1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Dacia Spring2, Navigation Here funktioniert nicht.

Dacia Spring2, Navigation Here funktioniert nicht.

Dacia Spring DBG
Themenstarteram 28. November 2024 um 15:22

wir besitzen seit 1 Woche unseren neuen Dacia Spring Facelift 2024, hier ist die Navigation App Here installiert.

Leider läßt diese sich nicht starten. Die App versucht jedoch eine Update durchzuführen, scheitert jedoch sofort. Es besteht auch eine aktive Verbindung zum Internet.

Dacia Spring Navigation
Ähnliche Themen
13 Antworten

Neuwagen, der Spring2 ist hier der Erste.

Ab zum Händler da ja in der Gewährleistung.

Vom Spring2 wird hier kaum einer Ahnung haben.

Ich auch nicht.

Alt Spring Fahrer der ersten Stunde.

LG Holger

Muss man nicht erst vom pc auf den Stick laden um Update zu machen .

Mir fehlen englisch Kenntnisse

Beim alten Einser Spring war das so.

Vieleicht hilft das...

https://www.dacia.de/multimedia.html

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 28. November 2024 um 17:47:00 Uhr:

Neuwagen, der Spring2 ist hier der Erste.

Ab zum Händler da ja in der Gewährleistung.

Vom Spring2 wird hier kaum einer Ahnung haben.

Ich auch nicht.

Alt Spring Fahrer der ersten Stunde.

LG Holger

Hallo Holger,

dein Tipp -ab zum Händler da Garantie- gilt leider nicht für den Spring bzw. für die Firma Renault. Habe selbst Gewährleistungsansprüche und zuletzt auch wegen Mängel nach Ablauf des 1. Garantiejahres Garantieansprüche geltend gemacht und dazu sogar Fristen gesetzt. Nix passiert. Nach Einschalten eines Anwalts wollte man das schliesslich zurücknehmen statt eine Reparatur anzubieten. Allerdings sollte ich neben der Wertminderung auch noch die Umweltprämie (6000€) an Renault zahlen, da man das mangelhafte Fahrzeug sonst nicht mehr verkaufen könne, da es überteuert ist.

Hab bei Kaufvertragsabschluss zu meiner Sicherheit sogar bei Renault direkt eine Anschlussgarantie über 3 weitere Jahre abgeschlossen und glaubte tatsächlich in meiner jugendlichen Naivität (64), dass das hilft, falls Mängel auftreten. Fehlanzeige. Nicht mal Ladeprobleme werden beseitigt. Man kennt sich offensichtlich nicht mit dem Billig-China-Kram aus und lehnt jegliche Reparatur ab. Das einzige was funktioniert ist die „Renault-Kundenzufriedenheitsumfrage“. Nach dann folgender Klarstellung über die Unzufriedenheit wird sich dann entschuldigt und das war es dann auch abschließend mit der Garantiezusage. Ich dachte - und das sagte mir mein Verkäufer, wenn man die Versicherung direkt bei Renault abschließt statt bei einer Fremd-Versicherung, würde man keine Probleme mit Ansprüchen haben. Das Gegenteil ist der Fall, weil Renault einfach behauptet, es läge kein Mangel vor. So viel zum vermeintlichen „Garantieanspruch“. Nicht mal gesetzliche Gewährleistungsansprüche hat Renault erfüllt, obwohl man als Kunde im 1. Jahr nicht beweisen muss, dass ein produktionsbedingter Mangel vorliegt. Warum sollte man dann Garantieansprüche bearbeiten, wo die eine freiwillige Leistung/Zusage darstellen?

Da scheint es große Unterschiede beim Händler zu geben.

Meiner hat alle Gewährleistungsmängel beseitigt. Nun läuft noch eine Garantie Sache.

Die wird auch gemacht.

Dauert allerdings wegen der schlechten Ersatzteillage.

Hallo und Guten Tag,

ja, bei mir das gleiche Problem. Habe meinen Dacia am Dienstag vorige Woche abgeholt und das Navi funktioniert von Anfang nicht. Zuerst kommt eine upgrade-Info dann start des Navis und dann bleibt der Bildschirm ohne Navi.

War vorige Woche beim Dacia-Händler der ein Upgrade des Systems gestartet hat mit dem Hinweis die Zündung auf jeden Fall anlassen bis das Update komplett geladen ist. Nach fast 4 Stunden download immer noch das gleiche Problem. Werde morgen wieder hinfahren und mal sehen was passiert.

Übrigens, hatte vorher das gleich Modell und war voll zufrieden. Das neue Modell hat zwar einiges anders aber die Software ist eine eine einzige Katastrophe. Vor allem das nervige Piepen beim Schilderwechsel bezüglich Geschwindigkeit und das Überschreiten derselben ist absolut störend und lässt sich wohl auch nicht vollständig abschalten. Hoffe, dass Dacia hier bald die Software anpasst, abgesehen vom Navi-Problem

Egal welches Problem ich hatte , Dacia Deutschland hat immer versucht zu helfen.

Ob klong Traktor Modus und absolute Kleinigkeiten , aber erst nach Werkstatt Wechsel , obwohl ich wartungs Vertrag hatte ,nach Drohung mit Anwalt Presse etc .

Die neue Werkstatt kümmert sich , sofern Dacia auch eine Lösung

Anbieten kann .

Mann sucht immer noch nach einer richtigen Lösung für den Traktor Modus .

In 12 Wochen einmal aufgetreten, nach der Reperatur,

Da kann ich soweit mit leben , ausschalten abschließen warten , Neustart alles wieder gut . Wie bei windoof

Hallo,

war heute bei Dacia bezüglich meines Navi-Problems. Also, für dieses Problem wäre die sogenannte Multi-Media Abteilung zuständig und man hat mir eine Telefon-Nummer zur Kontakt-Aufnahme gegeben. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich doch tatsächlich einen Ansprechpartner bekommen. Aber hier wurde NUR mein Problem aufgenommen mit dem Hinweis, dass sich bald!!!! ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen wird um dieses Problem zu lösen. Bin jetzt gespannt wie lange das dauert. Schätze, wenn überhaupt, erst wohl im Januar.

Habe zwischendurch einen Dacia-Verkäufer gesprochen, der mir sagte: Das Problem ist bekannt und sollte bis Mitte Januar behoben sein.

Ich warte jetzt die nächsten 2 Wochen ab und lass dann wieder von mir hören

Habe seit Dem 17.12.24 meinen Spring und leider das gleiche Problem mit dem Navi von Here.

Hoffentlich gibt es bald ein Update das hilft.

Kann man nicht das vom spring bj 22 aufspielen bis die ein Update haben

Nein. Es ist ja ein anderes Navi verbaut wie beim ersten Spring.

Zitat:

@thm_motortalk schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:51:23 Uhr:

Hallo und Guten Tag,

ja, bei mir das gleiche Problem. Habe meinen Dacia am Dienstag vorige Woche abgeholt und das Navi funktioniert von Anfang nicht. Zuerst kommt eine upgrade-Info dann start des Navis und dann bleibt der Bildschirm ohne Navi.

War vorige Woche beim Dacia-Händler der ein Upgrade des Systems gestartet hat mit dem Hinweis die Zündung auf jeden Fall anlassen bis das Update komplett geladen ist. Nach fast 4 Stunden download immer noch das gleiche Problem. Werde morgen wieder hinfahren und mal sehen was passiert.

Übrigens, hatte vorher das gleich Modell und war voll zufrieden. Das neue Modell hat zwar einiges anders aber die Software ist eine eine einzige Katastrophe. Vor allem das nervige Piepen beim Schilderwechsel bezüglich Geschwindigkeit und das Überschreiten derselben ist absolut störend und lässt sich wohl auch nicht vollständig abschalten. Hoffe, dass Dacia hier bald die Software anpasst, abgesehen vom Navi-Problem

Gegen das Piepen hilft der Knopf „My Safety Perso“ , den muss man bei jeden Start zweimal drücken, dann hat man nur die Asystenssyteme die man braucht oder eben nicht.

Dann ist auch Ruhe bei der Geschwindigkeitsüberschreitung.

My Safety Perso

Zitat:

@springerle89 schrieb am 21. Dezember 2024 um 10:24:51 Uhr:

Zitat:

@thm_motortalk schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:51:23 Uhr:

Hallo und Guten Tag,

Gegen das Piepen hilft der Knopf „My Safety Perso“ , den muss man bei jeden Start zweimal drücken, dann hat man nur die Asystenssyteme die man braucht oder eben nicht.

Dann ist auch Ruhe bei der Geschwindigkeitsüberschreitung.

O.K. Vielen Dank für den Tip. Hat funktioniert

Deine Antwort