Dacia Logan - VW Fox
Hallo,
es ist ja zur Zeit in aller Munde - die "Billig"Autos kommen in Form von Dacia Logan und VW Fox mit Preisen deutlich unter 10.000Euro
Was sagt ihr ? Wär das eine Alternative für euch oder zumindest als Zweitwagen eine überlegung wert ?
meine Meinung :
Vom VW Fox hab ich bisher noch nicht so viel gesehen , aber was den Dacia angeht , da ist die Verarbeitung mehr als miserabel allerdings muss man das ja auch im passenden Preis-Leistungs-Verhältnis sehen , oder was meint ihr ?
grüße
nadir
Ähnliche Themen
52 Antworten
Würd keinen nehmen.
Renault hat schon mit ihren teuren Autos zig Probs.
Wie ist es dann erst bei dem billig Ding?
Über VW könnte man das gleiche sagen.
Dazu kommt das der VW für seine Größe eigentlich nicht günstig ist. Ist ja im Vergleich zum Dacia ein halbes Auto.
MFG Souler22
Hallo!
Der Dacia/Renault Logan ist konkurrzlos: mit Fahrerairbag in Rumänien um 5500 Euro, mit Klima, ABS, Doppelairbag, CD-Radio, Alarmanlage, Zentralveriiegleung mit FB, Alufelgen usw, incl. stärkerem Motor in Rumäien um 8500 Euro.
Der VW Fox (wird in Mexiko übrigens als Lupo verkauft) kostet in Südamerika mit 1,6l-100 PS-Motor, 15-Zoll-Alus, aber ohen Sicherheitsaussttattung um 8000 Euro. Für Deutschland gibt es dann schwächere Motoren und Sicherheitsausstattung. Der Logan ist extrem verwindungssteif und für Länder gemacht, in denen man erhöhte Ansprüche an die Zuverlässigkeit stellt.
Daher wird er auch nur mit älteren, einfachen 2-Ventil-Motoren geliefert.
Der Fox/Lupo ist eben ein Kleinwagen. Besonders "geschickt" von VW: die 4-tüige Version wird in Europa nicht angeboten, weil man entsprechende Kundenwünsche im reichen Europa lieber mit dem deutlich tureren Polo bedient.
MFG
Wenn der Dacia Logan kommen sollte, dann wird er sicher einen ähnlichen Stand in der Bunten Republik Deutschland haben wie Lada ("Nova", "Samara") seinerzeit.
Das ist kein Auto für mich - aber man weiss ja nie, wie es mal kommt ...
Der Polo Fox könnte da schon besser gehen.
Viele Grüße, Thomas
Warum soll ich mir nen Dacia neu kaufen, wenn ich fürs gleich Geld nen sehr viel schöneres und hochwertigeres Auto mit 10.000KM auf der Uhr bekomme? Das ist dann auch noch fast neu und um einiges besser.
wenns nach dem ginge müsste man eigentlich nie einen neuwagen kaufen , da man immer fürs gleiche geld einen besser motorisierten gebrauchten bekommt bzw. einen mit besserer ausstattung
grüße
nadir
Hallo!
Wer jetzt schon einen haben will kann einen unter
www.dasbilligauto.de bekommen, die machen jetzt in allen Zeitschriften Werbung. Natürlich sind die Autos da etwas teurer als Rumänien.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Wenn der Dacia Logan kommen sollte, dann wird er sicher einen ähnlichen Stand in der Bunten Republik Deutschland haben wie Lada ("Nova", "Samara") seinerzeit.
Das ist kein Auto für mich - aber man weiss ja nie, wie es mal kommt ...
Der Polo Fox könnte da schon besser gehen.
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Seinerzeit? Lada lebt!
Der Importeur sitzt übrigens hier in Buxtehude.
Ist auch immer schön zu sehen, wie die werksneuen Wagen zum nachlacken hier vor der Lackiererei stehen.
Ein echtes Billigauto ist nur der Dacia. Der Fox ist für seine Größe teuer.
Günstige Autos gibts auch noch Von Kia "Picanto" glaub auch unter 10.000 Euro
Deawoo "Kalos" unter 10.000 Euro
Hyundai "Atos, Matiz" unter 10.000 Euro
Alle würd ich dem Renault mist vorziehen.
MFG Souler22
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
wenns nach dem ginge müsste man eigentlich nie einen neuwagen kaufen , da man immer fürs gleiche geld einen besser motorisierten gebrauchten bekommt bzw. einen mit besserer ausstattung...
Ja, wenn man es mal logisch zu Ende denkt...
Hallo!
Fragt sich nur wie lange noch: die Lada-modelle sind veraltet und haben weder ABS noch Airbag. Und sind trotzdem teurer als der Logan.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Seinerzeit? Lada lebt!
Der Importeur sitzt übrigens hier in Buxtehude.
Ist auch immer schön zu sehen, wie die werksneuen Wagen zum nachlacken hier vor der Lackiererei stehen.
Jep, lieber nen gebrauchten Golf für 6000 und etwas Reparaturrücklage als einer dieser Neuwagen. Die von Souler genannten kämen für mich auch nicht in Frage.
Zitat:
Wenn der Dacia Logan kommen sollte, dann wird er sicher einen ähnlichen Stand in der Bunten Republik Deutschland haben wie Lada ("Nova", "Samara")...
Welche Fakten bringen dich zu dieser Erkenntnis?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, wenn man es mal logisch zu Ende denkt...
???
Ich würd mir lieber nen Jahreswagen kaufen, den dafür besser ausgestattet als nen Neuwagen mit nix drin.
Liegt vielleicht daran das ich das Geld nich dicke habe.
MFG Souler22
Lieber´n gebrauchten E36 als so´ne "Autos".