Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Dämmwolle aus Auspuff - Audi80 B3 quattro (Bj:89)

Dämmwolle aus Auspuff - Audi80 B3 quattro (Bj:89)

Audi
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 9:47

Hallo!

Mir hat es vor ca 1 Monat die Dämmwolle aus dem Auspuff gedrückt. Ein Mechaniker meinte, dass das kurzfristig nicht so schlimm ist (und ich weiterfahren kann), jedoch demnächst ein neuer Endtopf angeschafft werden muss. Grund: Wärmeisolierung.

Stimmt das? Muss ich mir einen neuen Auspuff anschaffen?

Wäre dann so ein Auspuff der richtige für mein Auto? (siehe Anhang)

Wäre Preis vertretbar? Anschaffung notwendig? Bessere Möglichkeiten an einen Auspuff zu gelangen?

 

Danke für Eure Hilfe! Leider bin ich bei Mechanikerfragen alleine aufgeschmissen :/

MFG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Endtopf passt an audi typ89 limousinen mit Benzin 8v Motoren und frontantrieb

Dieser ist jetzt angegeben für den 1.9E mit 112ps,sollte aber auch an den restlichen Modellen von 71-113ps passen

Ob notwendig oder nicht,is halt so eine sache

Nach mindestens 27 Jahren kann man so ein teil mal tauschen

Im Endtopf sind lose Innereien aber nicht soooo dramatisch wie weiter vorn

Nen Tausch wird kein Fehler sein

Der Preis ist ok,denke aber auch an montagezubehör wie schellen und haltegummis

Dämmwolle die hinten raus kommt halb so schlimm.

Fieser ist wenn die sich vorne im Vorschall/Mittelschalldämpfer löst und den Auspuff abdichtet.

Aber im negativen Sinne :D

Hier ist der Pott günstiger

https://www.daparto.de/.../13379?...

Passt der beim Quattro?

Ist beim Quattro der ESD nicht anders?

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 9:00

Danke für die Antworten! Laut Auspuff-Beschreibung sollte er auf den Quattro raufpassen. Hab mir jetzt den billigeren (gleichen) bestellt! :)

Die Beschreibung habe ich gar nicht gesehen, aber auf dem Bild im ersten Beitrag is definitiv der Endtopf eines fronttrieblers zu sehen