Dachsteuermodul "welches habt ihr verbaut" ???
Hallo Gemeinschaft,
bin auf der suche nach einen Dachsteuer Modul für meinen TT-Roadster Bj. 02/2009 und nach viel lesen bin ich total überfordert ob das überhaupt Sinn macht da man angeblich die Audi Garantie verliert. Meine Frage was habt ihr verbaut und könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben was beim Einbau zu beachten ist und was EUER Favorit ist ?? meiner ist bisher das Modul von : http://www.tuning-atelier.com/shop/product_info.php?products_id=6
Danke vorab für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Na xcar-style schreibt ja selbst auf seiner Seite zu diesem Modul:
Das Modul besitzt keine ABE. Aus diesem Grund sind bei der Benutzung die geltenden Regeln der Straßenverkehrsordnung zu beachten.
Also keine Zulassung...
Ähnliche Themen
40 Antworten
servas
hier ein video von meinem TTS:
http://www.youtube.com/watch?v=YkAaBEUQzTE
Hersteller findest Du in Hintergrund , dort auch mehr Infos und Preise.
Achja, ist bereits mein 3. Roadster mit einem Dachmodul. Fazit: Roadster ohne ein Modul geht mal gar nicht. Bei mir immer sofort der 1. Einbau!!!!
Die Module sehen ja alle gleich aus..ist doch bestimmt so ein chinesenkram, müsste doch auch billiger gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Die Module sehen ja alle gleich aus..ist doch bestimmt so ein chinesenkram, müsste doch auch billiger gehen?
seit wann sind Chinesen denn innovativ? dachte die können nur kopieren.....*gacker*
also mein Modul wird in der Nähe von München gebaut, die Jungs hatten nämlich meinen Wagen für einen Tag, um das 2010er Software-Prob zu lösen.
und wie man im Video oben sieht, haben sie es auch hinbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
seit wann sind Chinesen denn innovativ? dachte die können nur kopieren.....*gacker*
also mein Modul wird in der Nähe von München gebaut, die Jungs hatten nämlich meinen Wagen für einen Tag, um das 2010er Software-Prob zu lösen.
Danke Frage ist es die Fa . EC Modules ?????, wenn nein Kannst du mir mal die Adrs. senden.
Danke vorab
hat schon jemand ein Modul im RS getestet? Nicht das er dann keine Leistung mehr mit dem Modul hat.
Nicht lachen, es gibt hier jemanden im Forum der dies mit einem anderen Modul (TV-Freischaltung) schon hatte
Zitat:
Original geschrieben von TT8J-Roadster
Zitat:
Danke Frage ist es die Fa . EC Modules ?????, wenn nein Kannst du mir mal die Adrs. senden.
Danke vorab
ja ist ec,
http://www.ec-modules.de/impressum.html
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
hat schon jemand ein Modul im RS getestet? Nicht das er dann keine Leistung mehr mit dem Modul hat.
Nicht lachen, es gibt hier jemanden im Forum der dies mit einem anderen Modul (TV-Freischaltung) schon hatte
Sorry das passt hier ja wirklich nicht zum Thema rein ???????
Zitat:
ich habe in meinem TTS das Modul vom TT verbaut, und was soll ich sagen, habe noch keine PS vermisst
Zitat:
Zitat:
ich habe in meinem TTS das Modul vom TT verbaut, und was soll ich sagen, habe noch keine PS vermisst
Danke TTS Zaska,
Habe mir gerade das : Artikelnummer: 230621286700 bei Ebay gekauft ich glaube das ist das geiche, vielleicht kannst du das mal vergleichen. !! Wie ist es den mit der Audi Garantie ?? Kennst du dich hiermit aus.
Danke vorab TT8J-Roadster
Zitat:
Zitat:
Doch, passt Recht gut, weil ich auch nach einem Modul suche aber unschlüssig bin, was so ein Modul mit dem System im Auto anstellt. Bei meinem R170 war dies kein Thema, aber nachdem ich von Uli gehört habe das sein Zusatzmodul (TV_Freischaltung) Probleme mit der RS-Elektronik verursacht hat, bin ich echt etwas ängstlich.
OK, es ist ein anderes Modul, aber auch das hier angesprochene greift in die Elektronik des Fahrzeugs ein. Daher meine Frage ob schon jemand eins im RS hat und wenn ja, welches?
Zitat:
Zitat:
Doch, passt Recht gut, weil ich auch nach einem Modul suche aber unschlüssig bin, was so ein Modul mit dem System im Auto anstellt. Bei meinem R170 war dies kein Thema, aber nachdem ich von Uli gehört habe das sein Zusatzmodul (TV_Freischaltung) Probleme mit der RS-Elektronik verursacht hat, bin ich echt etwas ängstlich.
OK, es ist ein anderes Modul, aber auch das hier angesprochene greift in die Elektronik des Fahrzeugs ein. Daher meine Frage ob schon jemand eins im RS hat und wenn ja, welches?
Ok Intressant dein Thema aber hier ging es nur ums Dach Modul, ich möchte nur vermeiden das wir vom Thema abkommen. Danke für dein Verständnis.
Grüße TT8J-Rodster
Zitat:
Zitat:
Ok Intressant dein Thema aber hier ging es nur ums Dach Modul, ich möchte nur vermeiden das wir vom Thema abkommen. Danke für dein Verständnis.
Grüße TT8J-Rodster
Und genau darüber möchte ich ja nach RS-Fahren fragen die es bereits verbaut haben aus den besagten Gründen...
Zitat:
Zitat:
Danke TTS Zaska,
Habe mir gerade das : Artikelnummer: 230621286700 bei Ebay gekauft ich glaube das ist das geiche, vielleicht kannst du das mal vergleichen. !! Wie ist es den mit der Audi Garantie ?? Kennst du dich hiermit aus.
Danke vorab TT8J-Roadster
servas
schaut fast wie das ec Modul aus.....
Zur Garantie, habe selber noch bis 2014 die AUDI Gar. , SOrgen mach ich mir da eher beim Motortuning, ....
Mein Dchmodul ist
a) über eine Tastenkombi komplett unsichtbar zu machen, und
b) innerhalb von 10min komplett ausgebaut: 2x Stromdiebe und einen Zwischenstecker (das Modul) wieder ausbauen, that´s it
Zitat:
Zitat:
Grüße TT8J-Rodster
Und genau darüber möchte ich ja nach RS-Fahren fragen die es bereits verbaut haben aus den besagten Gründen...
also mal nach meinem freien Verständis, was hat denn der RS anders als die "normalen" TTs?? Abgeshen von 1x Zylinder + 1x schlechte Bremsen mehr
der wird wie alle das gleiche DACHSTEUERMODUL haben, bzw. hast Du schon mal irgendwo Module für verschiedene Motorisierungen gesehen? ALso beim 170er gabs nur eins für den 170er, für den A3 gibts nur eins,.... hoffe Du verstehts mich, was ich meine (Montag ist Schontag!!!!)
und beim Ulli glaube ich, fehlen die Erfahrungen. Kenne ausser ihm niemanden der diese Software verbaut hat.
Vielleicht liegts ja auch an seinem Baujahr. Wie oben geschrieben hatte ich auch erst Probs mit meinem DACHMODUL. Nachgelesen dass es da wohl bei einigen mit der Software aus dem Jahre 2010 Probs gab. Das war es letztlich bei mir auch!!!! Deshalb war mein Wagen mal einen Tag bei ec in der Werkstatt. Problem gelöst, alle zufrieden.
--> dank meinem Wagen gibt es nun von meinem Hersteller (und vielleicht auch von anderen) keine Softwareprobs mehr....ommm omm