- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Dachträger Thule Wingbar G31 - muss das so?
Dachträger Thule Wingbar G31 - muss das so?
Hallo,
da ich ein kleinanzeigen-fuchs bin, hab ich mir eine gebrauchte Wingbar von Thule geschossen. Laut Anbieter und dessen Fotos auch auf einem G31 montiert gewesen.
Nun bin ich bei der Montage etwas verwundert, die außenliegenden "Krallen" scheinen nicht so richtig zu passen, Fotos im Anhang. Das sieht mir etwas luftig aus, ich dachte das würde alles schön anliegen!?
Nun folgende Fragen:
1. Bin ich zu blöd?
2. Sind das doch die falschen Träger / Montage-Kit?
3. Fehlt evtl. ein Gummi oder Ähnliches?
Hat jemand den gleichen Träger und kann mich aufklären.
Leider finde ich auf keinem der Bauteile eine Artikelnummer.
Vielen Dank
Janis
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin,
vorweg, ich habe die Träger nicht.
An deiner Stelle würde ich die fest machen und mal ordentlich dran rütteln ob die gut fest sind. Auf dem zweiten Foto ist nicht ganz deutlich, ob die Kralle nur setlich an der Reling liegt, oder auch in den Rezess. Wenn ersteres der Fall ist, wär es mir persönlich zu unsicher.
Im Zweifel die original BMW Träger holen, denn die passen sicher ;-)
Ich habe die Thule Wingbar Edge, bei mir sieht das irgendwie anders aus, ich vermute Du hast einen anderen Befestigungsfuß.
Zitat:
@chris0483 schrieb am 21. Februar 2025 um 18:14:48 Uhr:
Moin,
vorweg, ich habe die Träger nicht.
An deiner Stelle würde ich die fest machen und mal ordentlich dran rütteln ob die gut fest sind. Auf dem zweiten Foto ist nicht ganz deutlich, ob die Kralle nur setlich an der Reling liegt, oder auch in den Rezess. Wenn ersteres der Fall ist, wär es mir persönlich zu unsicher.
Im Zweifel die original BMW Träger holen, denn die passen sicher ;-)
Also wenn ich mit meinen 75kg dran rüttel bewegt sich das ganze Auto, aber wie das mit voller Dachbox aussieht....
Zitat:
@525itouring schrieb am 21. Februar 2025 um 18:22:48 Uhr:
Ich habe die Thule Wingbar Edge, bei mir sieht das irgendwie anders aus, ich vermute Du hast einen anderen Befestigungsfuß.
Hast du Fotos vom Fuß und auch im montierten Zustand? Das wär hilfreich, danke.
Leider keine Nahaufnahmen, aber bei mir liegt der Gummi komplett auf der Reling auf und die äußere Kralle greift in die Rille der Reling.
So sieht es beim F11 richtig aus.
Hättest du auch ein Foto auf den Halter ohne Abdeckung? Sieht aus wie es aussehen soll. Also hab ich wahrscheinlich falsche Füße dran?