1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Dämmmatte für Hyundai i20 (GB) gesucht

Dämmmatte für Hyundai i20 (GB) gesucht

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 12. April 2018 um 6:10

Hallo, nachdem sich der Marder nach meinem Skoda Octavia auch in unserem Zweitwagen ein Wohnzimmer eingerichtet hat und die "Wohnzimmer-Tapete" verwüstet hat, bin ich auf der Suche nach einer Motorraum-Dämmmatte für den Hyundai i20 (GB).

Leider hat keiner mir bekannte Autoteile-Anbieter im Internet diese verfügbar. Kennt jemand von Euch einen vernünftigen Link oder bekommt man die nur über den "Freundlichen"?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sowas wirst du nur bei Hyundai direkt bekommen. Genauso wie spezielle Dinge wie die Kamera für den spurhalteassi. Ich warte seit September auf das Teil. Nun ist es da und wird nächste Woche vom freundlichen eingebaut. Hyundai muss sein Ersatzteilesystem für den EU Markt deutlich aussbessern.

Themenstarteram 12. April 2018 um 8:07

Zitat:

@trc84 schrieb am 12. April 2018 um 09:37:30 Uhr:

Sowas wirst du nur bei Hyundai direkt bekommen...

Gibt's denn irgendwo die Möglichkeiten, einen Gebrauchten von einem Unfallwagen o.ä. (vielleicht vom Schrottplatz) zu bekommen?

Auch da fehlt mir jegliche Connection, oder Link im Internet etc.

Würde den Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt abfahren...

Matte weglassen. Die neue Matte zerreißt der Marder eh wieder.

Abhilfe: geschlossene Garage bauen

Themenstarteram 14. April 2018 um 5:51

Ja nee, wir sind zur Miete. Den Luxus muss ich ausschließen. Wohnen aber am Waldrand.

Es kommt in Kürze ein Marderschreck rein. Der hat schon im anderen Fahrzeug geholfen.

Das mit der Garage habe ich geschrieben da ich Bekannte habe, die haben tatsächlich wegen Marderschäden eine weitere Garage auf ihrem Grundstück gebaut, da sie dauernd Schäden an Fahrzeugen hatten.

Kann man leider nur machen wenn man Wohneigentum hat und auf dem Grundstück noch weitere Garagen genehmigt werden können.

Themenstarteram 16. April 2018 um 6:18

Nun habe ich selbst zwischenzeitlich in unseren beiden Fahrzeuge einen Marderschreck eingebaut - ich hoffe, damit ist Ruh - war nicht besonders schwer, da der Motorraum des i20 viel Platz zum Schrauben und Fixieren bietet Wer dazu gerne mehr Informationen haben möchte, kann mir gerne eine Private Nachricht (PN) schicken.

Gruß und Dank für Eure Anregungen zur Dämmmatte - wir haben sie jetzt erst mal "beschädigt" drin gelassen, auch wenn sie unschön aussieht...

Die Dämmmatte bekommst du nur original, kostet ca. 70,-euro. Du kannst sie auch Komplett rausmachen.

je nach Beschädigung die losen Reste entfernen, glätten und mit schwarzem Mattlack fixieren. Hält gut und sieht man kaum. Evtl. ein Bild einstellen. Bei größeren Löchern Dämmwolle reinstopfen und überlackieren.

Im Autozubehör bekommst du von 3M Dämmmatten zum Kleben. Da gibts verschiedene Größen.

Je nach Größe zwischen 60 und 80 Euronen.

Die Matten sind aber wirklich gut.

Grüße Mic

Themenstarteram 18. April 2018 um 3:42

Auch ne Idee - thx! Gibt's im Baumarkt, auch in verschiedenen Größen und Dicken, stimmts?

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 17. April 2018 um 23:13:42 Uhr:

Im Autozubehör bekommst du von 3M Dämmmatten zum Kleben. Da gibts verschiedene Größen.

Je nach Größe zwischen 60 und 80 Euronen.

Die Matten sind aber wirklich gut.

Grüße Mic

Themenstarteram 20. April 2018 um 5:55

Hi @New-rio-ub!

Hab mich für die kostengünstige Variante entschieden, der Tipp von Dir, und ich muss sagen, das Ergebnis reicht allemal aus! Danke nochmal!

Gruß

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 17. April 2018 um 06:55:29 Uhr:

je nach Beschädigung die losen Reste entfernen, glätten und mit schwarzem Mattlack fixieren. Hält gut und sieht man kaum. Evtl. ein Bild einstellen. Bei größeren Löchern Dämmwolle reinstopfen und überlackieren.

Zitat:

@Rac1ngBull schrieb am 20. April 2018 um 07:55:35 Uhr:

Hi @New-rio-ub!

Hab mich für die kostengünstige Variante entschieden, der Tipp von Dir, und ich muss sagen, das Ergebnis reicht allemal aus! Danke nochmal!

Gruß

Zitat:

@Rac1ngBull schrieb am 20. April 2018 um 07:55:35 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 17. April 2018 um 06:55:29 Uhr:

genauso habe ich es auch beim Mazda 2 meiner Tochter gemacht.

Deine Antwort