ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Dämmmatte Motorhaube

Dämmmatte Motorhaube

Volvo XC60 U
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 15:29

Mir hat ein Marder die Dämmmatte angeknabbert.

Ich habe bereits überall gesucht, gibt es keine Dämmmatte von Drittanbietern ?

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal in der Bucht...

Selbstklebend zum selbstschneiden...

Falls der Marder sich nicht durchgefressen hat, kannst du die Matte um 180° drehen,

also oben und unten tauschen.

Dann die Clips wieder eindrücken.

So habe ich es gemacht.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 20:40

Zitat:

@cougar880 schrieb am 7. Januar 2021 um 20:23:39 Uhr:

Falls der Marder sich nicht durchgefressen hat, kannst du die Matte um 180° drehen,

also oben und unten tauschen.

Dann die Clips wieder eindrücken.

So habe ich es gemacht.

guter Tip, sieht man dann hinterher etwas davon ? (Leasingrückgabe)

Wenn der Marder nicht am Rand gefressen hat siehst du nichts

Zitat:

@apple schrieb am 8. Januar 2021 um 21:40:35 Uhr:

guter Tip, sieht man dann hinterher etwas davon ? (Leasingrückgabe)

... super Einstellung zur Verantwortung als Leasingnehmer. Wenn unsere Fahrzeuge defekte Dämmmatten haben, dann bekommen sie vor der Rückgabe eine Neue. Original oder als OEM. :o

Zitat:

@apple schrieb am 8. Januar 2021 um 21:40:35 Uhr:

Zitat:

@cougar880 schrieb am 7. Januar 2021 um 20:23:39 Uhr:

Falls der Marder sich nicht durchgefressen hat, kannst du die Matte um 180° drehen,

also oben und unten tauschen.

Dann die Clips wieder eindrücken.

So habe ich es gemacht.

guter Tip, sieht man dann hinterher etwas davon ? (Leasingrückgabe)

Hallo VOLVO Kollege,

für mich unverständlich!!!

Die ganze Jammerei wegen ein paar €.

Ich würde mich nicht wohlfühlen mit einer umgedrehten, beschädigten Dämm-Matte

das Fahrzeug zu retournieren und sie??

Was würden sie empfinden, wenn sie so ein Auto kaufen??

Liebe Grüsse von einem kleinen Zyniker.

Bei meinem XC 60 Leasingwagen lag der Austausch der Matte bei Volvo bei brutto 276,20 wovon die Matte allein 204,20 netto ausmachte. War ebenfalls ein Marder, wie man an den Fußspuren erkennen konnte. Die Teilkasko hat abzüglich Selbstbeteiligung anstandslos geleistet. Die Matte ist nur geclipst, probieren könnte man, ob man sie beidseitig verwenden kann.

20191130_155236~2.jpg

Zitat:

@apple schrieb am 8. Januar 2021 um 21:40:35 Uhr:

Zitat:

@cougar880 schrieb am 7. Januar 2021 um 20:23:39 Uhr:

Falls der Marder sich nicht durchgefressen hat, kannst du die Matte um 180° drehen,

also oben und unten tauschen.

Dann die Clips wieder eindrücken.

So habe ich es gemacht.

guter Tip, sieht man dann hinterher etwas davon ? (Leasingrückgabe)

Bitte nehme ihre Verantwortung! Es gibt auch Leute die sich nach Jahren sparen endlich ein Occasion leisten können und dann dies! Ich verabscheue so eine Einstellung!

Danke @Pete77 für den Hinweis auf die Teilkasko, das könnte für @apple dich eine gute Lösung sein! :)

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 18:12

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Januar 2021 um 10:20:07 Uhr:

Zitat:

@apple schrieb am 8. Januar 2021 um 21:40:35 Uhr:

guter Tip, sieht man dann hinterher etwas davon ? (Leasingrückgabe)

... super Einstellung zur Verantwortung als Leasingnehmer. Wenn unsere Fahrzeuge defekte Dämmmatten haben, dann bekommen sie vor der Rückgabe eine Neue. Original oder als OEM. :o

Leute macht bitte nicht so ein Fass auf, in der Eingangsfrage habe lediglich nach einer Bezugsquelle für die Matte gefragt. Lustigerweise hat darauf lediglich einer geantwortet .

Diese schlauen Leute die sich jetzt äussern, hätten sich ja auch schon vorher melden können.

Mir geht es auch nicht ums Geld sparen, sondern ich möchte vermeiden, das ich mir der Mader am letzten Tag vor der Rückgabe (die weiter entfernt ist) die neue Matte wieder anknabbert, deshalb möchte ich die Matte auch nicht nächste Woche im Rahmen der Inspektion tauschen lassen, sondern wollte mir selbst eine neue kaufen und sie sicherheitshalber erst am Tag der Abfahrt montieren.

Teilkasko ist mir bekannt, bei dem Golf meiner Frau wurde neben der Matte auch noch diverse Schläuche angeknabbert, die Original VW Dämmmatte ist z.B. Sondermüll, da sie sich die Filzlappen nach einiger Zeit von alleine lösen, die OEM Matte die ich danach selbst gekauft hatte war wesentlich stabiler (das ist aber zum Glück bei Volvo besser gelöst).

Aber egal, bitte weitere dumme Kommentare ersparen.....

 

OK, danke für die Verdeutlichung, dann nehme Ich meine Worte zurück.

Servus!

@apple: „...Lustigerweise hat darauf lediglich einer geantwortet...“

STIMMT NICHT - ich hab dir als erster geantwortet...

Und wenn du es gleich geschrieben hättest wie in deiner Rechtfertigung - wäre der shitstorm nicht vorhekommen...

;)

Grundsätzlich ist es nicht fein, wenn man als Leasingnehmer Mängel bei der Rückgabe verschweigt oder provisorisch vertuscht. Allerdings ist es genauso unfein, wenn der Händler bei der Rückgabe genau solche Mängel in Rechnung stellt, die dann aber nicht behebt.

In genau diesem Falle und der entstandenen Missdeutung frage ich mich dann allerdings, warum eine angeknabberte Dämmmatte denn überhaupt gewendet werden soll, wenn diese zur Rückgabe sowieso getauscht wird. Technisch macht es wohl keinen Sinn...

Na ja, warum sich da Gedanken machen? ;)

Wenn man sich das Ganze durchliest, dann hat der Apfel genau das geschrieben und gemeint, was hier auch verstanden wurde und da ist der kleine shitstorm gut gerechtfertigt. Das er da jetzt (etwas aggressiv) versucht zurückzurudern und etwas austeilt ist heutzutage zwar üblich, macht es aber weder anders noch besser. :p

( Statt einfach mal zu schreiben, sorry, hab ich nicht richtig nachgedacht, oder ja, das war ein Fehler...kommt dann: habt ihr falsch gelesen, habt ihr falsch verstanden, oder ganz plump, hab ich doch gar nicht gesagt.....positiv gesagt, das Kind im Manne :D)

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen