ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero kaufen?

Dacia Sandero kaufen?

Dacia Sandero 2 (SD), Dacia

Ich bin Laie und möchte fragen, ob es ein gutes Angebot wäre für einen Dacia Sandero 1,2 Jahrgang 2015, 5500 km für 7900.- oder ist der schon zu alt?

Herzlichen Dank

Ähnliche Themen
29 Antworten

In sieben Jahren nur 5500 km ! Also hat der Wagen viel gestanden, ich würde den in einer Werkstatt anschauen lassen. Wenn die grünes Licht geben,OK. Aber den Preis finde ich etwas hoch. Du musst bestimmt noch Geld reinstecken, also in einer Werkstatt anschauen lassen. Die sagen dir dann wie viel du investieren musst. Das würde ich dann in die Verhandlungen mit einbeziehen. Und unbedingt abklären ob der Wagen schon überhaupt mal bei einer Inspektion war, sieben Jahre altes Öl hat bestimmt Wasser gezogen, ebenso die Bremsflüssigkeit. Sind die Bremsen verrostet usw ...

Zitat:

@tomkyle schrieb am 17. Oktober 2022 um 16:15:21 Uhr:

In sieben Jahren nur 5500 km ! Also hat der Wagen viel gestanden, ich würde den in einer Werkstatt anschauen lassen. Wenn die grünes Licht geben,OK. Aber den Preis finde ich etwas hoch. Du musst bestimmt noch Geld reinstecken, also in einer Werkstatt anschauen lassen. Die sagen dir dann wie viel du investieren musst. Das würde ich dann in die Verhandlungen mit einbeziehen. Und unbedingt abklären ob der Wagen schon überhaupt mal bei einer Inspektion war, sieben Jahre altes Öl hat bestimmt Wasser gezogen, ebenso die Bremsflüssigkeit. Sind die Bremsen verrostet usw ...

Vielen Dank!

Er meint er sei frisch ab Service und mfk.

Ja das Auto muss sich unbedingt eine unabhängige Werkstatt ansehen. Gerade beim Privat-Verkauf bzw. Gebrauchtwagen kann da so viel gemacht werden.

Bekannte von mir haben ihren Zweitwagen 2 Jahre lang draußen auf einem Feld stehen gehabt und dieses Auto als Baustellen-Auto verwendet - es war drinnen und draußen total schmutzig. Als es dann verkauft wurde, haben die es geputzt und in die Anzeige reingeschrieben, dass das Auto immer in der Garage stand und sehr gepflegt wurde, wenig gefahren. Das wunderte mich, wenn selbst meine Bekannten solche Lügner sind ... also sicher ist sicher wenn das ein Fachmann prüft.

Noch weniger wie unser.

Wir haben 16000km runter.

EZ 11.2015

Immer frisches Öl wegen Kettenmotor und Turbo.

 

7200 Euro wurden uns geboten.

Als Ansatz.

 

Ich würde den nur kaufen wenn er jedes Jahr frisches Öl bekommen hat.

Ist nur die kleine Maschine…

Ausstattung?

 

Und das mit Nachweis

Auch würde ich nach feilschen….

am 17. Oktober 2022 um 18:24

Ich rate ab. Es ist unrealistisch, dass dieser KM Stand wirklich echt ist.

Kauf dir einen Neuen Sandero, auch die Konditionen der Renaultbank sind fair, finde ich.

Das kann man prüfen.

Ob da was Faul ist.

am 17. Oktober 2022 um 19:18

wie?

HU Berichte,

Werkstatt Rechnungen.

Fehlt das alles…

Finger weg.

am 17. Oktober 2022 um 19:27

Ach Holger...... ich hatte da mal einen entfernten Kumpel mit Meisetrbrief. Bei den von ihm verkauften Autos hat so gut wie nichts gestimmt.

800 KM im Jahr...... glaubt ihr das wirklich? Das ist kein SE aus den 70ern zur Wertsteigerung, sondern ein Gebrauchsauto.

Ich kenne da auch mehrere Werkstätten, die dir vieles machen. Die sichern sich auch mit Ausreden ab, falls man dahinterkomnen sollte. Technisch ist viel möglich.

Ja Betrüger gibt es auch…

 

Unsere 12000km die wir in 6

Jahren hatten glaubt auch keiner blind.

Nur alles Belegbar.

 

Mutter hat ihn mit 79 gekauft…

 

Ich mein Caddy lief in 12 Jahren 75000km und das als TDI.

Dienstwagen und noch ein anderes Auto…

 

Ob ich 5500 glaube?

Ohne die Unterlagen und die Kiste gefahren zu haben.

Nein.

Meine Glaskugel hat Pause.

 

Hi,

es gibt immer mal wieder Autos die kaum bewegt werden. Meistens weil die Besitzer zu alt sind und nur noch gelegentlich zum Arzt oder Einkaufen fahren.

ich habe mit vor 2 Jahren auch einen 7 Jahre alten Wagen gekauft der nur 12tkm runter hatte.

Optimal für die Technik ist das sicher nicht, andererseits bei so geringen Laufleistungen geht auch noch nicht soo viel kaputt auch wenn die Betriebsweise alles andere als optimal ist für die Technik.

 

Die MFK ( Schweizer Tüv) ist ja deutlich strenger als die Hauptuntersuchung in Deutschland. da kann man schon davon ausgehen das das Fahrzeug weitgehend in Ordnung ist. Ob der wahrscheinlich ältere Vorbesitzer Motor und Kupplung gequält hat weiß man aber halt nicht und das merkt auch kein Prüfer bei der MFK.

Wenn noch die originalreifen drauf sind sollte die auf jeden Fall neu, vor allem die Winterreifen taugen wenig wenn sie so alt sind.

ich persönlich habe bisher meistens gute Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen gemacht, aber ehrlich gesagt sind die oft ein bisschen zu teuer. Man muss es halt im Verhältnis sehen zum ehemaligen Neupreis und Zustand.

Ich denke wenn man tricksen will mit der Kilometerleitung dann macht man es nicht so offensichtlich.

Das Problem mit dem geringen Betrieb der Motoren wird noch viel extremer in den nächsten Jahren. Mein Kollege hat einen Ford Kuga Hybrid.

1 Jahr alt, 28tkm, 2500km mit dem Benziner, den Rest elektrisch gefahren.

Da kommen in 10 Jahren gerade mal 25tkm zusammen

In der Nachbarschaft stand ein kleiner Peugeot etwa 8 Monate an der Straße unbenutzt. Ich konnte es sehen da bereits Gras zwischen Asphalt und Straße gewachsen ist, das Auto mit Schmutz und Blättern übersäht war und die Bremsscheiben total vergammelt waren. Auch eine alte Dame.

Jetzt hat sie ihn duch einen kleinen VW ersetzt. Ich hab keine Ahnung warum...

So ein Auto kaufen das nur draussen rum stand? Nein, eher nicht.

Zitat:

@jogie63 schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:53:57 Uhr:

Ich denke wenn man tricksen will mit der Kilometerleitung dann macht man es nicht so offensichtlich.

Das Problem mit dem geringen Betrieb der Motoren wird noch viel extremer in den nächsten Jahren. Mein Kollege hat einen Ford Kuga Hybrid.

1 Jahr alt, 28tkm, 2500km mit dem Benziner, den Rest elektrisch gefahren.

Da kommen in 10 Jahren gerade mal 25tkm zusammen

In der Nachbarschaft stand ein kleiner Peugeot etwa 8 Monate an der Straße unbenutzt. Ich konnte es sehen da bereits Gras zwischen Asphalt und Straße gewachsen ist, das Auto mit Schmutz und Blättern übersäht war und die Bremsscheiben total vergammelt waren. Auch eine alte Dame.

Jetzt hat sie ihn duch einen kleinen VW ersetzt. Ich hab keine Ahnung warum...

So ein Auto kaufen das nur draussen rum stand? Nein, eher nicht.

Wenn die 2500km dann hauptsächlich auf längeren Strecken gefahren wurde schadet es der Technik nicht so besonders im Gegenteil.

Ständige Kaltstarts und Kurzstrecken sind schlimmer!

Wenn so ein selten genutzter Wagen in einer trockenen(!) Garage steht, passiert da aber ansonsten nicht viel. Wenn Oma (oder Opa) den Wagen dann natürlich nur nimmt wenn es regnet und den Wagen dann Nass in der schlecht belüfteten Garage abstellt kann auch der so richtig schön gammeln.

Es ist wie immer beim Gebrauchtwagenkauf, man muss sich den Kandidaten genau ansehen, möglichst auch mal von unten. Auf die Angaben und Versprechungen von Verkäufern kann man sich eh kaum verlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero kaufen?