ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Dacia Duster besser als Tiguan

Dacia Duster besser als Tiguan

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 12:07

Dacia, die rumänische Billigmarke des französisch-japanischen Renault-Nissan-Konzerns, ist entgegen allen Markttrends rasant unterwegs. Jetzt hat das Unternehmen die sechste Modellreihe angekündigt: Ab Frühjahr 2010 tritt der Dacia Duster als erstes Allradmodell der Marke an.

Bin schon auf den Autobildvergleich gespannt....

Beste Antwort im Thema

ja du hast recht er ist besser.

kauf dir den wagen und nerv uns nciht...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

ja du hast recht er ist besser.

kauf dir den wagen und nerv uns nciht...

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 12:39

Hä :confused:, als Frontkratzer gehörst Du doch auch eher zu den Dacia-Aspiranten?

Nur wenn man den Allrad schlichtweg nicht benötigt, und sich dadurch das Geld sparen will ist man ein "Dacia-Aspirant"?

:rolleyes:

Viel Spass mit deinem Auto.ähh Dacia

Hilfe, der Verminnderte ist wieder unterwegs! :eek:

Der Duster von Dacia ist noch nicht mal auf dem Markt, aber dennoch wirft der Verminnderte seine Glaskugel an und behauptet bereits, der Duster sei besser als der Tiguan? :D

Kann sein, daß der Duster wirklich besser ist als der Tiguan, kann aber auch nicht sein. Und ehrlich gesagt ist es mir ohnehin schnurzegal wie der Duster abschneidet im Vergleich zum Tiguan. Ich habe mir den Tiguan gekauft, weil er mir

a) gefiel

b) angenehm zu fahren ist

c) für meine Bedürfnisse ausreichende "Geländegängigkeit" besitzt.

Der Tiguan war und ist also der Wagen, der derzeit genau meinen Wünschen entspricht (lediglich das Ladevolumen könnte etwas größer sein). Daß es mit dem Tiguan nun ein Auto von VW geworden ist war Zufall. Derzeit fahre ich einen Toyota RAV4, bin glücklich damit und hätte mir vermutlich wieder einen RAV4 gekauft, wenn Toyota den Wagen beim letzten Faclift nicht optisch und ausstattungstechnisch verschlimmbessert hätte. Davor fuhr ich Mitsubishi, Mazda, Volvo, Saab und Renault.

Daher ist es mir auch schnurzegal, ob irgendwelche Autotester eventuell den Ford Kuga, Toyota RAV 4, Nissan X-Trail, BMW X3, Audi Q5, Peugeot 4007 oder welchen Wagen auch immer vielleicht als besser erachten als den Tiguan.

Denn wenn man diverse Autotests mal genauer vergleicht fällt einem immer wieder auf, daß sie von einem hohen Maß an Subjektivitet geprägt sind (meist gewinnt das Fahrzeug, dessen Hersteller gerade die teuersten Anzeigen in der jeweiligen Autozeitschrift schaltet). Daher interessieren mich auch keine Platzierungen, lediglich die Zahlen in diesen Tests (Bremsweg, Verbrauch, Ladevolumen etc.) sind hilfreich, um dann selber zu vergleichen und selber zu entscheiden. Nicht zu vergessen das eigene Popometer. Denn was nützt eine Top-Platzierung in irgendeinem Autotest, wenn man sich hinterher trotzdem nicht wohlfühlt im Auto.

Und wenn vminn schon so gespannt ist auf den Autobild-Vergleich :rolleyes:: das Ergebnis kann ich ihm jetzt schon verraten: Der Tiguan wird gewinnen, ganz einfach weil bei Autobild sowieso immer VW gewinnt. :rolleyes:

Also einen Fred aufzumachen mit einer Null-Aussage ist schon fast frech, wenn ich das mal so sagen darf.

 

:confused:

 

Ich würd' ihn schließen.

 

Grüße!

CmdrCodie

Unser lieber ist X1 Fan und nachdem ich und andere mal meinten der Tiguan ist besser als der X1 ,versucht er jetzt hier zu stänkern und zu provozieren...

Soll er doch.Oder ging ihm jetzt doch das Geld für den X1 aus.Dann würd ich ihm wirklich zum Dacia raten....

Zitat:

Original geschrieben von CmdrCodie

 

Also einen Fred aufzumachen mit einer Null-Aussage ist schon fast frech, wenn ich das mal so sagen darf.

:confused:

Ich würd' ihn schließen.

Grüße!

CmdrCodie

Noch dazu, wo die Aussage, daß der Duster ab Frühjahr 2010 auf den Markt kommen soll, ohnehin schon mehr als veraltet ist (weil bereits seit Monaten bekannt).

Vergleiche z.B.

hier und

hier

Grüße aus Norwegen,

Wolfgang

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 15:13

Vermindert scheinen mir eher Deine Auisführungen zu sein, denn den letzten Autobildtest hat gerade nicht der vW sondern der Skoda gewonnen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchdoktor

Hilfe, der Verminnderte ist wieder unterwegs! :eek:

Der Duster von Dacia ist noch nicht mal auf dem Markt, aber dennoch wirft der Verminnderte seine Glaskugel an und behauptet bereits, der Duster sei besser als der Tiguan? :D

Kann sein, daß der Duster wirklich besser ist als der Tiguan, kann aber auch nicht sein. Und ehrlich gesagt ist es mir ohnehin schnurzegal wie der Duster abschneidet im Vergleich zum Tiguan. Ich habe mir den Tiguan gekauft, weil er mir

a) gefiel

b) angenehm zu fahren ist

c) für meine Bedürfnisse ausreichende "Geländegängigkeit" besitzt.

Der Tiguan war und ist also der Wagen, der derzeit genau meinen Wünschen entspricht (lediglich das Ladevolumen könnte etwas größer sein). Daß es mit dem Tiguan nun ein Auto von VW geworden ist war Zufall. Derzeit fahre ich einen Toyota RAV4, bin glücklich damit und hätte mir vermutlich wieder einen RAV4 gekauft, wenn Toyota den Wagen beim letzten Faclift nicht optisch und ausstattungstechnisch verschlimmbessert hätte. Davor fuhr ich Mitsubishi, Mazda, Volvo, Saab und Renault.

Daher ist es mir auch schnurzegal, ob irgendwelche Autotester eventuell den Ford Kuga, Toyota RAV 4, Nissan X-Trail, BMW X3, Audi Q5, Peugeot 4007 oder welchen Wagen auch immer vielleicht als besser erachten als den Tiguan.

Denn wenn man diverse Autotests mal genauer vergleicht fällt einem immer wieder auf, daß sie von einem hohen Maß an Subjektivitet geprägt sind (meist gewinnt das Fahrzeug, dessen Hersteller gerade die teuersten Anzeigen in der jeweiligen Autozeitschrift schaltet). Daher interessieren mich auch keine Platzierungen, lediglich die Zahlen in diesen Tests (Bremsweg, Verbrauch, Ladevolumen etc.) sind hilfreich, um dann selber zu vergleichen und selber zu entscheiden. Nicht zu vergessen das eigene Popometer. Denn was nützt eine Top-Platzierung in irgendeinem Autotest, wenn man sich hinterher trotzdem nicht wohlfühlt im Auto.

Und wenn vminn schon so gespannt ist auf den Autobild-Vergleich :rolleyes:: das Ergebnis kann ich ihm jetzt schon verraten: Der Tiguan wird gewinnen, ganz einfach weil bei Autobild sowieso immer VW gewinnt. :rolleyes:

...gerad mal ein Bildchen auf dem Markt - und die Schlaumeier sind schon wieder unterwegs :o

am 10. Dezember 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Elchdoktor

Hilfe, der Verminnderte ist wieder unterwegs! :eek:

. . .

Hallo Elchy . . .

Jetzt hast du dir so viel Mühe für eine Gegen-Argumentation gemacht . . .

eigentlich nur für diesen "Beitrag":

Zitat:

Bin schon auf den Autobildvergleich gespannt....

Denn (all) das Vorangegangene, hier Folgende hier ist geistiges Eigentum der Firma "Copy & Paste Inc." :p :

Zitat:

Dacia, die rumänische Billigmarke des französisch-japanischen Renault-Nissan-Konzerns, ist entgegen allen Markttrends rasant unterwegs. Jetzt hat das Unternehmen die sechste Modellreihe angekündigt: Ab Frühjahr 2010 tritt der Dacia Duster als erstes Allradmodell der Marke an.

Keep cool, drive your " T " . . . and ignore . . . ! ;)

- Klaus -

. . . . und noch'n thread :rolleyes: !

Das sind ja wirklich zappendustere Aussichten für den Tiguan :D

Das erste Dacia-Cabrio wird dann wohl "hell" heißen :p

http://images.google.de/imgres?...

...also, wenn er so ausschaut, wie auf den Photos hier, dann kauf ich ihn. Sofort dann. Ganz bestimmt. Total sicher. Dacia...ich wollte schon immer mal einen Dacia:D;). Genauso sicher wollte ich auch schon immer mal ein Auto von BYD, Changan, ChangFeng, Changjiang, Dongnan, iM (ja, die bauen autos:D), Chery, FAW, Geely, Great Wall Motors, Harbin, Hongqi, Jinhua Young Man, Jinlei, JMC, Jiangling, Landwind, Fashion, Jonway, Liebao, Polarsun, Roewe, Shanghai Maples, CEO, Yuejin, UFO, ZongShen. Ganz tolle Autos bauen die. Dacia. Duster. Toll. Oh Mann: Freu mich schon..

Naja, da steckt schon Renault-Technik drin (die Motoren sind gar nicht so schlecht) und Nissan hat durchaus Erfahrungen mit Geländewagen.

Aber was bleibt bei dem Preisgefüge der Dacias dann für den Rest übrig? Zu verschenken haben die auch nichts...

Schon die Renault selbst sind qualitativ nicht so der Überflieger...

Gruß

Nite_Fly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Dacia Duster besser als Tiguan