ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dämmung total im 3er Golf

Dämmung total im 3er Golf

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:15

So, jetzt wirds auch bei mir solangsam zeit die Türen zu dämmen. Wie schon im topic steht hab ich nen 3er Golf. Da ich auch gleichzeitig noch eine Waeco ZV einbaue geht das jetzt dann alles in einem und sollte dementsprechend ENDGÜLTIG werden.

Zur besseren Anbindung an die Türe werde ich mir die Cabrio-Halter holen sowie noch mit MDF-Ringen und GFK arbeiten.

Das einzigste was ich nun von euch wissen will ist nun, welche Matten und Spray/Kleber ich nehmen soll. Wieviel von allem und woher ich das am günstigsten beziehen kann.

Zur Info: Es ist ein 2-türiger 3er Golf.

Schonmal vielen Dank an alle für eure Hilfe!

MfG Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. April 2006 um 17:30

nimm bitumen von sinus livew oder sie bei ebay die gehn auch ganz gut, die sind alle selbst klebend

am 26. April 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck_C2

oder sie bei ebay die gehn auch ganz gut, die sind alle selbst klebend

Nicht ganz richtig .

Grad bei Ebay sind schon einige auf die Nase gefallen .

 

 

Die MXM Matten haben sich gut bewährt .

Auf der linken Seite sind unter Partner 2 CarHifi Shop´s verlinkt , bei denen Du die zu gutem Preis bekommst .

Dort wirst Du auch gut beraten wegen der Menge .

am 26. April 2006 um 18:04

bei meinem golf wurden die türen mit bitumenmatten und brax exvibration gedämmt.

ausserdem kamen ebenfalls die cabriohalterungen zum einsatz.

ich habe das aussenblech und die türpappe mit bitumenmatten beklebt und darauf noch ne schicht brax verschmiert.

desweiteren hab ich das mittelblech komplett mit matten verschlossen und ebenfalls eingebraxt.

um den metalladapter wurden bitumenmatten geklebt die ich später auch verbraxt habe.

der ring wurde innen noch mit polyesterspachtel "ausgespachtelt".

damit der chassi nicht nass werden kann, habe ich rainstop hinter dem chassi verbaut.

die origianlplastikhalterung wurde ausgedrehmelt, dadurch ist es jetzt möglich diverse adapter aus metall oder mpx oder ... auf den cabrioring zu schrauben.

solltest alle zu beklebenden flächen vorher mit spiritus reinigen.

wenn es optimal werden soll, würde ich pro türe ca 3 kg brax pampe +bitumenmatten empfehlen :)

 

mfg eis

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:47

Also bei s-clusive CarAudio scheints am billigsten zu sein.

War der Betreiber nicht auchmal hier in MT? Vielleicht gibts ja evtl nen MT-Rabatt :D

Reichen 30 Matten à 50x20cm für beide Seiten?

Is ja schu n bisl teuer das ganze (für nen Zivi).

am 26. April 2006 um 19:03

also ich hab diese bestellet und nach angaben von leuten hier aus em fourm, eghn die super kannst auch mit der dicke noch etwas nach oben gehn:link

kannste in allen größen mengen und dicken bei dem shop nehmen und die sollen echt gut sein

am samstag kann ich dir mehr sagen

mache mir viel mehr sorgen um die türschniere bei dem zusätzlichen gewicht...zumindest auf dauer

am 26. April 2006 um 20:28

Besserer ist Dynamat Extreme, ist nen Alu-Butyl und leichter als Bitumen bei höherer Dämmung. 2 Lagiug in der Golftuer etwas schwerer als eine Lage Bitumen aber du hast ne Tuer wie von nem Panzer.

Preis pro Quadratmeter liegt bei rund 80€.

Was heißt denn bei dir "Dämmung total"? Darunter wuerd ich verstehen, dass alles gedämmt wird, Tueren, Dach, Kofferraum Fußraum, einfach alles.

Weil oben schreibst ja nur was von den Tueren?! Beim 2 Tuerer sollten es schon 30Matten sein.

GRuß

Irgendwann war doch mal die Rede von so nem andren Zeug. Weiß nich mehr genau, wie das hießt irgendwas mit "Liqua-dingsbums". Sollte leichter sein, und besser als Bitumen dämmen. Allerdings auch ein wenig teurer. Hat das mal wer ausprobiert oder ist das Müll?

cu

am 26. April 2006 um 21:07

Das Zeug heißt Liquafon und wird vom Frank Miketta vertrieben.

http://www.carhifi-store.de/.../thread.php?...

GRuß

Zitat:

Original geschrieben von borxx

Das Zeug heißt Liquafon und wird vom Frank Miketta vertrieben.

http://www.carhifi-store.de/.../thread.php?...

GRuß

Und, ist das was brauchbares?

am 28. April 2006 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von borxx

Besserer ist Dynamat Extreme, ist nen Alu-Butyl und leichter als Bitumen bei höherer Dämmung. 2 Lagiug in der Golftuer etwas schwerer als eine Lage Bitumen aber du hast ne Tuer wie von nem Panzer.

...hmm, weiß nicht. Dynamat hatte ich auch drin. Die Matten kleben nicht wirklich gut. Man muss sie ordentlich aufheizen und nach einem Jahr können die trotzdem schon mal abfallen und in der Tür herumfliegen, trotz fettfreiem Untergrund. Da halten 2 Schichten MXM deutlich besser und sind um ein Vielfaches günstiger.

Zumindest bei den Standard-Dynamat-Matten war es so. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die bei den Extreme-Matten etwas an der Klebefläche verändert haben.

Grüße

am 28. April 2006 um 8:36

Das Alubutyl klebt wie Hölle. Denn im Gegensatz zu normalen Matten von MXM ist keine Kleberschicht vorhanden, sondern das Butyl selbst ist klebrig und verarbeitet werden die Matten im kalten Zustand, da brauchst du keinen Fön mehr. Somit kann man auch im Winter dämmen :)

GRuß

Themenstarteram 28. April 2006 um 17:59

Also ich nehm schon die normalen. Will da au nich zuviel geld reinhängen... meint ihr 30 matten und 1,5kg brax reichen für beide türen? das wären ja schon 80euro!!!

Warum is die sch**** eigentlich so teuer....

am 29. April 2006 um 9:17

najo das wird schon ziemlich kanpp.

ich habe bei mir pro türe inzwischen mehr als 2 dosen verarbteitet und da passt noch mehr rein :D...

wenn du wirklich nur eine dose brax hast, würde ich damit die "freihängenden" matten über den löchern im mittelblech vesteiffen.

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen