Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Dachträger G31 empfehlung

Dachträger G31 empfehlung

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 9:41

Moin zusammen!

Ich hab da mal eine Frage. Welche Dachträger benutzt ihr? Die originalen von BMW oder lieber Thule? Wenn Thule, dann welche?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wollyket schrieb am 8. August 2018 um 15:17:18 Uhr:

Hab mir die Thule 959500 WingBar Edge + Thule 184022 Kit Fixpoint XT 4022 besorgt. Auch mit Dachbox sind die praktisch gar nicht zu hören, auch bei 200km/h nicht ;-).

Vermutlich weil sie schon ab 150km/h nicht mehr auf dem Dach war :)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Ich fahre seit vielen Jahren mit Thule und bin zufrieden. Beim E61 hatte ich ausnahmsweise den Original-BMW-Grundträger, und der war eine nackte Katastrophe. Schon ab Tempo 80 hat der ohrenbetäubend zu pfeifen begonnen, während der Thule auch bei 160 noch vergleichsweise ruhig ist.

Das ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, und bezieht sich auf das Vor-Vorgängermodell. Es war damals aber sehr störend. Mich würde daher interessieren, ob das beim aktuellen BMW-Grundträger besser geworden ist.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 13. Juli 2018 um 14:49:51 Uhr:

Ich fahre seit vielen Jahren mit Thule und bin zufrieden. Beim E61 hatte ich ausnahmsweise den Original-BMW-Grundträger, und der war eine nackte Katastrophe. Schon ab Tempo 80 hat der ohrenbetäubend zu pfeifen begonnen, während der Thule auch bei 160 noch vergleichsweise ruhig ist.

Das ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, und bezieht sich auf das Vor-Vorgängermodell. Es war damals aber sehr störend. Mich würde daher interessieren, ob das beim aktuellen BMW-Grundträger besser geworden ist.

Wie sieht deine Dachreling aus?

 

Verkratzt der Dachträger diese?

 

LG Starbuck

Ich fahr mit dem Original

Und zwar passt der vom F11 auch auf den G31.

(Ich hatte den in 2017 gekauft da ich nochmal mit den f11 in Urlaub musste)

An der Reling verkratzt nichts

Windgeräusche sind nur wenig zu hören und stören auch bei 200 nicht

Asset.JPG

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 13. Juli 2018 um 16:19:48 Uhr:

Ich fahr mit dem Original

Und zwar passt der vom F11 auch auf den G31.

(Ich hatte den in 2017 gekauft da ich nochmal mit den f11 in Urlaub musste)

An der Reling verkratzt nichts

Windgeräusche sind nur wenig zu hören und stören auch bei 200 nicht

Super, Danke !

 

:)

 

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 13. Juli 2018 um 16:19:48 Uhr:

Ich fahr mit dem Original

Und zwar passt der vom F11 auch auf den G31.

(Ich hatte den in 2017 gekauft da ich nochmal mit den f11 in Urlaub musste)

An der Reling verkratzt nichts

Windgeräusche sind nur wenig zu hören und stören auch bei 200 nicht

Welche Farbe ist das? Silber, Grau? Find ich sehr schön.

Hi,

Thule Wingbar. Alles problemlos. Kann vor allem mit dem entsprechenden Adapter auf anderen Autos verwendet werden.

cheers

Holger

Zitat:

@hungerberg schrieb am 14. Juli 2018 um 16:42:32 Uhr:

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 13. Juli 2018 um 16:19:48 Uhr:

Ich fahr mit dem Original

Und zwar passt der vom F11 auch auf den G31.

(Ich hatte den in 2017 gekauft da ich nochmal mit den f11 in Urlaub musste)

An der Reling verkratzt nichts

Windgeräusche sind nur wenig zu hören und stören auch bei 200 nicht

Welche Farbe ist das? Silber, Grau? Find ich sehr schön.

Ist Bluestone

Hat jemand schon den Thule Wingbar Edge 9595 ausprobiert, den flach anliegenden? Geht da das Schiebedach noch auf in Kippstellung? Und bekommt man mit dem eine Dachbox montiert, bzgl Antenne hinten?

Ich habe die Thule WingBar 961 mit Thule Rapid System 753 und Kit 4022, bin sehr zufrieden.

Beste Grüße

Jürgen-Ludwig

479f5059-9d51-4331-8734-a08ae26accd5
D8c67ba9-aa63-4be7-b629-26582411db82

Hast du zwischen den Befestigungsschellen und der Reling noch was bei gelegt? Gibt das keine Kratzer wenn an der Reling wenn man es einfach fest spannt?

Zitat:

@Benutzername999 schrieb am 5. August 2018 um 06:52:47 Uhr:

Hat jemand schon den Thule Wingbar Edge 9595 ausprobiert, den flach anliegenden? Geht da das Schiebedach noch auf in Kippstellung? Und bekommt man mit dem eine Dachbox montiert, bzgl Antenne hinten?

Ich habe die Edge im Einsatz, zusammen mit der Box Motion 800 von Thule. Mit der Antenne passt das problemlos, ein Schiebedach habe ich leider nicht. Zwischen Träger und Reling liegt ein Gummi, also gibt es keinerlei Kratzer. Wenn ich dran denke, mache ich Dir nachher mal ein Foto von der Kombi.

Zitat:

@Benutzername999 schrieb am 5. August 2018 um 06:52:47 Uhr:

Hat jemand schon den Thule Wingbar Edge 9595 ausprobiert, den flach anliegenden? Geht da das Schiebedach noch auf in Kippstellung? Und bekommt man mit dem eine Dachbox montiert, bzgl Antenne hinten?

Hallo ich habe auch überlegt ob Edge oder 961, hatte dann aber wegen der Höhe zum Schiebedach bedenken.

 

Nun habe ich den Wing Bar 961 und mit dem Schiebedach gibt es keine Probleme ;)

 

Gruß Starbuck

Asset.HEIC.jpg

Und die Wingbar 961 Länge ist wirklich 118cm? Spuckt die Thule Seite aus. Aber ist das nicht viel zu kurz?

Zitat:

@Starbuck2003 schrieb am 5. August 2018 um 17:54:57 Uhr:

Zitat:

@Benutzername999 schrieb am 5. August 2018 um 06:52:47 Uhr:

Hat jemand schon den Thule Wingbar Edge 9595 ausprobiert, den flach anliegenden? Geht da das Schiebedach noch auf in Kippstellung? Und bekommt man mit dem eine Dachbox montiert, bzgl Antenne hinten?

Hallo ich habe auch überlegt ob Edge oder 961, hatte dann aber wegen der Höhe zum Schiebedach bedenken.

 

Nun habe ich den Wing Bar 961 und mit dem Schiebedach gibt es keine Probleme ;)

 

Gruß Starbuck

Danke für dein Bild, den Gummi hab ich auch schon gesehen. Ich hab jedoch bedenken an den Klammern der Halter die in die Nut der Reling greifen. Hast du dort noch etwas dazwischen? Oder klammerst du mit der Metallklaue direkt an der Hochglanzreling? Gibt es dort keine Abdrücke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen