- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Dachträger auf 911 vor 2021 - geht gar nicht?
Dachträger auf 911 vor 2021 - geht gar nicht?
Tag allerseits,
kann mir hier mal jemand meine Recherchen bestätigen?
Kann es sein dass für die frühen 992 Modelle ohne Schiebedach es überhaupt keine Möglichkeit jemals gegeben hat den Basisträger zu montieren?
Mein PZ hat da etwas herumgeeiert, jetzt habe ich den Text unten in der Beschreibung des Trägers gefunden.
Hinweis: Für Fahrzeuge mit Produktionsdatum bis KW 24/21 nur in Verbindung mit dem ab Werk erhältlichen elektrischen Schiebe-/Hubdach bzw. elektrischen Schiebe-/Hubdach aus Glas (Bestell-Nr. 3FD/3FE). Für Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab KW 25/21 nur in Verbindung mit der ab Werk erhältlichen Vorbereitung Dachtransportsystem (Bestell-Nr. 3S4). Bitte beachten Sie die Hinweise in der Fahrzeug-Betriebsanleitung.
Ich interpretiere das so dass es in den ersten Jahren also ohne Schiebedach gar nicht geht, d.h. es die nun verfügbare Option nicht gab.
Ist dem so?
An die Besitzer von diesen Coupés ohne Schiebedach: Gibts da Erfahrungswerte mit anderen Lösungen? Seasucker + Dachbox geht?
mfg
grani
Ähnliche Themen
5 Antworten
Anhängekupplung drauf und ein Wohnwagen dran
mal ernsthaft Ich fahre auch mit dem Auto in den Urlaub aber den Porsche lasse ich in der Garage
Haha - das hier am Bild wäre ja meine Idealvorstellung, aber das gibts ja auch nicht mehr.... :-(
Zitat:
@grani13 schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:45:16 Uhr:
Haha - das hier am Bild wäre ja meine Idealvorstellung, aber das gibts ja auch nicht mehr.... :-(
ja die kenne ich noch aus den 80-90er
ich kann auch verstehen das du jeden Km geniest und gerne damit in Urlaub fahren möchtest aber schau dich doch mal nach dem Kofferst um das du hier hinter der Rückbank und vorne verstauen kannst.
ich bin mit 20J 1990 7 x im Jahr mit dem 944 er Targa 450 km Hoch nach Texel gedüst , wenn möglich mit Vollgas und das mit einem Dachgepäckträger und 2 Surfbretter auf dem Dach
aber die Zeiten sind leider vorbei
Hast Du an deinem 992 eine Dachträgervorbereitung?
Also Beteiligungsmöglichkeiten an A Säule und hinten?
Beim Sl R230 war das so kann mir vorstellen der 992 hat das auch und der Sl war von 2005
Grüße Stefan
Zitat:
@steffel333 schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:23:21 Uhr:
Zitat:
@grani13 schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:45:16 Uhr:
ja die kenne ich noch aus den 80-90er
ich kann auch verstehen das du jeden Km geniest und gerne damit in Urlaub fahren möchtest aber schau dich doch mal nach dem Kofferst um das du hier hinter der Rückbank und vorne verstauen kannst.
Ich hatte mal für einen Kurzurlaub einen Morgan (der hat ja wirklich nur 2 Sitze) - und unser Gepäck auf den Heckträger geschnallt... das war natürlich schon seeeeeehr stylisch. Vielleicht aber nicht so praktisch, vor allem wenns regnet. :-D
Aber - wir schweifen ab.
Ich hab noch keinen 992, ich bin aber auf der Suche und wenn ich einen finde bei dem der Preis, die Ausstattung, Farbe etc stimmt dann.....
Bei der Suche nicht unwesentlich ist das Kriterium Praktikabilität - das Fahrzeug wird als daily driver zum Einsatz kommen - somit will ich auch im Winter jedes WE mal Skifahren, und hin und wieder vielleicht mal kurz eben sperriges Zeug transportieren (sperrig ist beim 911 ja schnell erreicht).
Für aufwändigere Sachen gibts dann entweder ein Mietauto oder sonstige Lösung...
Deswegen die Frage - gab es für die frühen 992 ohne Schiebedach irgendeine Möglichkeit oder fällt das komplett raus? Gibts alternative Erfahrungswerte?
Ja, Aufnahmen für das Dachträgersystem sollten vorhanden sein, unter den Dichtungen seitlich am Dach