ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan 1.6 16V

Dacia Logan 1.6 16V

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 17:11

Guten Abend liebe Dacia Fahrer

und zwar bin ich am überlegen mein geliebten Golf 3er wo nächstes jahr volljährig wird,

gegen einen neuen Dacia Logan 1.6 16V mit 105 PS zu holen.

Ist dieser Motor empfehlenswert ?

wie sind die Fahrleistungen ?

Robustheit usw. ...

& ob der Dacia sonst zuverlässig ist

Vielen Dank schonmal im Vorraus für euere Antworten

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

 

Hmm davon gibt es doch auch genügend Beiträge!Und ne Menge Probleme sind doch auch bekannt bzw. vorgekommen, nur werden die hier glaub ich gern vertuscht!

Ich zähle mal auf welche mir da noch einffalllen:

-starke Innenraumausdünstungen

-hoher Verbrauch

schau doch einfach mal hier rein...

http://www.spritmonitor.de/.../944-Logan_MCV.html?...

Zitat:

-hoher Lärmpegel

-Rost an Tragwerksteilen/Einstiegen/Heckklappen

-lose Sitze

-Ausfall des Kombiinstrument

-undichte Scheinwerfer

-grobe Lackunterschiede

-anfangs teils sehr schwergänige Schaltung

-schneller Kupplungsverschleiß

-Probleme mit Gasanlagen

-quitschende Bremsen

Ironie AN:

Wirklich böse vertuscht - pass auf Kaisa1990.

Das sind alles Probleme, die sich durch die Foren ziehen , die bei fast allen Dacen auftreten und bei anderen Fahrzeugen absolut kein Thema sind.

Ironie AUS:

Mal im Ersnt, da fällt bei einer Dace von 10.000enden ausgelieferten mal die Armatur aus, und schon haben wir einen gravierenden Qulitätsmangel. Mann MeisterSpion, du bist wirklich der Hit...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Mai 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Kaisa1990

Guten Abend liebe Dacia Fahrer

und zwar bin ich am überlegen mein geliebten Golf 3er wo nächstes jahr volljährig wird,

gegen einen neuen Dacia Logan 1.6 16V mit 105 PS zu holen.

wie sind die Fahrleistungen ?

Das fragt man hier nicht, nach einhelliger Meinung ist ein Dacia da um von A nach B zu kommen und nicht mehr. Spaß am Autofahren ist somit verboten. ;)

am 18. Mai 2009 um 18:22

Da wir hier ja nicht mehr auf irgendwelche Nörgler mit Sinnlosbeiträgen reagieren wollen ignoriere ich meinen Vorredner mal einfach und gehe auf seinen "intelligenten" Beitrag nicht weiter ein. :rolleyes:

@Kaisa1990

Also unter uns Daciafahreren gibt es eigentlich keine Beschwerden bezüglich der Robustheit der Fahrzeuge. Wenn du mit dem Komfort eines Dacia zufrieden bist dann solltest du dir einen kaufen. Ich bin absolut überzeugt von meinem Dacia. Vielleicht meldet sich ja auch ein Daciafahrer der mit seinem Fahrzeug unzufrieden ist. Würde mich auch mal interessieren. Ansonsten ob der Motor und die Fahrleistungen deinem Geschmack entsprechen wird dir keiner sagen können. Mach einfach mal eine Probefahrt. Das ist das beste. Dann siehst du auch gleich ob dir das Auto grundsätzlich gefällt.

P.S. Mir macht Autofahren mit dem Dacia auch Spaß! :D Vorallem bei Gaskosten von 5 € pro 100 KM

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Das fragt man hier nicht, nach einhelliger Meinung ist ein Dacia da um von A nach B zu kommen und nicht mehr. Spaß am Autofahren ist somit verboten. ;)

Darf ich auch über Fahrzeuge Kaufempfehlungen geben, die ich nicht habe?:D

Nebenbei habe ich die 16V Version ausprobieren können, und es macht mit der kleineren/leichteren Karosserie des Stufenhecks enorm viel Spaß. Die Kiste ist leicht und doch recht stark, zieht also im Stadtverkehr sehr gut. Ich würde es unbedingt probefahren!

Logan GTI;)

Mein Logan ist Bj. 2005, ich passe darauf wirklich nicht auf, und es ist noch nicht zerfallen:D

Ich hab meinen Dacia Logan MCv 1.6 16V jetzt seit 27 Monaten und bin

inzwischen fast 50.000 km damit gefahren. Ich bin vollkommen zufrieden mit

dem Wagen, hatte bisher noch keinerlei Probleme damit und durch das Auto

hab ich jede Menge netter, lieber Menschen kennengelernt (natürlich alles Daciafahrer),

die ich sonst nie hätte kennengelernt.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Das fragt man hier nicht, nach einhelliger Meinung ist ein Dacia da um von A nach B zu kommen und nicht mehr. Spaß am Autofahren ist somit verboten. ;)

Da es hier um eine Kaufberatung geht, würde ich gerne ausführlich die Erfahrungen von qwertzuiopasdfg (gratuliere, super Username) mit dem Logan 1.6 16V hören.

Er hatte ja keinen Spaß an dem Wagen.

War es eine Reise durch Europa mit dem Fahrzeug, oder woher kommt die Meinung?:rolleyes:

Zitat:

qwertzuiopasdfg

War wohl mal unser Ponyhof für Schlachtpferde :)

Zitat:

Vielleicht meldet sich ja auch ein Daciafahrer der mit seinem Fahrzeug unzufrieden ist.

Hmm davon gibt es doch auch genügend Beiträge!Und ne Menge Probleme sind doch auch bekannt bzw. vorgekommen, nur werden die hier glaub ich gern vertuscht!

Ich zähle mal auf welche mir da noch einffalllen:

-starke Innenraumausdünstungen

-hoher Verbrauch

-hoher Lärmpegel

-Rost an Tragwerksteilen/Einstiegen/Heckklappen

-lose Sitze

-Ausfall des Kombiinstrument

-undichte Scheinwerfer

-grobe Lackunterschiede

-anfangs teils sehr schwergänige Schaltung

-schneller Kupplungsverschleiß

-Probleme mit Gasanlagen

-quitschende Bremsen

am 19. Mai 2009 um 14:56

Hi Kaisa1990,

bin selbst vom 3er Golf GTI auf einen MCV 1.6 16V umgestiegen. Natürlich ist der MCV kein Beschleunigungswunder, aber sooo viel schlechter als der 3er ist er nun auch nicht. Die 3er Gölfe kommen halt nun schon in die Jahre und wird mit Sicherheit immer mehr Geld für Reparaturen draufgehen.

Was die Fahrleistungen angeht, kommt mein MCV auf ca. 190 Km/h (laut Tacho). Da ist's dann aber schon etwas brummig. Abgesehen davon war mein GTI auch nicht viel leiser. Die Beschleunigung ist etwas träger als beim 3er GTI. Robust ist der MCV auf jeden Fall und über den Kofferraum brauchen wir glaub ich nichts zu sagen - unschlagbar.

Gruß Karsten

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

 

Hmm davon gibt es doch auch genügend Beiträge!Und ne Menge Probleme sind doch auch bekannt bzw. vorgekommen, nur werden die hier glaub ich gern vertuscht!

Ich zähle mal auf welche mir da noch einffalllen:

-starke Innenraumausdünstungen

-hoher Verbrauch

schau doch einfach mal hier rein...

http://www.spritmonitor.de/.../944-Logan_MCV.html?...

Zitat:

-hoher Lärmpegel

-Rost an Tragwerksteilen/Einstiegen/Heckklappen

-lose Sitze

-Ausfall des Kombiinstrument

-undichte Scheinwerfer

-grobe Lackunterschiede

-anfangs teils sehr schwergänige Schaltung

-schneller Kupplungsverschleiß

-Probleme mit Gasanlagen

-quitschende Bremsen

Ironie AN:

Wirklich böse vertuscht - pass auf Kaisa1990.

Das sind alles Probleme, die sich durch die Foren ziehen , die bei fast allen Dacen auftreten und bei anderen Fahrzeugen absolut kein Thema sind.

Ironie AUS:

Mal im Ersnt, da fällt bei einer Dace von 10.000enden ausgelieferten mal die Armatur aus, und schon haben wir einen gravierenden Qulitätsmangel. Mann MeisterSpion, du bist wirklich der Hit...

Ich hab lediglich die Fakten aufgezählt und nicht gesagt das die Wagen absoluter schrott sind!

Aber angesichts das die Masse noch keine 20Tkm überschritten hat und die zugelassenen Fahrzeuge im Vergleich zu großen Herstellern noch winzig ist, bin ich gespannt was sich die Jahre noch auftut.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:22

dankeschön für die antworten ich denke ich mache demnächst eine Probefahrt mit dem Dacia

Mfg

Kaisa

am 25. Mai 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Kaisa1990

dankeschön für die antworten ich denke ich mache demnächst eine Probefahrt mit dem Dacia

 

Mfg

Kaisa

Wenn der Händler überhaupt noch Fahrzeuge für Probefahrten hat! Wenn ich mich in unserer Gegend so umsehe, ist momentan alles an MCV und Sandero (einschließlich Probefahrzeuge) verkauft. Also kann Dacia so schlecht nicht sein!

 

Übrigens soll der 16V für einen eventuellen Umbau auf LPG  besonders geeignet sein. Nur mal so am Rande. Ansonsten nimm den 86 PS Diesel. Soll auch ganz gut sein!

 

Gruß

Wattnu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan 1.6 16V