Dachträger/Grundträger immer noch serienmäßig?
Hallo,
Wollte mich bezgl. Zubehör informieren.
Jetzt habe ich gehört, dass der Grundträger serienmäßig beiliegt.
Ist das im Modelljahr 2017 immer noch so?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
Ich beantworte mir meine Frage selbst für alle die sich eventuell auch eine Dachboxen anschaffen wollen. Die Thule Motion XT in XL passt gut auf die Kuh. Kofferraum geht gut auf...
68 Antworten
...jetzt habe ich es selbst doch noch gefunden.
Steht in der Preisliste unter Dachrehling eloxiert.
Der Grundträger ist tatsächlich serienmäßig "umsonst" dabei.
Finde ich persönlich super.
Der Dachquerträger liegt, wie schon beim Vorgänger, wieder bei. Man darf den Gummi wieder dann auch selbst wieder montieren! Auch gehört das Trennnetz wieder zur Grundausstattung.
Übrigens - sehr schöne Konfiguration. Ein Hinweis - unbedingt mal einen Q5 mit adaptive air suspension Probefahren! Ich persönlich finde es - mal abgesehen vom Preis - als ein must have. Man kann hier wirklich sportlich als auch sehr komfortable unterwegs sein!
Habe ich bei mir im mercedes
Leider ist das luftfahrwerk nicht mit Schaltung zu haben
Hallo Zusammen,
ich habe versucht mich in der Suchfunktion etwas schlau zu machen aber nicht genau das gefunden das meine Frage abdeckt.
Ich habe verstanden das zur Serienausstattung des Q5 der Grundträger gehört. Das ist ja eigentlich ganz nett, allerdings habe ich bisher nicht gefunden welches Zubehör ich dafür nutzen kann wenn ich nicht gleich die Skibox von Audi für 700EUR plus kaufen möchte.
Der Grundträger ist doch sicherlich von einem der bekannten Hersteller. Ist bekannt welcher das ist und welches Profil sollte ich (z.B. bei Thule) als Befestigung für eine neue Box auswählen ?
Vielen Dank !
Mike
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 Grundträger' überführt.]
Hallo,
der beigefügte Grundträger ist für alle Systeme geeignet. Es gibt auch zusätzlich eine Nut für die verschiedenen Systeme. Inwieweit diese genormt ist, weiß ich aber nicht.
Hersteller steht nicht auf dem Grundträger, ist aber ähnlich wie damals beim 8R ausgeführt.
Bei meiner Thule Box verwende ich die "Klammern mit Drehverschlusssystem" um das Profil des Grundträgers.
MfG
Andreas
Vielen Dank !
Hallo!
Sind serienmäßig echt die Grundträger dabei.
Ist mir entfallen!
Das heißt ich brauche dann nur noch eine Box?
Gruß
Ja, so ist es.
Danke, gut zu wissen!
Hätte sie mir fast als Zubehör bestellt.
Da kosten sie 250€!
Dann brauche ich nur die Dachbox.
Hat jemand vielleicht ein Bild von den Trägern?
Hier ein Bild mit Verpackung...
Die Nut kann man mit einem Gummi abdecken
@ Akni
Danke für das schnelle Bild!
Die Dachbox ist auch cool.
Wollte ursprünglich eine originale von Audi, werde mich aber mal nach einer günstigeren Alternative umschauen!
Würdest Du noch sagen welche Thule of das ist ?
Danke Dir..
Hallo, das ist der Typ Motion 200 und war schon auf dem A6 Avant, dem Q5 8R im Einsatz!
Die Taschen von Thule habe ich bei EBay gekauft! Passen perfekt!
Viele Grüße
Andreas