ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Kombi - Benzinverbrauch beim Basismodell ?

Dacia Logan Kombi - Benzinverbrauch beim Basismodell ?

Dacia
Themenstarteram 11. September 2013 um 20:05

Guten Tag

Nach dem es den Logan schon eine Weile beim Händler gibt, stellt sich die Frage,

wie der Benzinverbrauch so beim Basismodell ist?

Hat da Jemand schon Erfahrung?

Bei Spritmonitor steht noch nix und der lokale Händler hat nur Diesel/tce-Modelle da

stehen. Mit groß mal Testen, ist nicht.

? kommt der Basis-Logan mit 5 Litern aus, lt. Werbematerial oder nimmt der sich da

schon einen oder zwei Liter mehr auf der Landstraße/ bzw. Autobahn?

Eigenartig ist, dass es kaum Testberichte über das Basismodell im Netz gibt?

Wäre sonst ein recht passables Familienauto, zu dem Kampfpreis?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

ja, wenn du mit konstant 89km/h hinterm laster fährst:D

-

schau was der basis lodgy und der basis sandero verbraucht und errechne daraus den durchschnitt.

Wenn du selber keine realen Erfahrungswerte hast...warum haltest du dich nicht einfach zurück?

Von Nix eine Ahnung....

...aber Hauptsache, was geschrieben? Ob nun einen Nährwert oder nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Günter

ich will es mal so ausdrücken was die Verbrauchsangaben betrifft von den Firmen, wer diese Verbräuche glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wieder so ein nichts aussagender Text. Genau so was, ... was man nun nicht lesen/hören möchte.

 

ps. evtl. gibt es doch noch Einen hier, der den Kombi Logan mal selber über eine längere Strecke gefahren ist und was über den Benz-Verbrauch berichten kann?

Danke für das Verständnis.

 

 

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. September 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von ilikegolf

 

? kommt der Basis-Logan mit 5 Litern aus, l

ja, wenn du mit konstant 89km/h hinterm laster fährst:D

schau was der basis lodgy und der basis sandero verbraucht und errechne daraus den durchschnitt.

ich will es mal so ausdrücken was die Verbrauchsangaben betrifft von den Firmen, wer diese Verbräuche glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Gruß Günter

Themenstarteram 13. September 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

ja, wenn du mit konstant 89km/h hinterm laster fährst:D

-

schau was der basis lodgy und der basis sandero verbraucht und errechne daraus den durchschnitt.

Wenn du selber keine realen Erfahrungswerte hast...warum haltest du dich nicht einfach zurück?

Von Nix eine Ahnung....

...aber Hauptsache, was geschrieben? Ob nun einen Nährwert oder nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Günter

ich will es mal so ausdrücken was die Verbrauchsangaben betrifft von den Firmen, wer diese Verbräuche glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wieder so ein nichts aussagender Text. Genau so was, ... was man nun nicht lesen/hören möchte.

 

ps. evtl. gibt es doch noch Einen hier, der den Kombi Logan mal selber über eine längere Strecke gefahren ist und was über den Benz-Verbrauch berichten kann?

Danke für das Verständnis.

 

 

 

um es genauer auszudrücken, der jenige müßte dann unter anderem den gleichen fahrstil haben aber es gibt halt dinge die möchte man nicht verstehen.

Gruß Günter

Themenstarteram 13. September 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Günter

um es genauer auszudrücken, der jenige müßte dann unter anderem den gleichen fahrstil haben aber es gibt halt dinge die möchte man nicht verstehen.

Gruß Günter

was heisst da gleicher Fahrstil?

Wenn man normal fährt, kann man doch erfahrungsgemäß einen Wert ermitteln.

Leichter ist es, seinen Senf abzulassen, obwohl man wohl selber noch nie mit dem Fahrzeug gefahren ist?

Hauptsach: Gescheit daher geschrieben, ...weil aus Langeweile oder weil man sonst nichts zu tun hat ?

Das sind die Besten ! ( Foristen ) Daumen hoch

am 13. September 2013 um 15:17

der TE scheint ein echter witzold zu sein.

realistische verbrauchswerte für ein fahrzeug, dass gerade frisch auf dem markt ist und von dem in der gefragten variante vermutlich noch keiner auf der straße zu finden ist.

jedenfalls nicht mit aussagekräftigen verbrauchswerten.

 

Zitat:

Original geschrieben von ilikegolf

Zitat:

Original geschrieben von Günter

um es genauer auszudrücken, der jenige müßte dann unter anderem den gleichen fahrstil haben aber es gibt halt dinge die möchte man nicht verstehen.

Gruß Günter

was heisst da gleicher Fahrstil?

Wenn man normal fährt, kann man doch erfahrungsgemäß einen Wert ermitteln.

Leichter ist es, seinen Senf abzulassen, obwohl man wohl selber noch nie mit dem Fahrzeug gefahren ist?

Hauptsach: Gescheit daher geschrieben, ...weil aus Langeweile oder weil man sonst nichts zu tun hat ?

Das sind die Besten ! ( Foristen ) Daumen hoch

da muß wohl jemand noch viel lernen, allein durch die topografie kommen unterschiedliche werte raus, desweiteren mit welchem gewicht wird das fahrzeug bewegt, wann wird geschaltet usw. und wie schon jemand schrieb, der wagen ist jetzt erst auf den markt gekommen, also erst denken dann schreiben.

Gruß Günter

Themenstarteram 14. September 2013 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

der TE scheint ein echter witzold zu sein.

realistische verbrauchswerte für ein fahrzeug, dass gerade frisch auf dem markt ist und von dem in der gefragten variante vermutlich noch keiner auf der straße zu finden ist.

jedenfalls nicht mit aussagekräftigen verbrauchswerten.

na ja, Witzbold. Ich muss mich jeden falls nicht notorisch beweihräuchern, wenn es jedes mal um das

Thema Lodgy geht?

( den 6-Gang Lodgy finde ich gut - ein Dickschiff wird aber aktuell nicht gesucht )

Der Logan II steht bei unseren Händlern schon seit ein paar Wochen herum. Leider nur tce und Dieselmodelle, welche ja aus dem Raster fallen.

Unser Lokaler schafft sich nur Premium-Dacia-Fahrzeuge an, welche preislich völlig un-interessant sind.

Interessant wäre halt ein Erfahrungsbericht, wie: " ich bin am WE mal 300 km gefahren....Auto funktioniert ganz ordentlich....Verbrauch liegt so bei 7 Litern....wenn man normal fährt, wie Landstraße 80, Autobahn m. 120 km/h, normale Schaltvorgänge, dezentes Anrollen usw. "

Mit sowas könnte man was an fangen. Aber nicht mit irgend welchen nährwertarmen Kopieen aus Motorenblättern, die letztendlich effektive nix bringen.

kurz: einfach mal paar Realwert-Angaben

 

Zitat:

Original geschrieben von Günter

da muß wohl jemand noch viel lernen, allein durch die topografie kommen unterschiedliche werte raus, desweiteren mit welchem gewicht wird das fahrzeug bewegt, wann wird geschaltet usw. und wie schon jemand schrieb, der wagen ist jetzt erst auf den markt gekommen, also erst denken dann schreiben.

wie bereits beschrieben, stehen bei unserem Händler die Logan II schon wochenlang auf Halde.

Topografie, Gewicht, Schaltung. Wenn man mit 2 Personen ein Fahrzeug auf leicht welligem Gebiet normal

schaltend bewegt...so kann man sagen: mein Fzg. kommt so mit 7 Liter aus...oder so.

Bisher konnte man jedes Fahrzeug benzinmässig irgendwie einordnen, auch ohne Taschenrechner, Spritmonitor, Fahrtenbücher.

Heute wohl oft ein Problem, wie mir scheint? ( lt. Pisa sollen Kopfrechenaufgaben bei diversen Gymnasiasten oft Kopfzerbrechen bereiten, bzw. die letzten Reserven/Kapazitäten völlig ausreizen )

 

am 14. September 2013 um 8:19

heirate deinen tollen golf und verschone und mit deinem getrolle.

vielleicht baut dir ja eine werkstatt den 1.2 tsi vom golf in den logan.

der ist dann so sparsam, dass sich beim fahren der tank füllt:D

Themenstarteram 14. September 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

heirate deinen tollen golf und verschone und mit deinem getrolle.

vielleicht baut dir ja eine werkstatt den 1.2 tsi vom golf in den logan.

der ist dann so sparsam, dass sich beim fahren der tank füllt:D

*

hast du keine ordentliche Argumente?

Hauptsache: den eigenen Lodgy beweihräuchern? :D

am 14. September 2013 um 8:54

wo beweihräuchere ich hier meinen lodgy?

du lobst den golf im nachbarthread über alles und jetzt willst du ernsthaftes interesse am logan haben?

lieber ilikegolf:

ich beglückwünsche DICH zu DEINEM Golf !!! es war für DICH die richtige Entscheidung !!!!! ICH toleriere diese Entscheidung und wünsche DIR allseits gute fahrt !!!!!

ICH, und noch ein paar andere in DIESEM Forum haben (leider ???;)) eine andere Entscheidung getroffen - aus gründen die so vielfältig und verschieden sind wie die menschen in diesem forum !!! -

BITTE toleriere auch unsere Entscheidung - und versuche nicht zu verstehen warum wir genau DIESES entscheidung getroffen haben - DU bist nicht WIR, und WIR sind nicht DU !!!

ich wünsche DIR ein sonniges wochenende und alles GLÜCK dieser Erde !!!

Themenstarteram 14. September 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

du lobst den golf im nachbarthread über alles und jetzt willst du ernsthaftes interesse am logan haben?

der logan ist doch nicht für mich :D

Es geht um die Frage: langt das Basismodell f. 7.999 euro + Übeführungskosten 800 euro aus, bevor man sich überteurt einen Gebrauchten kauft, wo man alle Nase lang Rücklagen bilden muss, wg. Werkstatt + Reparaturkosten?

Wenn der logan II mit gut 5,8 L ( wären dann 1680 euro für 20.000 km, bei 1,43 euro/ L; getankt in Austria , weil dort billigerer Sprit )

sich fahren lässt, kann man den getrost nehmen + eine Klima + evtl. noch eine Garantieerweiterung dazu f. die nächsten 6 Jahre.

Das ideale Studentenauto für Langzeitstudenten, die es mit der Regelstudienzeit nicht so haben?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wo beweihräuchere ich hier meinen lodgy?

ja fast stündlich. Liess doch mal deine ganzen Beiträge, bezügl. Lodgy. Gerade zu jedem Thread steht

ein Beweihräucherungs-Statement, wenn es um den Lodgy geht.

Liesst sich wie eine Selbstbestätigung dessen, weshalb man gerade einen Lodgy fahren tut, irgendwie?

ps. der Lodgy 6 Gang ist ja auch ein gutes Auto; aber ständig diese Rechtfertigungsargumente und Beweihräucherungs-Statements?

na ja...der 6 Gang fährt sich schon ganz gut, da gibt es nix ( Günstigeres ; ab 13.400 euro - was sonst )

 

am 14. September 2013 um 11:54

für einen studenten reicht auch der sandero.

als eu-import bekommt er die klima rechnerisch für lau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Kombi - Benzinverbrauch beim Basismodell ?