ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster blamiert sich im Dauertest!

Dacia Duster blamiert sich im Dauertest!

Dacia
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 6:47

http://www.autobild.de/artikel/dacia-duster-dauertest-4195651.html

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Aussagen, die Auto Bild wäre von VW gekauft oder so einen Mist, die haben den Dauertest durchgeführt, wie es auch jede andere Zeitschrift gemacht hätte.

Es sind auch die Gründe auf geführt, warum es nur für eine 4- gereicht hat.

Reparaturen

Kilometerstand Reparatur Kosten

25.093 km Getriebeöl gewechselt Garantie (250 Euro)

33.413 km komplettes Getriebe getauscht Garantie (2725 Euro)

Tankgeber inklusive Tachoeinheit ersetzt Garantie (1159 Euro)

Sitzgestell des Fahrersitzes getauscht Garantie (419 Euro)

52.809 km Getriebeöl gewechselt Garantie (250 Euro)

52.853 km beide Abblendlicht-Glühlampen ersetzt 26,50 Euro

58.576 km Kupplungsnehmerzylinder ausgewechselt Garantie (1125 Euro)

67.237 km Fahrzeug fällt in Notlauf. Nach Neustart wieder o. k. -

 

Da frage ich mich: Was sagt ihr dazu?

Mir sagt das, dass ich mir doch keinen Duster kaufe und Geiz beim Autokauf nicht Geil ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 6:47

http://www.autobild.de/artikel/dacia-duster-dauertest-4195651.html

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Aussagen, die Auto Bild wäre von VW gekauft oder so einen Mist, die haben den Dauertest durchgeführt, wie es auch jede andere Zeitschrift gemacht hätte.

Es sind auch die Gründe auf geführt, warum es nur für eine 4- gereicht hat.

Reparaturen

Kilometerstand Reparatur Kosten

25.093 km Getriebeöl gewechselt Garantie (250 Euro)

33.413 km komplettes Getriebe getauscht Garantie (2725 Euro)

Tankgeber inklusive Tachoeinheit ersetzt Garantie (1159 Euro)

Sitzgestell des Fahrersitzes getauscht Garantie (419 Euro)

52.809 km Getriebeöl gewechselt Garantie (250 Euro)

52.853 km beide Abblendlicht-Glühlampen ersetzt 26,50 Euro

58.576 km Kupplungsnehmerzylinder ausgewechselt Garantie (1125 Euro)

67.237 km Fahrzeug fällt in Notlauf. Nach Neustart wieder o. k. -

 

Da frage ich mich: Was sagt ihr dazu?

Mir sagt das, dass ich mir doch keinen Duster kaufe und Geiz beim Autokauf nicht Geil ist.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Guten Morgen GLFahrer aka Vanillebuchtel, aka Wissensmensch, aka Geschenkmann, aka Honigbrot aka HpAutomatic, aka Milchschnitte, aka Plastikdose, aka Familienmensch, aka Heizungskoerper, aka Loaded21m.

Sag mal, wird es nicht langsam langweilig? Warum beschäftigst Du Dich eigentlich mit Dingen, die Du Dir eh nicht kaufen wirst? Ist das eine Ablenkung, weil Freunde eher knapp sind? Hört Dir Deine Umgebung nicht mehr zu?

Was wird es denn nun für ein Auto? Ein XF, ein Porsche 911, ein CLS oder doch eine M-Klasse?

Frage von Vanillebuchtel:

http://www.motor-talk.de/.../mercedes-m-klasse-t4522568.html?highlight

Frage von GLFahrer:

http://www.motor-talk.de/.../...e-leisten-zu-koennen-t4525233.html?...

 

---

@alle:

Ich glaube wir können das Thema sofort einschlafen lassen und vielleicht erbarmt sich der Moderator ja, es komplett zu schliessen!

Einen schönen Tag

gtspecial

Nun ja, wenn ich seh, was Mercedes und Co an sogenannter "Premium-Qualitaet" abliefert, montiert von Arbeitern am Band, die dies fuer einen Hungerlohn machen und mir dann die Preise anschauen, dann wird mir KOTZUEBEL!

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Nun ja, wenn ich seh, was Mercedes und Co an sogenannter "Premium-Qualitaet" abliefert, montiert von Arbeitern am Band, die dies fuer einen Hungerlohn machen und mir dann die Preise anschauen, dann wird mir KOTZUEBEL!

Was hat Mercedes mit Dacia zu tun? Nichts mit diesem Thema.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Guten Morgen GLFahrer aka Vanillebuchtel, aka Wissensmensch, aka Geschenkmann, aka Honigbrot aka HpAutomatic, aka Milchschnitte, aka Plastikdose, aka Familienmensch, aka Heizungskoerper, aka Loaded21m.

Sag mal, wird es nicht langsam langweilig? Warum beschäftigst Du Dich eigentlich mit Dingen, die Du Dir eh nicht kaufen wirst? Ist das eine Ablenkung, weil Freunde eher knapp sind? Hört Dir Deine Umgebung nicht mehr zu?

Was wird es denn nun für ein Auto? Ein XF, ein Porsche 911, ein CLS oder doch eine M-Klasse?

Frage von Vanillebuchtel:

http://www.motor-talk.de/.../mercedes-m-klasse-t4522568.html?highlight

Frage von GLFahrer:

http://www.motor-talk.de/.../...e-leisten-zu-koennen-t4525233.html?...

 

---

@alle:

Ich glaube wir können das Thema sofort einschlafen lassen und vielleicht erbarmt sich der Moderator ja, es komplett zu schliessen!

Einen schönen Tag

gtspecial

Worauf willst du hinaus?

Bitte beantworte meine Fragen, die ich im Thread gestellt habe.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 7:48

@all Ich hätte gerne eine Antwort auf meine gestellten Fragen und möchte nicht eure Meinungen zur Automarke XY hören.

Zitat:

Original geschrieben von GLFahrer

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Nun ja, wenn ich seh, was Mercedes und Co an sogenannter "Premium-Qualitaet" abliefert, montiert von Arbeitern am Band, die dies fuer einen Hungerlohn machen und mir dann die Preise anschauen, dann wird mir KOTZUEBEL!

Was hat Mercedes mit Dacia zu tun? Nichts mit diesem Thema.

Deine sonstigen Provokationen und Antworten haben sonst auch nichts mit den Themen zu tun!

Ist dir langweilig, dann such dir ein Hobby, weil Arbeit und Freunde haste wohl keine!

@GLFahrer

Hallo Stefan,

hör doch auf Dich andauernd neu anzumelden und hier im Forum so lange zu provozieren, bis man Dich wieder rauskatapultiert. Nerv einfach nicht!

OK?

Zitat:

Original geschrieben von GLFahrer

http://www.autobild.de/artikel/dacia-duster-dauertest-4195651.html

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Aussagen, die Auto Bild wäre von VW gekauft oder so einen Mist, die haben den Dauertest durchgeführt, wie es auch jede andere Zeitschrift gemacht hätte.

Es sind auch die Gründe auf geführt, warum es nur für eine 4- gereicht hat.

Reparaturen

Kilometerstand Reparatur Kosten

25.093 km Getriebeöl gewechselt Garantie (250 Euro)

33.413 km komplettes Getriebe getauscht Garantie (2725 Euro)

Tankgeber inklusive Tachoeinheit ersetzt Garantie (1159 Euro)

Sitzgestell des Fahrersitzes getauscht Garantie (419 Euro)

52.809 km Getriebeöl gewechselt Garantie (250 Euro)

52.853 km beide Abblendlicht-Glühlampen ersetzt 26,50 Euro

58.576 km Kupplungsnehmerzylinder ausgewechselt Garantie (1125 Euro)

67.237 km Fahrzeug fällt in Notlauf. Nach Neustart wieder o. k. -

 

Da frage ich mich: Was sagt ihr dazu?

Mir sagt das, dass ich mir doch keinen Duster kaufe und Geiz beim Autokauf nicht Geil ist.

Also hier meine Antwort:

Als jahrelanger Leser der Autozeitung, die auch einen 100.000km Test macht und Gelegenheitsleser der Autobild sage ich, dass in Summe das Fahrzeug noch immer guenstiger ist! Ich such nun die Zeitschriften nicht extra raus, also kann ich nicht genaue Info geben, wann es war, dennoch hat z.B. ein Mercedes in der Gleichen Zeit, deutlich hoehere Reparaturkosten verursacht!

Geiz finde ich generell nicht geil!

Bemerkenswert finde ich z.B. in dem Bericht, dass sich die wirklich entstandenen Reparaturkosten an dem Duster für den Neuwagenkäufer auf stolze 26,50 Euro belaufen. Und das bereits nach gut 67.000 gefahrenen Kilometern.

Was für eine Katastrophe. ;)

Und noch ein neuer Name:D:D:D (ist schon wieder gelöscht, Danke!)

Wird aber keiner mit dem Original verwechseln.....

-----

Stefan irgendwie bist Du ja lustig.....vielleicht sollte ich hier auch mal nen Link reinsetzen....so mit Bild:D

-----

@Deville

Kannst Du bitte zur Tat schreiten? --- Besten Dank!!

Hi,

naja in Privathand wäre ein solcher Schaden wahrscheinlich erst nach 3-5 Jahren und damit unter umständen außerhalb der Garantiezeit entstanden. Das wäre dann schon extrem teuer und damit ärgerlich geworden.

Schön ist so ein massiver Schaden bei keinem Fahrzeug (auch andere Marken hatten schon heftige Defekte während des Dauertests) nicht. Solange sich in der Masse der Schaden aber nicht häuft muß man von einem Einzelfall ausgehen. Auch in der Industriellen Massenproduktion gibt es eine gewisse Ausfallquote. Ist halt schlecht wenn das bei einem Dauertestfahrzeug passiert.

Muß man halt weiter beobachten ob der Fehler häufer auftritt,erst dann kann man von einem Fertigungsfehler oder gar von schlechter Qualität sprechen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Und noch ein neuer Name:D:D:D (ist schon wieder gelöscht, Danke!)

Wird aber keiner mit dem Original verwechseln.....

-----

Stefan irgendwie bist Du ja lustig.....vielleicht sollte ich hier auch mal nen Link reinsetzen....so mit Bild:D

-----

@Deville

Kannst Du bitte zur Tat schreiten? --- Besten Dank!!

Ja, bitte bring mal den Link mit Bild!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster blamiert sich im Dauertest!