- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Dämmatte Motorhaube
Dämmatte Motorhaube
Hallo, bei meinem Diesel hängt die Dämmmatte an der Motorhaube irgendwie labberig herum. Die kleinen Ohren rutschen immer an jeder Ecke heraus. Wie ist das beu Euch? Gibt es da eine Lösung zur Verbesserung, die beiden Clips in der Mitte halten aber aussen herum ....
Gruß Joe
Ähnliche Themen
6 Antworten
Deutsche Ingenieurskunst von VW. Habe ich bei mir auch. Entweder einen guten Hitzekleber der Filz klebt, oder original von VW kaufen. Das Ding ist fertig ab einer bestimmten Laufzeit. Aber ich habe noch keinen Kleber gefunden der es dauerhaft klebt. Also entweder erfinderisch oder neu. VW hat hier deutlich gepennt.
Gibts im Online Marktplatz bei Kaufland. 39.60€
Erstausrüsterqualität
Oder bei AMAZON
Zitat:
@batmen07 schrieb am 20. August 2024 um 21:24:53 Uhr:
Entweder einen guten Hitzekleber der Filz klebt, oder original von VW kaufen.
Sicherlich meinst du hitzebeständigen Kleber, denn Heißkleber ist was anderes und hier völlig untauglich.
Vielleicht geht irgendeine Drahtverstrebung, um die Dämmmatten zwischen den Holmen an der Motorhaube zu fixieren
Zitat:
ja, der muß schon hitze vertragen können. Ab 80 Grad minium, besser noch mehr. Ca 110 Grad.
@Beichtvater schrieb am 20. August 2024 um 21:41:55 Uhr:
Zitat:
@batmen07 schrieb am 20. August 2024 um 21:24:53 Uhr:
Entweder einen guten Hitzekleber der Filz klebt, oder original von VW kaufen.
Sicherlich meinst du hitzebeständigen Kleber, denn Heißkleber ist was anderes und hier völlig untauglich.
Vielleicht geht irgendeine Drahtverstrebung, um die Dämmmatten zwischen den Holmen an der Motorhaube zu fixieren
Man bräuchte einen Klemme/ Clips so S förmig . Eine Seite ins Blech und die andere offene Seite nimmt die Nase der Dämmmatte fest auf.
Hallo, bevor ich alle möglichen Hilfsmittel wie Kleber ect. kaufe,
würde ich direkt einen neue Dämmmatte kaufen.
Die kostet nicht die Welt. Alles andere ist "Halbherzig"