- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Dachträger von F48 / E84 auch passend für U11?
Dachträger von F48 / E84 auch passend für U11?
Hallo zusammen,
Ich hab leider in der Suche keine passende Antwort gefunden, daher kurz hier die Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Dachträger für meine U11 mit Reling
Passen die Dachträger vom F48 oder E84 auch auf die Reling vom U11 oder hat die eine andere Form? Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Dachträger, da ich ihn nur selten benötige. Bei Kleinanzeigen sind allerdings U11 Träger komplette Mangelware, F48 oder E84 Träger gibt es aber wie Sand am Meer!
Danke!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Gegenfrage: schon mal einen Dachträger gefunden, der für X1 und F48 beworben wird (und nicht variable in seiner Länge ist)?
Einfach in die Spezifikationen der gebrauchten Dachträger schauen. Wenn da der U11 aufgeführt ist, dann passt er.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:45:24 Uhr:
Gegenfrage: schon mal einen Dachträger gefunden, der für X1 und F48 beworben wird (und nicht variable in seiner Länge ist)?
Einfach in die Spezifikationen der gebrauchten Dachträger schauen. Wenn da der U11 aufgeführt ist, dann passt er.
Genau darum geht es mir ja...
Zum Zeitpunkt als Dachträger für den E84 produziert wurden, waren wahrscheinlich noch keine Details zur Reling vom F48 bekannt..
Zum Zeitpunkt der Herstellung von Dachträgern vom F48 wahrscheinlich keine Details zum U11.
Deswegen finde ich nur Dachträger die als Dachträger für den X1 E84 oder den X1 F48 verkauft werden. Und auf der Website von BMW habe ich nichts dazu gefunden.
Entweder passen sie wirklich nur auf das jeweilige Modell oder BMW erwähnt es nicht, da sie wahrscheinlich auch lieber wieder neue Dachträger verkaufen.
Und ja: Ich finde haufenweise dachträger für den X1 F48. Ob der für den U11 passt weiß ich aber nicht...
Sonst hätte ich hier auch nicht gefragt
Daher die Frage ob Dachträger vom E84 oder F48 auch auf die Reling vom U11 passen.
Länge ist das eine, das Profil der Reling das andere...
....
Zitat:
@MisterMMM schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:59:40 Uhr:
Zitat:
@Der_Don schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:45:24 Uhr:
Genau darum geht es mir ja...
Zum Zeitpunkt als Dachträger für den E84 produziert wurden, waren wahrscheinlich noch keine Details zur Reling vom F48 bekannt..
Zum Zeitpunkt der Herstellung von Dachträgern vom F48 wahrscheinlich keine Details zum U11.
Deswegen finde ich nur Dachträger die als Dachträger für den X1 E84 oder den X1 F48 verkauft werden. Und auf der Website von BMW habe ich nichts
Entweder passen sie wirklich nur auf das jeweilige Modell oder BMW erwähnt es nicht, da sie wahrscheinlich auch lieber wieder neue Dachträger verkaufen.
Und ja: Ich finde haufenweise dachträger für den X1 F48. Ob der für den U11 passt weiß ich aber nicht...
Sonst hätte ich hier auch nicht gefragt
Daher die Frage ob Dachträger vom E84 oder F48 auch auf die Reling vom U11 passen.
Länge ist das eine, das Profil der Reling das andere...
Ichhabe diesen bei Amazon bestellt, passt perfekt
Zitat:
@hklien schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:00:21 Uhr:
Zitat:
@MisterMMM schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:59:40 Uhr:
Ichhabe diesen bei Amazon bestellt, passt perfekt
Danke! Den Owen hatte ich auch schon auf der Liste. Auf der Webseite von Owen wird aber auch nur die Kompatibilität zum E84 und F48 angezeigt, der U11 fehlt dort. Habe aber schon öfters gelesen, dass er auch beim U11 passt und Du sagst es jetzt ja auch!
Daher hatte ich auch ursprünglich die Annahme, dass auch der original BMW E84 oder F48 Träger beim U11 passen müsste.
Bestätigen konnte mir das bisher aber keiner...
Evtl hilft das:
Hatte vom F48 meiner Frau noch einen Thule Dachträger.
Auf der Thule Seite geschaut ob der auch für den iX1 passt.
Sollte passen. S. Anlagen
Zitat:
@twisterbandit schrieb am 8. Dezember 2024 um 15:09:35 Uhr:
Evtl hilft das:
Hatte vom F48 meiner Frau noch einen Thule Dachträger.
Auf der Thule Seite geschaut ob der auch für den iX1 passt.
Sollte passen. S. Anlagen
Danke! Damit ist der Thule schon mal im Rennen und wenn der vom F48 passt, sollten die Original BMW ja eigentlich auch passen!
Das kann ich so nicht sagen. Die Thule sind ja vom Abstand der Füße einstellbar. Das war bei meinen Original BMW Trägern für den E91 nicht so.
Darum bin ich ja auch auf einen „Universalträger“ umgestiegen. So kann ich entweder die Füße oder die Trägerschienen für weitere Fahrzeuge verwenden.
Zitat:
@twisterbandit schrieb am 8. Dezember 2024 um 15:42:48 Uhr:
Das kann ich so nicht sagen. Die Thule sind ja vom Abstand der Füße einstellbar. Das war bei meinen Original BMW Trägern für den E91 nicht so.
Darum bin ich ja auch auf einen „Universalträger“ umgestiegen. So kann ich entweder die Füße oder die Trägerschienen für weitere Fahrzeuge verwenden.
Ah! Guter Hinweis! Dann schau ich mal nach Thule Evos!