ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dachträger immer noch serienmäßig??

Dachträger immer noch serienmäßig??

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 5:59

Moin,

im Jahre 2009 war der Dachträger noch serienmäßig mit dabei, wie ich hier im Forum gelesen habe. Gilt das eigentlich immer noch, oder ist der jetzt aus der Serienausstattung 'verschwunden'?

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Oktober 2010 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von andy0202

Moin,

im Jahre 2009 war der Dachträger noch serienmäßig mit dabei, wie ich hier im Forum gelesen habe. Gilt das eigentlich immer noch, oder ist der jetzt aus der Serienausstattung 'verschwunden'?

Gruß

Andy

Für das MJ 2010 gilt das auch.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:05

Danke Dir!

Das Auto wird im Dezember 2010 oder Januar 2011 ausgeliefert, ist also in jedem Fall Modelljahr 2011.

Gilt das dann auch noch?

Finde da leider nichts drüber.......

am 20. Oktober 2010 um 6:09

Wir haben am Montag einen bekommen (und uns schon gewundert.....)

am 20. Oktober 2010 um 6:12

Hallo,

mein MJ 2011 hat auch einen serienmaeßigen Dachtraeger.

Sollte auch so sein, da bei montiertem Dachtraeger das ESP automatisch angepasst wird.

Und das geht nur mit dem beigelegten Traeger!

Gruß

samson_baer

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:14

Tja, da hätte ich mich mal vorher genau informieren sollen! Hab jetzt einen aus der Bucht gekauft, original verpackt, nie benutzt für 22€. Na ja, das macht mich auch nicht ärmer :-) Wird halt wieder reingestellt.......

Danke euch für die schnellen Antworten!!

Zitat:

Original geschrieben von samson_baer

Hallo,

mein MJ 2011 hat auch einen serienmaeßigen Dachtraeger.

Sollte auch so sein, da bei montiertem Dachtraeger das ESP automatisch angepasst wird.

Und das geht nur mit dem beigelegten Traeger!

Gruß

samson_baer

Hallo,

weiss jemand wie die Kommunikation zwischen Dachträger und Auto funktioniert? Ist in der Dachreling ein Schalter, welcher bei der Montage durch die Schrauben aktiviert wird?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von andy0202

Tja, da hätte ich mich mal vorher genau informieren sollen! Hab jetzt einen aus der Bucht gekauft, original verpackt, nie benutzt für 22€. Na ja, das macht mich auch nicht ärmer :-) Wird halt wieder reingestellt.......

 

Danke euch für die schnellen Antworten!!

Bitte vor Verkauf folgendes überlegen: hast Du eine Dachbox die Du montieren willst? Dann würde ich die 2ten Träger ggf. behalten, dann kann die Dachbox IMMER auf den Grundträgern montiert bleiben und du hast nen 2ten Satz Träger für z.B. Fahrräder, Surfbretter ...

 

MfG

Q555

 

 

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 10:19

@555: Gute Idee! So werde ich es machen. Dann muss man nicht ständig die Dachbox an- und abbauen.

Wie das mit dem Erkennen des Dachträgers etc. durch das ESP funktioniert, weiß ich leider auch nicht.

MfG

Andy

am 20. Oktober 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von andy0202

@555: Gute Idee! So werde ich es machen. Dann muss man nicht ständig die Dachbox an- und abbauen.

Wie das mit dem Erkennen des Dachträgers etc. durch das ESP funktioniert, weiß ich leider auch nicht.

MfG

Andy

siehe z. B. hier:

http://www.audi.ch/ch/brand/de/tools/advice/glossary/esp_mit_dachtraegerkennung.html

Gruß

samson_baer

am 22. Oktober 2010 um 21:56

Wird wohl so funktionieren, dass durch die Querträger ein Sensor-/Stromkreis geschlossen wird (Verbindung zwischen beiden Längsleisten auf dem Dach), welcher dem ESP dann mitteilt, dass der Träger montiert wurde.

Oder die Übermittling an die Bordelektronik erfolgt durch die 3 Zapfen an den Dachträgern, die in entsprechende Vertiefungen der Dachreling einrasten.

 

am 25. Oktober 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von andy0202

Tja, da hätte ich mich mal vorher genau informieren sollen! Hab jetzt einen aus der Bucht gekauft, original verpackt, nie benutzt für 22€. Na ja, das macht mich auch nicht ärmer :-) Wird halt wieder reingestellt.......

Danke euch für die schnellen Antworten!!

Ging mir genauso günstig einen in der Bucht geschossen und bei abholung lag einer im Kofferraum,abholung war im Juli ist also schon MJ 2011.

Stefan

Ich roll das noch mal auf

Sind die Dachträger immer noch dabei?

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Ich roll das noch mal auf

Sind die Dachträger immer noch dabei?

Im Juli 2011 war der Dachträger dabei (Kuh aus UK)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dachträger immer noch serienmäßig??