ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Dämmung

Dämmung

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:17

Hi also folgendes ein Kollege von mir hat er zählt das er damals bei seinen Kofferaum ausbau bitumen zum auf streichen genommen hat. also das zeugs dann warm gemacht hat und dann alufolie drüber gemacht. kann man so was auch an den vorderen türen machen oder wäre es besser sich matten zu kaufen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von kilei

HALLO CAR HIFI FREUNDE

Ich besitze zwei VELOCITY VCS 1200 mit 600W RMS und 1200Watt max. Dazu die passenden VELOCITY BURNING DESIRE Endstufen. Wer interesse an diesen Schmuckstücken hat, kann sich unter 01797338766 bei mir melden. Also jeweils eins von den Babys möchte ich verkaufen. Bei einem fairen Preis eventuell sogar alles. Bitte nur anrufen, wenn Ihr ernsthaftes Interesse habt. Für´n Appel und´n Ei geb ich sie nicht her. Also macht mir bitte realistische Angebote. Fotos sind auf Anfrage vorhanden. Also bis bald

das hat hier nichts zu suchen dafür gibt es einen extra bereich.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

Hi also folgendes ein Kollege von mir hat er zählt das er damals bei seinen Kofferaum ausbau bitumen zum auf streichen genommen hat. also das zeugs dann warm gemacht hat und dann alufolie drüber gemacht.

Was denn für Alufolie ?? Melitta Toppits, die gegen Gefrierbrand ??:D

Warum nicht einfach Alubutyl holen ?? Sieh dir doch mal an, wie wenig Bitumen in so einer Dose drin ist, trotzdem kostet sie 10 € ! Dann kommt noch eure Küchenalufolie dazu........Resultat Murks ! Warum nicht gleich was gescheites holen ??

Vielleicht täusch ich mich auch und es ist ne Super Idee, mit der man in Serienproduktion gehen könnte : einer wickelt ab, der andere sprüht :D

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:27

Zitat:

Vielleicht täusch ich mich auch und es ist ne Super Idee, mit der man in Serienproduktion gehen könnte : einer wickelt ab, der andere sprüht :D

lol

ja er meinte das heute nur zu mir weil ich ihn fragte mit was er gedämmt hat, hab ja schon gelesen das alubiytol besser sein soll als bitumen aber auch teurer.

am 16. Juni 2009 um 13:32

HALLO CAR HIFI FREUNDE

Ich besitze zwei VELOCITY VCS 1200 mit 600W RMS und 1200Watt max. Dazu die passenden VELOCITY BURNING DESIRE Endstufen. Wer interesse an diesen Schmuckstücken hat, kann sich unter 01797338766 bei mir melden. Also jeweils eins von den Babys möchte ich verkaufen. Bei einem fairen Preis eventuell sogar alles. Bitte nur anrufen, wenn Ihr ernsthaftes Interesse habt. Für´n Appel und´n Ei geb ich sie nicht her. Also macht mir bitte realistische Angebote. Fotos sind auf Anfrage vorhanden. Also bis bald

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von kilei

HALLO CAR HIFI FREUNDE

Ich besitze zwei VELOCITY VCS 1200 mit 600W RMS und 1200Watt max. Dazu die passenden VELOCITY BURNING DESIRE Endstufen. Wer interesse an diesen Schmuckstücken hat, kann sich unter 01797338766 bei mir melden. Also jeweils eins von den Babys möchte ich verkaufen. Bei einem fairen Preis eventuell sogar alles. Bitte nur anrufen, wenn Ihr ernsthaftes Interesse habt. Für´n Appel und´n Ei geb ich sie nicht her. Also macht mir bitte realistische Angebote. Fotos sind auf Anfrage vorhanden. Also bis bald

das hat hier nichts zu suchen dafür gibt es einen extra bereich.

am 16. Juni 2009 um 22:20

sie haben eine gelbe banane gewählt...

@kilei

du hast ganz vergessen deine bankdaten inkl. geheimzahl anzugeben... man, man, man. hier gibt es extra ein biete forum. mach dort einen NEUEN thread auf und biete deine sachen dort an. deine handy nr. im netz zu veröffentlichen ist auch nicht unbedingt der k-l-ü-k-s-t-e einfall.

zurück zum thema

mein tipp: machs einmal, dafür aber richtig! schau nach produkten von s.i.p. oder variotex. alubutyl bitte mit der anpressrolle andrücken und nicht mit den fingerchen;) aber nicht nur verstärken sondern auch entklappern!

am 17. Juni 2009 um 11:39

nun bleibt doch mal alle locker hier, ich bin über bieten reingegangen. muß wohl irgendwie schiefgelaufen sein. ist doch kein weltuntergang mensch. ich denke, es gibt schlimmere probleme auf dieser welt.

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

Hi also folgendes ein Kollege von mir hat er zählt das er damals bei seinen Kofferaum ausbau bitumen zum auf streichen genommen hat. also das zeugs dann warm gemacht hat und dann alufolie drüber gemacht. kann man so was auch an den vorderen türen machen oder wäre es besser sich matten zu kaufen.

also ich habe ganznormales bitumen vom baumarkt verwendet und das hält super.

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

Hi also folgendes ein Kollege von mir hat er zählt das er damals bei seinen Kofferaum ausbau bitumen zum auf streichen genommen hat. also das zeugs dann warm gemacht hat und dann alufolie drüber gemacht. kann man so was auch an den vorderen türen machen oder wäre es besser sich matten zu kaufen.

also ich habe ganznormales bitumen vom baumarkt verwendet und das hält super. der vorteil ist du kannst handschuhe verwenden und kommst in alle ritzen.

Ja meinst du Dachpappe ?? Ist das vom Baumarkt überhaupt selbstklebend ?? Und geruchsarm ??

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Ja meinst du Dachpappe ?? Ist das vom Baumarkt überhaupt selbstklebend ?? Und geruchsarm ??

nein schertzkeks. bitumen ist ein streichbare passte. gibts in flüssig und als spachtelmasse. und der geruch ist nur im ersten sommer ein bischen aber dann gibt es keinen geruch mehr ab.

am 17. Juni 2009 um 20:28

hmm, also bisher hab ich mit baumarkt bitumen nur schlechte erfahrungen gemacht. im vergleich zu den produkten von s.i.p. und variotex liegen da mMn welten. das zeug aus unseren baumärkten stinkt, ist elendig zu verarbeiten und hat kaum wirkung aufs gewicht bezogen. aber gut oli, du hast ja bewiesen, dass es funktionieren kann(mMn gibt es aber besseres), wobei dein cossi doch ein WENIG über dem seriengewicht liegt, wenn ich mich richtig an den damaligen bericht erinnere;) in deinem wagen hat sich aber einiges seit dem bericht verändert! machst du kein espl mehr?

am 17. Juni 2009 um 20:32

ups..

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

hmm, also bisher hab ich mit baumarkt bitumen nur schlechte erfahrungen gemacht. im vergleich zu den produkten von s.i.p. und variotex liegen da mMn welten. das zeug aus unseren baumärkten stinkt, ist elendig zu verarbeiten und hat kaum wirkung aufs gewicht bezogen. aber gut oli, du hast ja bewiesen, dass es funktionieren kann(mMn gibt es aber besseres), wobei dein cossi doch ein WENIG über dem seriengewicht liegt, wenn ich mich richtig an den damaligen bericht erinnere;) in deinem wagen hat sich aber einiges seit dem bericht verändert! machst du kein espl mehr?

naja 4 mal hintereinander der 1 ist genug und das gewicht zum schluß von 2,3tonnen grausam. verbrauch bei 120km/h 14-16liter.

mache jetzt noch so 2 jahre mit ground zero zusammen sound Q. und dann schaue ich was dann so kommt. aber wie gesagt ,das bitumen(das teuere ist immer noch um die hälfte günstiger als das brax und co) geht echt super. habe auch schon unter vorgehaltener hand von kollegen das bestätig bekommen. da waren auch europameister dabei.

Also ich hätte jetzt absolut keine Lust, mein Auto mit einem Eimer schwarzer Tunke einzukleistern, die stinkt wie beim Strassenteeren und dabei noch nicht mal die Bleche richtig stabilisiert (oder höchstens bei massivem Materialeinsatz)

Dann lieber die neuesten Entwicklungen kaufen, sinnvoll einsetzen und ein paar Mark mehr zahlen.

Ich muß gestehen, daß ich in meinem früheren Auto auch eine improvisierte Dämmung hatte, damals gab es ja nur Dynamat und das war preislich extrem frech und zudem kannte man die Wirkung nur vom Hörensagen oder dachte, es wäre eine reine Geldmaschinerie ohne Sinn.

Zudem : irgendwo ist gewichtstechnisch auch mal Schluss. Moderne Materialien schaffen den Spagat aus einigermaßen niedrigem Gewicht und guter Wirkung ! Die wenigsten hier im Forum wollen einen 2,3 Tonnen-Wagen (glaub ich zumindest) ..............ich jedenfalls nicht ! Und 16 Liter Verbrauch kann auch keiner wollen. Das braucht ja ne E-Klasse mit Pferdeanhänger nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen