- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Dachträger für Tourneo Custom V710 Active mit geschlossener Dachreling ?
Dachträger für Tourneo Custom V710 Active mit geschlossener Dachreling ?
Hallo zusammen,
laut Ford sollte unmittelbar nach Einführung auch ein entsprechender Dachträger für das Active Modell kommen. Nun ist nach wie vor noch nichts vorhanden und auch nicht bekannt ob und wann hier was kommt. Auch bei Thule habe ich heute die Info bekommen, dass nur an den originalen Punkten die 2 Querträger inkl. Füße befestigt werden können. Vielleicht weiß jemand von euch mehr oder hat ne Alternative?
Ich brauche die Querträger für ein Dachzelt.
VG Stef
Ähnliche Themen
20 Antworten
Frage - geht´s hier um den Transporter oder den Hochdachkombi? Für letzteren hatte ich mir jetzt für´n Schiurlaub zwei gekauft und bin zufrieden damit.
Es geht um den neuen Ford Tourneo Custom (Modell 2024) mit geschlossener Dachreling. Bin da auch auf der Suche nach Füßen für den und für Tips dankbar.
Ich hatte beim Händler mal einen Tourneo Curier(?) gesehen, der auch diese Art von Reling drauf hat wie der Custom. Könnte die in der Form nicht identisch sein, sich lediglich in der Länge unterscheiden?
Die sind laut Ford und auch Thule wohl unterschiedlich und passen somit nicht…
Hallo
Habe das gleiche Problem
Habe das Thule Reling Fußkit für den Curier /Galaxy ausprobiert es ist leider zu knapp weil die Reling am Active breiter ist wie ich finde und er damit nicht richtig sicher sitzt.
VG
Zitat:
@Roede schrieb am 30. Januar 2025 um 17:00:04 Uhr:
Hallo
Habe das gleiche Problem
Habe das Thule Reling Fußkit für den Curier /Galaxy ausprobiert es ist leider zu knapp weil die Reling am Active breiter ist wie ich finde und er damit nicht richtig sicher sitzt.
VG
Hallo zusammen,
ich war heute mal beim Händler und wollte in Erfahrung bringen, ob Ford derweil einen Dachträger für den Active anbietet oder ob er eine Info hat, das einer in Planung ist. Die Antwort ist sehr ernüchternd - weder gibt es gegenwärtig einen Dachträger für die Dachreling noch hat er eine Info, das einer in Planung ist. Er kann mir keine Auskunft geben.
Ich habe mir die Füße von Thule nochmal angeschaut und bin auf folgenden Fuß gestoßen:
https://www.thule.com/.../thule-evo-flush-rail-_-710600
Dieser könnte doch passen oder?
Gibt es vielleicht jemanden, der auf der Originalen Dachreling, den Thule Evo Flush Rail montiert hat?
Hey
Ich habe heute genau diese Kombination neben der Skipiste gesehen.
Ich musst direkt stehen bleiben uns ein paar Fotos machen.
Da der Tourneo genau in der Ausstattung da stand wie ich ihn bestellt habe.
Muss mich noch ein wenig gedulden.
Cool
und ich hatte immer angenommen man braucht noch ein spezielles Befestigungskit/ Fußkit dazu
Zitat:
@ManuelILL schrieb am 13. Februar 2025 um 22:45:30 Uhr:Hey
Ich habe heute genau diese Kombination neben der Skipiste gesehen.
Ich musst direkt stehen bleiben uns ein paar Fotos machen.
Da der Tourneo genau in der Ausstattung da stand wie ich ihn bestellt habe.
Muss mich noch ein wenig gedulden.
Das scheint ja wohl zu halten, denke nicht, dass er nur 10 km mit der Dachbox ins Skigebiet gefahren ist
Dann habe ich für mich wohl den passenden Dachträger gefunden. Ich werde wohl die Evo Flush Rail mit einem entsprechenden Träger von Thule nehmen.
Ja das meine ich ja nicht, da hast du vollkommen Recht!
Aber du brauchst noch ein Fuß Kit das ist das Problem.
Die Länge der Träger und die Füße an sich sind kein Problem nur diese Fußkits. Welche Nummer das passende hat.
Zitat:
@Roede schrieb am 14. Februar 2025 um 07:34:08 Uhr:Ja das meine ich ja nicht, da hast du vollkommen Recht!
Aber du brauchst noch ein Fuß Kit das ist das Problem.
Die Länge der Träger und die Füße an sich sind kein Problem nur diese Fußkits. Welche Nummer das passende hat.
Super, danke für den Hinweis! Zu früh gefreut Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Fuß "komplett" ist.
Dann müssen wir wohl noch auf das passende Kit warten
Was ich ja toll finde ist das ManuellLL
die Fotos gemacht hat und es ein Kit gibt von den 40 die in Frage kommen könnten
Zitat:
@Roede schrieb am 14. Februar 2025 um 08:16:11 Uhr:Was ich ja toll finde ist das ManuellLL
die Fotos gemacht hat und es ein Kit gibt von den 40 die in Frage kommen könnten
Das stimmt