1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia wird immer teurer

Dacia wird immer teurer

Dacia
Themenstarteram 5. April 2022 um 7:22

https://www.youtube.com/watch?v=IzglsM7GK2c

Dacia wird immer teurer. Jedes Zubehör muss extra bezahlt werden.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das war doch schon immer so. Und das Autos von Modelljahr zu Modelljahr teurer werden auch. Es kommen ja auch immer mehr nützliche Helferlein in das Auto. Das kostet natürlich auch mehr.

Themenstarteram 5. April 2022 um 8:08

Ja aber es wurden aber auch Dinge weggelassen, die jetzt extra kosten

Find ich gut, dass man ein Grundmodell hat zu dem man sich eins ums andere dazu konfigurieren kann. Nicht jeder braucht jeden Schnickschnack. Und Schnickschnack kostet nun mal. Nicht wie bei vielen anderen Herstellern wo man alles mit kaufen muss, ob man's will oder nicht. Wo man höchstens noch die teurere Lackierung oder teure Felgen als Option hat.

Schaut euch mal andere Hersteller an. Wie die teurer geworden sind. Bei Dacia hat man wenigstens noch die Möglichkeit sich ein günstiges Grundmodell zu kaufen und es je nach Gusto "aufzurüsten".

Nur lässt Dacia viele Extras beim Grundmodell

gar nicht zu.

Da ist es doch recht eingeschränkt.

Und warum?

Damit ein teureres Modell gekauft wird.

Dass Dacia mehrere Preiserhöhungen durchgeführt hat, finde ich gut!

WARUM?

Weil Dacia offensichtlich nur die jeweils dringendst erforderlichen Anpassungen durchgeführt hat.

Und nicht einfach einen "Spielraum nach oben" eingepreist hat.

Hat sich jemand Preisanpassungen etc. in den letzten Wochen angesehen?

Gerade die KTM-Offensive Unterlagen bekommen, das vergleichbare E-Rad im Vergleich zum Vorjahr um 1.200 € höher...

Wocheneinkauf VPI-Inflation bei über 12 %..

Ich lasse einen Anbau an meinen Carport machen, wegen Ankauf Oldtimer. Der hätte noch vor einem Jahr gerade die Hälfte gekostet (Baumaterial 70 bis 300 % teurer, Arbeit plus 45 %...).

Und jetzt muss ich "betteln", dass das gemacht werden kann binnen 6 Wochen.

Andere Hersteller können überhaupt nicht mehr liefern oder kündigen Wartezeit von mehr als 1 Jahr an. Und ich gehe davon aus, dass binnen 6 Monaten die Situation sich weiter verschärfen wird.

Der von mir bestellte Duster vor Weihnachten 2021 kostet mittlerweile 1.400 € mehr. Es werden bereits Vorführwägen angeboten mit 2 Monaten und knapp 8000 km auf der Uhr, zu einem Aufpreis von fast 3.000 € gegenüber Listenpreis für den brandneuen Duster!

Vor 11 Jahren zahlte ich 17k € für top ausgestatteten 2wd.

Jetzt in 2021 zahle ich 21k € für vielmehr Ausstattung und 3 Klassen höherwertig.

Dacia bleibt günstig. Und ich hatte keinen einzigen Defekt, kein einziges Mal liegenbleiben, Originalbatterie, Kupplung usw. bei fast 200.000 km.

Das einzige Auto (von mittlerweile 26), welches ich blind wieder gekauft habe in fast 41 Jahren.

no frills, need to have, bei doch ausreichend Komfort, Elektronik.

Den Jogger hätte ich auch ohne Probefahrt gekauft, wäre er in Diesel verfügbar gewesen.

LG

Geld regiert die Welt !

Natürlich wollen die Hersteller mehr Geld für jeden Schnick-Schnack.

Und es kommt immer mehr Moderneres Schnick-Schnack dazu ...

Ich fahre Dacia Sandero 2008 (1,4 MPI) ohne Servo, ohne Elektrische-was auch immer.

ABS hat es aber :) (Sicherheit ist doch wichtig)

Keine ZV, mit AHK, ...

ein Spartaner der vielleicht 'ne Million KM machen wird und dabei Sparsam ist.

MfG ein Dacia Fahrer

Dacia soll im Konzern den Platz der unteren Ebene räumen, da war geplant, Lada neu zu platzieren. Ob das nun noch so kommt, wird die Zeit zeigen. Die eigentlichen Fahrzeuge von Renault sollten preislich auch höher angesiedelt werden.

Lada wird wohl nun sich kaum einer noch antun wollen.

Schaut mal auf die Preiserhöhung g bei anderen Herstellern

Die Mehrkosten Sint noch moderat, außer man geht von der buchhalterausstattung aus.

Hallo

Auch über Dacia, Hyundai und ähnliche hat man gesagt wer soll das kaufen, und wo sind die jetzt?

Auch aus Lada könnten die richtigen Leute was machen.

Nicht mit dem was die zur Zeit anbieten, aber aus anderen Marken hat man auch was gemacht.

Wo Dacia die Preise anhebt ist der Platz wo Dacia mal war frei, vielleicht für Lada?

MfG

Didi2708

Duster im September bestellt für 19250€ jetzt 20550€ sind 1300€ mehr

Das Ist jetzt nur der Fahrzeug Preis Überführung u.s.w ist bestimmt auch jetzt teurer

und denke das ist wie überall nicht das Ende

Ich hatte meinen Ende November bestellt und er war nicht teurer als im Angebot. . Und jetzt merkt man die dieselpreise schon , Transportkosten sind extrem gestiegen

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 5. April 2022 um 10:18:39 Uhr:

Find ich gut, dass man ein Grundmodell hat zu dem man sich eins ums andere dazu konfigurieren kann. Nicht jeder braucht jeden Schnickschnack. Und Schnickschnack kostet nun mal.

.....

Wenn etwas weggelassen wird und gleichzeitig zusätzlich der Preis erhöht wird, hat ein Käufer der den Wagen noch vorher erhalten hat, für den "Schnickschnack" eine Geldprämie (bzw. Geldeinsparung) erhalten.

Rechtzeitig "Schnickschnack" kaufen, kann bei Dacia Geld einsparen.

Der Inflationszunami ist im Anrollen. Das ist so gewollt, um die Schulden des Staates und der Grundeigentümer im Wert runterzufahren.

Alle Preise werden sich noch stärker erhöhen. Autopreise sind auch betroffen.

Deine Antwort