1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Dachträger an Reling dauerhaft montieren

Dachträger an Reling dauerhaft montieren

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 16:57

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Dachträger dauerhaft an der Reling montiert und kann mir sagen, ob diese einen merkbaren Einfluss auf den Spritverbrauch haben?

Also nur die Dachträger ohne Dachbox.

Teilenummer: 2K7071151A

Ähnliche Themen
4 Antworten

Haben wir zwar nicht, sind aber mit der Thule WingBar Edge immer sehr gut gefahren und werden diese auch beim Caddy nutzen.

Aerodynamisches Design und dadurch Verringerung der Geräusche durch den Widerstand und minimierter extra Spritverbrauch.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 17:48

Hattest du überhaupt Auswirkungen auf den Spritverbrauch bemerkt?

Mit den vorherigen beim alt, alten Auto (Focus Kombi) ja, da die in etwa so wie diese hier von VW waren mit mehr Widerstand und vorallem unangenehm laut bei höheren Geschwindigkeiten. Dann hatten wir ein neues Auto (Mondeo Kombi) und es wurden uns die Thule zur Thulebox empfohlen. Da war beides sehr gut. Ausgemacht unter anderem durch die Abweichung der Verbrauchszahlen (Literverbrauch).

Aber ich weiss noch nicht wie der Caddy isoliert ist. Vllt stört die Lautstärke da nicht so. Mit dem Verbrauch würde ich dennoch denke ähnliche Erfahrungen machen. Übrigens bei beiden nervig ist es wenn Schnee auf dem Dach liegt und man diesen runtermachen möchte. :-)

Haben die Thule Wingbar Evo mit 135cm die meiste Zeit drauf.

Sind damit zu 30% Stadt, 40% Bundestraße, 30% Autobahn unterwegs. Meist maximal so 120-130 km/h rum - konnte diese bislang weder akustisch noch irgendwie signifikant im Spritverbrauch wahrnehmen.

Da macht sich ein Bleifuß doch deutlich eher bemerkbar.

Das war zuvor auf nem Ford C-Max mit No-Name Dachträger deutlich anders...

Deine Antwort