ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Dachträger, Gepäckraum Trennnetz, Wendematte, Gummi Fußmatten vom MK4 Turnier in MK4 Facelift Turnie

Dachträger, Gepäckraum Trennnetz, Wendematte, Gummi Fußmatten vom MK4 Turnier in MK4 Facelift Turnie

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

 

Wie sieht es denn mit diesem oben genannten Ford Originalzubehör aus?

Passt das alles genau, kann man kann es bedenkenlos vom MK4 Turnier Automatik in den Facelift MK4 Automatik mit übernehmen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da ich kurz vor der Bestellung bin:

kann hier niemand etwas dazu sagen bzw. hat noch niemand Zubehör vom MK4 Turnier in den Facelift MK4 Turnier mit übernommen?

Fußmatten und Gepäckraumwanne hat mir mein Verkäufer bei der Bestellung bestätigt. Aber auch beim Rest hätte ich wenig Bedenken, ist schließlich ein Facelift und kein Modellwechsel ;). Die Veränderungen an der Karosserie sind da ja eher kosmetischer Natur.

Ja, ich habe zum Facelift gewechselt. Kann nur eine Aussage zu den original Gummimatten machen. Nachdem ich jetzt einen Mildhybrid habe, konnte ich die Gummimatten nicht mehr verwenden (Wegen der Batterie unter dem Beifahrersitz). Die wendematte müsste passen, zum Trennnetz und Dachträger kann ich nichts beitragen.

Ups, das sind aber jetzt 2 unterschiedliche Aussagen bezüglich der original Gummimatten.

am 21. Dezember 2023 um 4:05

Gummimatte Beifahrer passt nicht von ohne mild Hybrid zu mild hybrid..die mit hybrid ist etwas kürzer. Kannst auch nen cm abschneiden..

Unterschiede von Automatik zur Schaltung gibt es da aber nicht oder?

Zitat:

@Ratched schrieb am 20. Dezember 2023 um 13:33:47 Uhr:

Fußmatten und Gepäckraumwanne hat mir mein Verkäufer bei der Bestellung bestätigt. Aber auch beim Rest hätte ich wenig Bedenken, ist schließlich ein Facelift und kein Modellwechsel ;). Die Veränderungen an der Karosserie sind da ja eher kosmetischer Natur.

So viel zum Thema was Verkäufer bestätigen...

am 21. Dezember 2023 um 10:32

Nein,.. wie viel kürzer die Beifahrer Fußmatte jetzt ist. Keine Ahnung.. ich denke nicht sehr viel . Hatte erst den Focus ohne und jetzt mit Hybrid,und mir ist der Größenunterschied gar nicht aufgefallen.. mein Verkäufer hat es mir gesagt..

Achso, das heißt du verwendest die alten MK4 Gummimatten einfach weiter im Facelift und hättest es nicht mal bemerkt ohne den Hinweis? Dann wäre das ja überhaupt kein Problem und man kann sich den Neukauf sparen,

Bei mir ist es genauso, ich habe aktuell auch den Mk4 Turnier Automatik 150 PS und will bzw. muss ja jetzt zum Mild-Hybrid Automatik wechseln weil es ohne nicht mehr gibt als Benziner.

am 21. Dezember 2023 um 11:44

Nein.. ich hatte den VfL ohne Hybrid und jetzt den Fl mit hybrid.. bevor du was kaufst.probier die Fussmatten doch erstmal aus..vielleicht kannst was kürzen und gut.. es wird dein Leben nicht verändern wenn du wegen sowas ein übelstes trara machst, bleibe ruhig ,warte ab.. die Fussmatten gab's vom Händler immer geschenkt beim Autokauf, wenn man lieb fragt...

Zitat:

@fonya schrieb am 21. Dezember 2023 um 11:29:15 Uhr:

So viel zum Thema was Verkäufer bestätigen...

Das ist wohl wahr, leider kommt da öfter mal ein Schnellschuss. Aber besser so als wenn er mir zur Neubestellung geraten hätte. Es scheint ja nur auf der Beifahrerseite eine Veränderung zu geben. Was nicht passt wird passend gemacht:D.

Zitat:

@Ratched schrieb am 21. Dezember 2023 um 12:50:18 Uhr:

Was nicht passt wird passend gemacht.

Es gibt nur "passt" und "passt hervorragend".

Ich habe jetzt mal alles oben stehende Zubehör von meinem MK4 Turnier beim meinem FFH in einem Facelift MK4 Turnier getestet, beide Titanium meiner noch der 150PS Titanium Automatik der andere der neue Facelift allerdings mit Schaltung:

 

- Dachträger bzw. Querträger passen

- Trennnetz passt

- Gepäckraum Wendematte steht hinten leicht über das Plastik über ca. 0,5-1 cm, verschmerzbar und ok

- Gummifussmatte Beifahrerseite passt komischerweise genau trotz der Plastikabdeckung

Die anderen Matten habe ich nicht ausprobiert weil es hier immer nur um die Beifahrerseite ging die nicht ganz passt aber was mir noch aufgefallen ist:

 

auf der Beifahrerseite sind auch keine Befestigungspunkte auf denen die Matten eingeklickt werden können?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Dachträger, Gepäckraum Trennnetz, Wendematte, Gummi Fußmatten vom MK4 Turnier in MK4 Facelift Turnie