1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero III Stoßstange/Frontschürze/Bumper vorne aus welchem Material?

Dacia Sandero III Stoßstange/Frontschürze/Bumper vorne aus welchem Material?

Dacia
Themenstarteram 17. November 2024 um 18:41

Hallo,

ich habe leider einen Lackschaden/Kratzer seitlich an der vorderen Stoßstange/Frontschürze.

Jetzt habe ich mich bezüglich Rostgefahr gefragt, aus welchem Material die Stoßstange ist. Wenn die aus Kunststoff ist, würde ich es nämlich erstmal so lassen oder selbst mit einem Lackstift drangehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,

Martin

Lackschaden
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo mit einem Magneten kannst du das ganz einfach überprüfen.

Aber laut Bild ist das die Stoßstange - die ist aus Kunststoff.

LG Leo

Themenstarteram 17. November 2024 um 19:46

Ah, danke Leo, auf den Magneten hätte ich auch kommen können. Ich habe es vorher mit Klopfen probiert, aber keinen großen Unterschied hören können.

Ich habe es jetzt mit einem Magneten getestet - nicht magnetisch.

Vielen Dank für deine Antwort!

LG Martin

Lackstift sieht immer bescheiden aus. Smartrepair z.B. ATU hat bei meiner Metalliclackierung super funktioniert und war auch nicht soooooo teuer.Einfach mal googeln, wer so was anbietet.

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 17. November 2024 um 23:41:13 Uhr:

Lackstift sieht immer bescheiden aus.

Genau, egal bei welcher Farbe. Ein Lackstift macht es nur noch schlimmer im Aussehen.

Schauen wo einer ist der Smart Repair anbietet, das ist um ein vielfaches günstiger als beim Lackierer.

Oder so lassen, ist immer noch besser als mit "irgendetwas" dran rumzudocktern.

Themenstarteram 18. November 2024 um 19:36

Ok, dann werde ich es erstmal dabei belassen. Wenn es mich in Zukunft zu sehr stört, dann wohl mit Smart Repair. Danke!

Deine Antwort