ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Dämmmatte im Motorraum

Dämmmatte im Motorraum

Opel Astra K

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute das erste mal die Motorhaube geöffnet und festgestellt das ich gar keine Dämmmatte an der Haube habe!!

 

Dynamik 1.6 cdti Automatik!! 12/2016

 

Ist das bei allen so???? Habe zwar mal gesucht und in einem andere Post etwas kurz angelesen aber dachte ich mal was neues auf.

 

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2017 um 21:18

Ich weiß ja, dass man in Foren gerne über alles diskutiert aber:

 

Ist dir/euch dein/euer Motor zu laut? Habt ihr das Bedürfnis unbedingt so eine zusätzliche Matte zu haben?

 

Andere Frage: wie sehr vermisst ihr die Haubenlifter? Wird die Haube täglich geöffnet, wöchentlich oder vielleicht nur einmal im Quartal oder gar noch seltener?

 

Man sollte sich beim kritisieren immer die Frage stellen wo man als Verantwortlicher denn jetzt Geld investieren sollte oder wo besser nicht. Du hast noch die Aufgabe mit den verkauften Autos Geld zu verdienen. Dann werden nun mal relativ unwichtige Dinge gespart und lieber in entscheidende Punkte investiert, die für den Großteil der Kunden mehr Sinn machen.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Also bei mir ist sie mit eingebaut. Habe ein inovation ST

Ich habe eine Edition mit 1,4LT (125PS) Motor. Das ist keine Matte eingebaut.

Die Befestigungspunkte in der Motorhaube sind allerdings vorhanden.

Mein Astra J mit 1,4LT (120PS) hatte dagegen eine.

Komisch habe den Händler kontaktiert er meinte das würde es nicht geben........

ST 1.4 Benziner Dynamic ohne Matte.

Bei mir ist auch keine Dämmmatte verbaut (Astra K-ST 1,4/125 PS Dynamic-Ausstattung)

In meinem Astra J mit 140 PS war eine verbaut.

 

Gruß: Thomas

Gibt es die nur beim Innovation??wäre mal interessant zu wissen wenn es so ist mit welcher Begründung??

am 9. Januar 2017 um 18:29

Habe im Astra K 1.4 Edition auch keine Dämm-Matte. Der Astra J 1.6 Edition hatte eine. Mir ist beim Kauf des Astra K's direkt aufgefallen das keine Dämmmatte vorhanden ist, aber als ich den Verkäufer des FOH'S fragte warum nicht, konnte er es mir nicht erklären.

am 9. Januar 2017 um 18:30

Habe im Astra K 1.4 Edition auch keine Dämmmatte. Der Astra J 1.6 Edition hatte eine. Mir ist beim Kauf des Astra K's direkt aufgefallen das keine Dämmmatte vorhanden ist, aber als ich den Verkäufer des FOH's fragte warum nicht, konnte er es mir leider nicht erklären.

Ist das nicht wieder die Diskussion mit Akustikpaket ja nein oder wie sich das Paket schimpft? Oder beinhaltet das nur die laminierte Frontscheibe?

 

Bei mir ist jedenfalls eine Matte vorhanden 1.6 Biturbo Innovation

Bei mir ist auch eine Dämmmatte verbaut - Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI Automatik Innovation.

Aber vielleicht haben die Käufer mit Innovation-Ausstattung einfach ein paar Euro mehr für ihre Autos bezahlt und deshalb ist die Matte im Innovation drin? Das könnte doch sein? Irgendwo muss ja der Unterschied sein ....

am 9. Januar 2017 um 20:12

Ich habe einen Astra K 5türig in Innovation und keine Dämmmatte

Hab die 1.0 Liter

Motor?

Frage an die Opelaner im Forum:

Bringt es etwas , wenn ich mir die Dämmmatte nachträglich einbaue?

Was kostet so eine Dämmmatte ungefähr?

Einbauen kann man die doch selber.

Die Löcher dafür sollten doch schon da sein.

Beim Einbau werden wahrscheinlichg nur wieder Plastikclips reingedrückt und fertig.

Gruß: Thomas

Ich finde das schon seltsam der Händler kann das einem nicht erklären warum die einen ja die anderen nein, ich dachte so etwas ist mittlerweile Standard!! Um ehrlich zu sein wundert mich aber langsam nichts mehr wenn ich schon an meine Lieferzeit denke und Ausstattung die fehlt kommt es auf die matte auch nicht mehr an.

 

Trotz allem interessiert mich die Frage von Thomas auch!!!! Wäre super wenn da jemand ne Antwort parat hätte!!!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen