ist aus Carbon. Gesamtpreis mit Kabelsatz und LED ohne Montage über 5000€

gesendet von meinem NOKIA 1011

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 22:03

Das ist heftig, wer ruft diesen Preis auf?

Zitat:

@harald-hans schrieb am 23. Februar 2015 um 22:45:21 Uhr:

Das Teil kostet ohne Beleuchtung - also rein der Dachspoiler ohne irgendwas etwas über 4000€ - ist aus Carbon. Gesamtpreis mit Kabelsatz und LED ohne Montage über 5000€

da lohnt es sich ja fast Gedanken über etwas ähnliches zu machen ;)

(ich vermeide das Wort "Nachbau")

LG Ro

am 24. Februar 2015 um 7:10

Ok. Ich fahre jetzt zum Baumarkt und hole eine Tüte Gips ..... Dann noch die alte LED Lichterkette vom Weihnachtsbaum, und zack fertig ist die chose.

3D drucker wäre aber wirklich eine Idee .... Die LED Leisten sind nicht teuer.

Der 3D Druck mag vielleicht €1,000 kosten ....

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 24. Februar 2015 um 00:58:00 Uhr:

Zitat:

@harald-hans schrieb am 23. Februar 2015 um 22:45:21 Uhr:

da lohnt es sich ja fast Gedanken über etwas ähnliches zu machen ;)

(ich vermeide das Wort "Nachbau")

LG Ro

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 24. Februar 2015 um 08:10:21 Uhr:

Ok. Ich fahre jetzt zum Baumarkt und hole eine Tüte Gips ..... Dann noch die alte LED Lichterkette vom Weihnachtsbaum, und zack fertig ist die chose.

ganz so einbfach würde es leider nicht gehen.

Die dem 3D Druck sehe ich Probleme in der Beständigkeit (UV / Temp /etc.)

und dann brichst du die Herzen deiner Kinder,

nimmst Ihnen die Weihnachtsbaumbeleuchtung weg.

LG Ro

Zitat:

@Vrod911 schrieb am 23. Februar 2015 um 23:03:16 Uhr:

Das ist heftig, wer ruft diesen Preis auf?

Der Hersteller ... ;)

am 25. Februar 2015 um 12:03

ich fahre nächste woche zu einem bekannten der würde das wohl hinkriegen er sagt er kann die Kunststoffleiste Modelieren und arbeitsscheinwerfer oder standlichter montieren hätte er schonmal bei einem Hummer H2 gemacht,

ich halte euch auf dem laufenden wenn ich was neues weiss............

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 21:29

Hallo PatrylD, das hört sich gut an, man könnte dann den Kuststoffspoiler mit WTD entsprechend aufhübschen (Carbonoptik ectr.)

Gruss Walter

am 27. Februar 2015 um 18:59

Ein Spoiler macht bei einem cw-Wert von 0,78 unbedingt Sinn. Anpreßdruck bei hohen Geschwindigkeiten und so.

Deine Antwort