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Dacia Sandero 2, unbekannter Zug im Motorraum versehentlich ausgehängt

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 29. August 2024 um 17:13

Hallo,

ich habe einen Dacia Sandero 2, Baujahr August 2020, 54 Kilowatt. Beim Wechseln meiner Batterie bin ich versehentlich an einen Zug geraten, den ich dadurch versehentlich ausgehängt habe. Meine Frage ist: Wofür könnte der sein? Wie kann ich ihn wieder einhängen?

Zur genaueren Beschreibung dieses Zuges habe ich Fotos beigelegt. Foto "Bild 1" zeigt, wie der Zug im Motorraum verläuft. Er verläuft in etwa parallel zu einem anderen Zug, der auch im Bild sichtbar ist. Der fragliche ausgehängte Zug ist der linke. Der rechte ist ein anderer, vielleicht derjenige Zug, mit dem man die Motorhaube öffnet. Der Motorhaubenzug funktioniert übrigens normal, ich kann also die Motorhaube normal öffnen. In Bild 1 bedeutet rechts im Bild die Fahrerseite, und links im Bild bedeutet Beifahrerseite. Der ausgehängte Zug befindet sich dicht am Fahrerseitenrand des Autos.

Foto "Bild 2" zeigt den Zug etwas grösser, Foto "Bild 3" zeigt das Ende des Zuges noch detaillierter.

Kann mir jemand helfen, das wäre schön?

Gruss Anton

Unbekannter Zug von weitem
Unbekannter Zug etwas grösser
Ende des Zuges vergrössert
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10 Antworten

Zug für die LWR vom HSW.

Zitat:

@ULFX schrieb am 29. August 2024 um 19:29:57 Uhr:

Zug für die LWR vom HSW.

Sind da nicht normalerweise Stellmotoren verbaut? :confused:

Nicht beim Sandero.

Zug ist billiger wie Motoren.

Kann man wieder einhängen.

Andere Seite Anschauen.

Eigentlich Selbsterklärend.

Themenstarteram 29. August 2024 um 18:08

Vielen Dank euch für die ausfschlussreichen Antworten! Es ist eine gute Idee, zu schauen, wie der entsprechende Zug auf der Beifahrerseite eingehängt ist. Ich werde mich demnächst daran machen, den Zug wieder einzuhängen.

Wenn zu Stramm am Einstellknopf drehen. Sichern mit Kabelbinder hilft gegen wieder lösen.

Themenstarteram 30. August 2024 um 9:43

Danke nochmal für den Tipp, das habe ich irgendwann auch gemerkt, dass man den Einstellknopf so drehen muss, dass die Spannung gering ist. Erst danach konnte ich den Zug wieder einhängen. Aber ganz so trivial war es nicht, denn solange ich den Einstellknopf nicht gedreht hatte, habe ich den Zug nicht einhängen können.

Gerne. Zum Danke sagen haben wir gerne den Danke Buten gedrückt. Wird ausgewertet von MT.

Zitat:

@antonhartmann2 schrieb am 29. August 2024 um 20:08:28 Uhr:

Vielen Dank euch für die ausfschlussreichen Antworten! Es ist eine gute Idee, zu schauen, wie der entsprechende Zug auf der Beifahrerseite eingehängt ist. Ich werde mich demnächst daran machen, den Zug wieder einzuhängen.

Was heißt demnächst, morgen, oder in ein paar Monaten oder gar nicht, du hast deine Antworten bekommen, sollte doch innerhalb von ein paar Minuten erledigt sein

Ist doch sein Problem vor allem weil die Lichtausstrahlung nicht korrekt ist. Die Züge vom inneren Rädchen haben ja eine Funktion.

In der Renault Werkstatt war nicht eine Woche vergangen in der das gleiche vorgefallen ist. H7 Birne versucht zu wechseln, ein anderer hat es fertig gebracht die 2 Phasenbirne im Inneren des Scheinwerfers zu befördern. Beim Batterieausbau ist kein Bowdenzug im Weg, der ist ja schließlich verlegt. Jedenfalls hat es auch schon ein Kunde fertig gebracht den Nippel vom Zug abzureißen. Das billigste Auto fahren und dann noch selbst Hand anlegen und dann sind wir zu teuer wenn wir es wieder in Ordnung bringen müssen.

Es gibt halt auch Menschen mit zwei linken Händen. Das ist ja bekannt und das Geiz Geil ist. Ich betreue zwei Dacias (Frau undSohn) und Wekstatt nur noch solange Garantie drauf ist. Gerade weil er so billigt ist kann man sehr gut selber Schrauben. Ahnung voraus gesetzt.

Werkstatt nur einmal weil ich krank war und gutes Angebot bekam.

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