- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Dacia Sandero ja oder nein?
Dacia Sandero ja oder nein?
Hallo, ich bin kurz davor mir nen neues Auto zu zulegen, da ich bisher immer nur gebrauchte alte gefahren habe, soll es diesmal einer neuer sein. Möglichst billig und mit großem Kokfferraum, ich habe mich für den Sandero so gut wie entschieden. Weil er mir optisch gefällt, der Preis ist klasse und auf den ganzen Autoschnickschnack kann ich verzichten. Hauptsache das Ding fährt, sieht einigermaßen gut aus, hält ein paar Jahre und es ist Platz für einen Kinderwagen (Zukunftsgedanke).
Leider wollen mir das jetzt alle ausreden, nur weil se den Crash Test vom Logan vor einiger Zeit vom ADAC mit bekommen haben und der nicht gerade super abgeschnitten hat.
Aber ein VW, Opel oder Seat ist mir einfach zu teuer...
Warum sind alle gegen DACIA!???
Beste Antwort im Thema
Hier wird ein Müll geschrieben, das geht auf keine Kuhhaut mehr....
Es wäre nett wenn sich die Trolle und Clone mal zurückhalten, IHR wollt ihn doch eh nicht kaufen, also schert Euch bitte in Eure VW, Audi und Ford-Foren...
Wegen dem Rabatt: Andere Hersteller müßen Rabatt geben um die Kisten überhaupt los zu werden. Kurzarbeit ist ja eh schon bei den teuren Marken angesagt, weil auch Onkel Otto langsam merkt das er nur noch abgezockt wird. Ein Golf ab 16.000 Euro? Damit der Vorstand von VW mal wieder gepflegt in den Puff gehen kann? Eure Sache wenn ihr es bezahlt.
Schon mal im Medimarkt versucht einen 349 Euro - Flachbild-TV mit 37 Zoll runterzuhandeln wo schon die erste Palette in 2 Stunden leer ist? Versucht es -> es funktioniert nicht! Nicht einen müden Euro! Weil kaum Marge drauf ist! Und weil er eh gekauft wird! Auch die 2+3 Palette geht diesen Tag noch weg, ohne Rabatt!
Nun nimm Dir einen Loewe, 37 Zoll, mit 2600 Euro ausgepreist und frag nach Rabatt... Natürlich bekommst Du den auf mindestens 2300-2400 Euro runter und noch ne DVB-T-Antenne gratis dazu! Warum? Weil satte Marge drauf ist und der für den Preis schlecht weggeht. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil sich viele den nicht leisten können oder wollen! Wenn Du ihn für 2300 Euro bekommst, hast Du einen guten Schnitt gemacht und immer noch deutlich Euro mehr bezahlt wie der Kunde vor Dir an der Kasse. Von der Tagesschau hat der Typ vor Dir evtl. sogar noch mehr....
Das gleiche läuft bei Dacia. Warum haben die wohl 3 Monate Lieferzeit? Die kommen mit dem Bauen gar nicht hinterher, das war beim MCV noch krasser und 6 Monate waren normal! Warum um alles in der Welt sollte da jemand Rabatt geben wenn ihm die Ware auch so aus der Hand gerissen wird?
Natürlich ist er nicht vergleichbar mit einem 20.000 Euro-Golf. Die Basisversion kann man da ja auch getrost in die Tonne treten. Das ist aber auch gar nicht die Zielgruppe. Das ist doch das eigentliche Problem. Ihr regt Euch seitenlang über ESP auf welches nicht vorhanden ist, ihr bemängelt das kein Warndreieck und keine Fußmatten gratis sind und ihr 600 Euro Überführung zahlen müßt -> IHR sollt das Ding doch gar nicht kaufen. Bleibt bei Euren teuren VW/Audi usw, hat doch keiner was dagegen. Im Kaufrausch merkt ihr nicht mal wie ihr beschissen werdet! Das ist wie bei Mediamarkt, die verarschen auch gern die Leute. Die Preise werden über 2-3 Wochen langsam aber stetig angehoben und dann gibt es großzügig 20% Rabatt *lol Ihr denkt ihr habt ein Schnäppchen gemacht und trotzdem noch deutlich über Straßenpreis bezahlt, wenn man dann mal mit anderen Händlern vergleicht... Werbung funktioniert. Die Firmen stecken nicht umsonst Mios von Euros in die Werbung. Das macht schon Sinn für den Verkäufer.
Einige von Euch merken evtl. sogar das sie zu viel bezahlt haben, noch 5 Jahre jeden Monat 300 Euro für die teure Kiste abstottern müßen und dann kommt auf einmal ein Sandero daher und zeigt Euch wo der Hammer hängt. Mit nem Fahrer drin der sein Auto Bar gezahlt hat und auch noch 3 Wochen in den Urlaub fliegt... Logisch kommen viele damit nicht klar und versuchen dann natürlich ihren teuren Kauf zu rechtfertigen und die Kiste schlecht zu machen. Ende vom Lied sind 5 Seiten über ESP...
Leute, lernt damit zu leben das es auch einen Sandero gibt, hakt die Sache ab und geht in Eure Foren zurück. Ihr könnt doch zb im Audi/VW-Forum einen Thread aufmachen und über Dacia herziehen, zb. das der kein ESP hat, das er rostet, die Matten extra sind und es keinen Rabatt gibt. Dann klopft Ihr Euch gegenseitig auf die Schulter weil ihr was Besseres fahren dürft und die Welt ist wieder ok.
Bitte...!
Ähnliche Themen
292 Antworten
Weil die Anti-Dacia Fraktion lieber Lada fährt.
PS: Gibt auch Leute, die nie bei Discounter einkaufen, die würden auch niemals nie Dacia fahren.
die argumente kann man sehen wie man möchte
solange du "ohne ESP" *lach* leben kannst, hast du ein robustes uns gutes auto was vollständig die zwecke erfüllt!
was willst du mehr, ein auto wo ein VW logo dran hängt und dich genauso von A nach B bringt?aber dafür das doppelte kostet
du hast 3 jahre auf 100000km garantie. (punkt)
Zum Thema Crashtest, der Sandero bekam 4 Sterne im NCAP Test ( wird im November veröffentlicht ), da gibts einige "Premiumhersteller" die obwohl wahrscheinlich 5x so teuer auch nicht besser abschneiden , also lass dir nix einreden, wenn er dir gefällt dann kauf ihn.
Ok das mit den 4 Sternen dachte ich wär nur ein Gerücht. Aber das ist doch ausreichend würde ich sagen, für das Geld. Hatte in den letzten 8 Jahren auch keinen Unfall von daher, ist die Gefahr die von mir aus geht, eher gering :-P was die Sicherheit des Autos betrifft.
Erwartest du hier etwa eine Antwort wie:"Kauf dir lieber einen Focus."?
Nee ich denke ich kauf mir nen SMART! :-P
Brauchst ja nicht zu antworten, wenn Du meinst das mein Thema/ Frage/ Bericht was auch immer unsinnig ist...
Ich dachte hier gibt es vielleicht ein paar Sandero Fahrer die mir positive Rückmeldungen geben können bzw. mich vom Kauf überzeugen könnten... da ich mir durch einige Äusserungen aus dem Umfeld wieder unsicher geworden bin.
Hallo,
also ich fahre jetzt sein knapp einer Woche einen Sandero 1,4 MPI mit Gasumbau.
Ich kann nur sagen, dass ich 100% zufrieden und glücklich mit dem Wagen bin.
Es muss Dir klar sein, dass Du keinen Rennwagen kaufst, aber ein soliedes qualitativ gutes
Fahrzeug.
Mein Gasverbrauch beträgt (nach rund 1.000 km) knapp 7,5 Liter auf 100 km. Ist bei den
Gaspreisen auch noch bezahlbar.
Einen Smart würde ich mir nicht kaufen, da der m.E. für sein Geld zu wenig bietet.
Übringes kann ich Dir nur zu der als Zubehör abgebotenen Mittelarmlehne raten. Ist viel
angenehmer zu fahren, vor allem wenn Du Vielfahrer bist. Ich hab mir noch einen
Tempomat gegönnt, da ich täglich rund 100 km Autobahn fahre und da ist es doch sehr
angenehm den Fuß vom Gaspedal nehmen zu können.
Also hoffe ich konnte Dir ein bischen behilflich sein bei Deiner Entscheidung.
Gruss
Markus
Hallo danke für Deinen Bericht, hört sich ja ganz gut an. Nee Rennfahrer bin ich nicht und will ich nicht werden, solange der Wagem normal auf der A-Bahn mithält ist das ok. Muss nur sicher zur Arbeit hin und zurück kommen... und mehr Kofferraum als die anderen Modelle dieser Preisklasse...
Nein nen Smart werd ich mir nie im Leben kaufen, dafür ham darin zu wenig Leute platz :-P Hab das nur gesagt weil ich den Kommentar vorher nicht so positiv fand, deswegen von mir auch ne blöde Anwort, vonwegen Smart. Naja jedem das seine...
Ich kenne zwar den Dacia nicht, aber wenn du unbedingt ein nigelnagelneues Auto willst, zum konkurrenzlosen Preis ist der Dacia sicherlich erste Wahl.
Viel falsch machen wirste wohl nicht, darfst aber auch nicht vergessen das er technisch auch nicht unbedingt mehr up tu Date ist, und Rabatte eher dürftig ausfallen dürften.
Deshalb ruhig mal bei der Kunkurrenz umsehen.
Der eben abgelöste Ford Fiesta dürfte ein sehr gutes Auto zum sehr attraktiven Preis sein. Ebenso der abgelöste Ibiza (den finde ich recht hübsch)
Die aktuellen Punto bekommst du zu unschlagbaren Preisen und hast ein ziemlich modernes schönes Auto.
Mein Tipp also: Nicht auf den Sandero versteifen, vergleichen und sich nicht vom günstigen Preis des Sandero blenden lassen.
Wieso vom Preis blenden lassen ?
Es gibt nunmal keinen Grande Punto für 7500-8500 neu und der alte Punto und auch Fiesta sind deutlich kleiner und bieten keine 3 Jahre Garantie wie der Dacia
Weil der Wagen bei 7500 absolut nackt ist. Man hat soweit ich weiss nochnichtmal eine Servolenkung oder Seitenairbags, will man das wird gleich wieder deutlich teurer.
Der Motor z.B. 75 PS verbraucht gegenüber der Konkurrenz auch fast einen Liter mehr.
Deshalb vergleichen.
Und doch einen GP bekommt man sicher für unter 9000 Euro.
Die Preisunterschiede zum Sandero sind also wahrlich nicht überragend.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnsc2sp3ss14
Deshalb vergleichen!!
OK, der hat dann das Lenkrad auf der falschen Seite.
Aber irgendwas is ja immer!!
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Weil der Wagen bei 7500 absolut nackt ist. Man hat soweit ich weiss nochnichtmal eine Servolenkung oder Seitenairbags, will man das wird gleich wieder deutlich teurer.
Der Motor z.B. 75 PS verbraucht gegenüber der Konkurrenz auch fast einen Liter mehr.
Deshalb vergleichen.
Und doch einen GP bekommt man sicher für unter 9000 Euro.
Die Preisunterschiede zum Sandero sind also wahrlich nicht überragend.
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnsc2sp3ss14
Deshalb vergleichen!!
Naja,der Fiat ist ja auch ein Re-Import,was beim Preisvergleich auch nicht zu vernachlässigen ist.
Ich habe Ende Juli auch meinen ersten Neuwagen gekauft,ohne vorher auf eine genaue Marke fixiert zu sein.Ich habe mir auch diese ganzen Auslaufmodelle angeschaut,die auf den ersten Blick sehr günstig wirkten.Ein neuer Fiesta für 8.900€,mit 2 Türen,kleinsten Motor und vollkommen nackt.Preisnachlass auch bei Barzahlung 0,0%. Und ab Okt.2008 hätte man schon ein altes Modell.
Oder ein neuer Golf V mit kleinsten Motor,Klima,Alus für 14.000€.Hier ebenfalls Null Rabatt und noch vor der Zulasung hätte man schon ein Vorgänger-Modell.
Naja,nach längerum suchen bin ich schließlich bei Peugeot gelandet. Den Sandero fand ich auch sehr Interessant, optisch und natürlich vom (Grund)Preis. Mit meinen gewünschten Extras sah die Sache aber schnell wieder anders aus.Da wird der (Preis)Vorteil gegenüber der Konkurenz schnell klein.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Bei 8500 ist die Servo und die Seitenairbags bereits dabei