4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Dachträger für T 7

Dachträger für T 7

VW T7 I
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 6:39

Hallo an Alle.

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiter helfen.

Ich bin auf der Suche nach einen Dachträgersystem für einen Multivan T 7.

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit in die Fixpunkte am Dach eine Schiene oder Dergleichen einzubauen, wo man dann relativ schnell einen Dachträger (Schiträger) aufsetzen kann.

Dachträgersysteme, wo direkt auf den Fixpunkt eingebaut werden, sind ja dämlich zum auf- und abbauen.

Im Prinzip suche ich nach einer eingebauten Reling, die permanent am Dach befestigt ist.

Danke schon mal vorab für Eure Ratschläge.

LG Kupfistanton

Ähnliche Themen
4 Antworten

Interessiert mich auch

https://www.motor-talk.de/.../dachbox-grundtraeger-t7474333.html?...

I have the Thule for the fixed attachment points, no railing, and they are very sturdy and quick to mount and dismount. Of course they cannot be moved as you would with railing, but works very well.

Just to add to the above for those interested. If you go with the Thule racks (WingBar Evo highly recommended) and want to maximise bar width (length) for some reason, go with the next longer bars than recommended by Thule for the T7. They recommend 135cm, but I took 150cm which fit and look super. Anything longer will not fit. I took the 150cm bars to fit a big box, and either bikes or windsurf boards next to it and it all worked out super well. Don't forget you will need a portable ladder or stool to access the roof, of course. Cheers.

Deine Antwort