1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia + Eintauschprämie? Wie? Wo?

Dacia + Eintauschprämie? Wie? Wo?

Dacia Lodgy Stepway (SD)
Themenstarteram 12. September 2017 um 12:05

Hallo zusammen,

wir wollen unseren schönen Ford Diesel loswerden bevor die ersten Reparaturen und die Dieselverbote kommen.

Gedacht haben wir an einen Dacia Lodgy. Nun haben wir an tolle Eintauschprämien gedacht + die Inzahlungnahme unseres Alten so dass wir für den neuen Lodgy quasi nur ein Apfel und ein Ei zahlen müssen (überspitzt gesagt).

Leider finden wir bei dacia nichts über Eintauschprämien. Bietet Dacia sowas nicht an

Zudem hat mein Arbeitskollege gesagt, Eintauschprämien gehen mir, wenn man wieder einen Diesel nimmt. Stimmt das?

Hoffe ihr könnt uns etwas helfen.

Dank und Gruß.

Beste Antwort im Thema

Eintauschprämie bei Dacia...der war gut

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sollte da nicht das alte Dieselauto zum Verwerter gebracht werden, dieser stellt dann einen Verwertungsnachweis aus. Auf diesen Nachweis hin, gibt`s dann die Prämie. Aber ob das bei Dacia zutrifft, ich dachte, dass geht nur bei VW/Audi. Und dann auch nur Fahrzeugklassenweise.

Zitat:

@Sonnenzombie schrieb am 12. September 2017 um 14:05:23 Uhr:

Bietet Dacia sowas nicht an

Nein!

Offiziell bietet Dacia keine Eintauschprämien an...

Wofür auch? Die Händler verdienen so schon kaum an den Fahrzeugen und gewähren keine Rabatte...und da willst du noch ein paar tausender Prämie haben?

Eintauschprämie bei Dacia...der war gut

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 12. September 2017 um 15:17:43 Uhr:

Nein!

Offiziell bietet Dacia keine Eintauschprämien an...

Wofür auch?

Dacia hat doch auch kein Umwelt-Software-update-Problem. Zumindest nicht offiziell. :D

Dann gebe ich mein Caddy ab, bekomm einen neuen Dacia und noch Geld dazu...

Ach gibt es nich ... Schade!

:D:D:D

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 12. September 2017 um 18:04:21 Uhr:

Dann gebe ich mein Caddy ab, bekomm einen neuen Dacia und noch Geld dazu...

Ach gibt es nich ... Schade!

:D:D:D

Da würde ich ebenfalls sofort zuschlagen. :D

Renault gewährt Eintauschprämien für Diesel.

Ich würde mal dort nachschauen

(Renaults sind ja eigentlich aufgemotzte Dacias ;) ).

Anmerkung: In der Schweiz entsprechen die Diesel-Eintauschprämien den Rabatten, die man ohne Eintausch unter anderen Namen erhalten könnte, wenn man die Bedingungen erfüllt (bis ca. 15 bis 25% je nach Modell).

Mit sowas wird hier in D auch geworben, aber die eigentliche Eintauschprämie, wie bei VAG, wirds bei Renault wohl in dieser Form nicht geben.

Die Rabatte die Renault gibt sind oft höher als die Eintauschprämien.

Themenstarteram 13. September 2017 um 6:00

Schade. Dachte das würde es überall geben.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Und sorry für die ach so armen Autohändler die kaum Gewinn machen. An die habe ich nicht gedacht. Müssen halt das Geld bei Inspektion und Co. doppelt und dreifach zurückholen.

Werde mir trotzdem ein dacia lodgy holen. Freue mich drauf. Am Samstag geht's los in die Autohäuser :)

Zitat:

@Sonnenzombie schrieb am 13. September 2017 um 08:00:29 Uhr:

Schade. Dachte das würde es überall geben.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Und sorry für die ach so armen Autohändler die kaum Gewinn machen. An die habe ich nicht gedacht. Müssen halt das Geld bei Inspektion und Co. doppelt und dreifach zurückholen.

Werde mir trotzdem ein dacia lodgy holen. Freue mich drauf. Am Samstag geht's los in die Autohäuser :)

Viel Erfolg, und vorallem viel Geduld bei Neuwagenkauf.

Themenstarteram 13. September 2017 um 7:11

Ja sehe es gerade auch. Bis zu 9 Monate für einen Neuen? Wird der persönlich handgefertigt?

Zitat:

@Sonnenzombie schrieb am 13. September 2017 um 09:11:48 Uhr:

Ja sehe es gerade auch. Bis zu 9 Monate für einen Neuen? Wird der persönlich handgefertigt?

Tja, Angebot und Nachfrage regulieren die Lieferzeit.....

Themenstarteram 13. September 2017 um 9:48

Und Autos "vom Hof" gibt es nicht?

Deine Antwort