1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Dachträger Ford Fiesta 3 Türer

Dachträger Ford Fiesta 3 Türer

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 9:05

Hallo,

ich fahre einen Ford Fiesta 1.1 Cool & Connect 3 Türer von 2020 und möchte gerne Ende August mit Fahrädern auf dem Dach gen Holland fahren. Jedoch hatte ich bisher immer Autos mit offener bzw. geschlossener Reling gehabt und auch dafür ausgelegte Dachträger.

Im Netz verwirrt mich teilweise die Kompatibilität der Dachträger mit den Autos. Habt ihr Tipps oder könnt eine Kaufberatung geben? Die Dachträger sollten im besten Fall eine T-Nut haben, da ich da schon die passenden Fahrradträger für habe.

Oder würdet ihr lieber auf ein Heckfahrradträger zurückgreifen? Ich glaube das ist aber sehr umständlich zu montieren und den Kofferraum zu benutzen. Es müssen auch lediglich 2 Fahrräder transportiert werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat hat. :)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Damit bist du hier im falschen Unterforum, ich hab mal geläutet.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 11:21

Zitat:

@kine050683 schrieb am 16. Juli 2024 um 12:14:13 Uhr:

Damit bist du hier im falschen Unterforum, ich hab mal geläutet.

Super dankeschön! Ich bin neu hier im Forum und wusste nicht so recht wo hin mit dem Thema. :)

Grüße, die originalen aus dem Ford Zubehör gehen auf jeden Fall, haben soweit ich weiß eine T-Nut, sind aber eben nicht ganz billig...

Aktuell aber 20% Rabatt

https://shop.ford.de/.../...inal-ford-fiesta-ab-2017-dachgrundtrager-1

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 17:45

Zitat:

Grüße, die originalen aus dem Ford Zubehör gehen auf jeden Fall, haben soweit ich weiß eine T-Nut, sind aber eben nicht ganz billig...

Aktuell aber 20% Rabatt

https://shop.ford.de/.../...inal-ford-fiesta-ab-2017-dachgrundtrager-1

Ja genau, die hatte ich auch schon im Blick gehabt, sind mir nur etwas zu teuer.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 14:15

Einer ist für den Dreitürer, der Andere für den Fünftürer.

Deine Antwort