- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Dacia Spring
- Dacia Spring1 12V Batterie selber tauschen?
Dacia Spring1 12V Batterie selber tauschen?
12V Batterie selber tauschen?
Weil ich es eben davon hatte. Ja das geht selber - es ist nichts anderes wie bei jedem anderem Auto auch. Lasst Euch nicht für dumm verkaufen, von wegen E-Auto und besonderer 12V Batterie. Da ist eine stink normale Bleisäure 12V Batterie mit 50Ah und 430A/EN drinnen verbaut.
Einfach eine Batterie kaufen mit den gleichen Werten und Abmessungen A/EN kann sogar besser sein - gibt welche mit 450A/EN- für unter 80€ und sogar noch billigere!
Wenn jemand seine Batterie selber wechselt sollte er/sie/div. schon wissen, wie Ich übernehme keine Haftung für Schäden am Auto und dem Menschen
Ähnliche Themen
6 Antworten
12V Batterie selber tauschen?
Ja das geht selber - es ist nichts anderes wie bei jedem anderem Auto auch. Lasst Euch nicht für dumm verkaufen, von wegen E-Auto und besonderer 12V Batterie. Da ist eine stink normale Bleisäure 12V Batterie mit 50Ah und 430 A/EN drinn.
Einfach eine Batterie kaufen mit den gleichen Werten und Abmessungen A/EN kann sogar besser sein - gibt welche mit 450A/EN- für unter 80€ und sogar noch billigere!
Die hier wurde schon verbaut und passt:
Exide Excell EB500 12V 50Ah 450A/EN Autobatterie
Natürich würden auch andere mit den gleichen Werten gehen.
Wenn jemand seine Batterie selber wechselt sollte er/sie/div. schon wissen, wie Ich übernehme keine Haftung für Schäden am Auto und dem Menschen
Was passiert , muss man nachher mit obd was wegschalten ,
Nichts passiert. Kein OBD nötig. Radio braucht allerdings dann sein Code. Den findet man in der Dacia App.
Salve,
werde vermutlich die Batterie kurz vor der 4. Wartung erneuern, war halt dann Defekt, und wurde vom Pannendienst gemacht, oder so.
Die Batterie bekomme ich hier bei meinem örtlichen Teiledienst definitiv unter 100€. Einbau durch mich Gratis.