1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dachträger auf nem Cabrio?

Dachträger auf nem Cabrio?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juli 2005 um 19:47

Hallo Jungs und Mädels, hab da mal ne frage, vielleicht wollen meine freunde und ich mit meinem bimmer in die türkei fahren, brauchen aber gepäck aufn dach :D

als ich mein hardtop im frühjahr in die garage packte, sah ich 4 schmale öffnungen, sind das die halter der gepäckträger? sind das die gleichen wie vom coupe oder limousine?

oder sind das garkeine richtigen öfnungen? habe ich mir geirrt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

da ich leider kein Hardtop habe, kann ich zu den Öffnungen nichts sagen.

Aber hast Du schon mal über einen Heckgepäckträger nachgedacht ?

Da es solche Teile auf jeden Fall als Fahrradträger gibt, bin ich mir sicher, daß das auch als Aufsatz auf den Kofferraumdeckel verfügbar sein müsste (für die alten Cabrios - insbesondere die englischen Roadster - gab es sowas für jedes Modell). Da kannst Du dann einen großen Koffer oder sonstige sperrige Teile draufpacken.

Gruß,

SOS

Zitat:

Aber hast Du schon mal über einen Heckgepäckträger nachgedacht

die dinger sehen aber echt bescheiden aus(habs schon auf ein paar Z3 und Z4 gesehen). Ein cabrio ist im vergleich zur Limo leider plazmässig die unvernünftigste Lösung. (Hab ja vorher mal eine Limo gehabt ;)) Wenn es denn auf dem Hardtop solche Schlitze gibt dann wird es sicherlich möglich sein ich persönlich mag sowas aber absolut nicht und würd es mir niemals auf Auto montieren(dann lieber das Gepäck abspecken :D) Frag doch einfach mal bei ATU für nen Autospezifischen Gepäckträger, wenn er nicht passt gibst ihn halt zurück(beim freundlichen gehts sicherlich auch nur teurer)

Greetz Silvio

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 13:52

danke für die antworten

und tatsache es gibt wirklich ein dachträgersystem für das hardtop ;)

@ bella

ja natürlich sieht es doof aus, aber es soll nur auf den weg dorthin reichen, dort wird er wieder abgemacht ;)

und abspecken ist nicht, bei mir passt fast nix rein.

wir wollten entweder zu 2 oder 4 fahren ;)

slm mumi,

ich bin mit meinem ex e36 cabrio auch in die türkei gefahren.

wohl zu zweit. was nicht in den kofferraum passte habe ich im innenraum deponiert. das wird aber mit vier personen nicht gehen.

e46 cabrio kofferraum ist sogar etwas kleiner als der vom e36 cabrio.

slm

erkan

Naja,wenn ich so an die 70er Jahre denke,wo die Ford Transit bei Euren Landsleuten sehr beliebt waren,dann wirst Du selbst mit Dachgepäckträger Probleme haben,das alles zu transportieren. :D

Vor allen Dingen mit 4 Personen.Zu zweit mit entsprechenden Kofferset,welches ich z.B. bei ebay für 100,- € ersteigert habe und sinnvollem Belegn der Rücksitzbank wäre es ev. machbar.Allerdings kenne ich die türkischen "Mitbringselgwohnheiten" nicht.

Ich bringe grundsätzlich niemandem etwas mit,dann fühlt sich niemand verpflichtet und ich kann niemanden vergessen. :D

Re: Dachträger auf nem Cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

Hallo Jungs und Mädels, hab da mal ne frage, vielleicht wollen meine freunde und ich mit meinem bimmer in die türkei fahren, brauchen aber gepäck aufn dach :D

als ich mein hardtop im frühjahr in die garage packte, sah ich 4 schmale öffnungen, sind das die halter der gepäckträger? sind das die gleichen wie vom coupe oder limousine?

So da ich ein Sammler bin und alles aufhebe hab ich mal eben im Katalog nachgeschaut.

Es gibt für das Hardtop einen Träger

82 71 0 144 378 ist die Nummer für den Grundträger kostet 174 €

Dachbox kannste dann ja irgendeine montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Allerdings kenne ich die türkischen "Mitbringselgwohnheiten" nicht.

das war früher.

heute ist alles umgekehrt.

wir türken beschenken die deutschen :D

so sieht eine moderne fahrt nach türkei aus.

unterwegs in die heimat .....

.... in italien

noch ein bild.

auch noch in italien.

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

das war früher.

heute ist alles umgekehrt.

wir türken beschenken die deutschen :D

Na,dann bring uns mal was mit :D

Re: Dachträger auf nem Cabrio?

Zitat:

sim mumi....

am besten ,lass dir eine anhänger-kupplung montieren,unddann deponierst du dein gepäck uaf nem hänger...:D

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Naja,wenn ich so an die 70er Jahre denke,wo die Ford Transit bei Euren Landsleuten sehr beliebt waren,dann wirst Du selbst mit Dachgepäckträger Probleme haben,das alles zu transportieren. :D

Vor allen Dingen mit 4 Personen.Zu zweit mit entsprechenden Kofferset,welches ich z.B. bei ebay für 100,- € ersteigert habe und sinnvollem Belegn der Rücksitzbank wäre es ev. machbar.Allerdings kenne ich die türkischen "Mitbringselgwohnheiten" nicht.

Ich bringe grundsätzlich niemandem etwas mit,dann fühlt sich niemand verpflichtet und ich kann niemanden vergessen.

das erinnert mich an irgendjemanden....

Ich: "heute ist ja wirklich warm, kaum auszuhalten"

Ein deutscher: "hmm wieso? ich dachte du kommst aus einer warmen region"

Ich; "hallo? ich bin genau solange wie sie hier, also nix warme region" :D :rolleyes:

@ erkan und söner

ist das bei euch auch so? vielleicht konnte man meiner familie vor 10-15 jahren mit geschenken beeindrucken, jetzt gefällt ihnen nix mehr was wir ihnen bringen, ist nicht gut genug für die. :rolleyes: haben schon seit jahren damit aufgehört.

Zitat:

@ erkan und söner

ist das bei euch auch so? vielleicht konnte man meiner familie vor 10-15 jahren mit geschenken beeindrucken, jetzt gefällt ihnen nix mehr was wir ihnen bringen, ist nicht gut genug für die. :rolleyes: haben schon seit jahren damit aufgehört.

ist bei uns genauso.....!!

jetzt gibt es nur noch einen feuchten hände-druck.....:D

Deine Antwort