Dämpfer und co.!
Hallo
Ich möchte bei mir vorne die Dämpfer wechseln lassen, außerdem die Radführungsgelenke und diverse andere Gummis die ausgeschlagen sein könnten, an einem fast 14 Jahre alten Auto.
Ich denk mal das Bilstein Dämpfer rein kommen.
Hat jemand in etwa eine Ahnung was das kosten könnte?
Evtl. auch mit hinten?
Hinten habe ich zwar neue Dämpfer, Auflage und Dichtung drin aber irgendwas scheppert noch.
Ich werd auch noch Federn dann grad reinmachen lassen, die hab ich schon länger daheim liegen.
Also 100€ rechne ich mal für vermessen und eintragen in etwa.
Die restlichen kosten, hätt ich gern von euch gewußt ;-) so in etwa halt!
Danke und Gruss
Patrick
Ähnliche Themen
16 Antworten
fahrwerk wechseln ca 100€ plus vermessung in der freien.
radführungsgelenke mit einnbau ca. 90€ bei bmw.
bilsteindämpfer 4 stück ca. 300€
Was für Federn?Und was für Dämpfer sind aktuell drin?Also hast du M-Sportfahrwerk?
Bilsteindämpfer 4 Stück 220 Euro.
Greetz
Cap
Danke das geht ja fix hier
Ist das Serienfahrwerk noch, hab jetzt 137000km drauf und merk jetzt speziell beim Bremsen das, das Lenkrad schlägt.
Meine Bremsscheiben sind fast neu und wurden sachte eingefahren (Ate Powerdisc) darum tippe ich auf die Radführungsgelenke.
Federn hab ich 4 von Vogtland ob die was sind oder nicht wollt ich den freien BMW Händler fragen!
Also 500€ in etwa für vorne?
Hinten dann wohl nochmal 200€?
naja mit teilen kommst auch ca. 600€
Ja,okay,aber wie tief läßt die Feder den karren sacken?
Bis 40 kannste die Seriendämpfer kaufen,die ich auch gekauft hab.da kosten dann die zwei vorn so um die 160 Euro,schätze ich jetzt mal grob.Müßt nochmal genauer nachschauen auf Ebay.
Und was hinten scheppert,könnten die Pendelstützen sein.
Was hast denn für ne Karosserievariante?Und die Kilometer?
Vll. sinds auch die Längslenkerlager...
Greetz
Cap
Ich sollte den freien mal fragen was doe Dämpfer kosten bei ihm, evtl. bekommt man ja die Bilsteindämpfer so billiger noch. Also wegen 50€ mach ich da nicht rum.
Meine hinteren haben letztes Jahr 130€ zusammen gekostet sind aber glaub nur Boge oder sowas.
bestell dir die bilstein bei ebay und lasse die in der freien einbauen.das ist am billigsten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ja,okay,aber wie tief läßt die Feder den karren sacken?
Bis 40 kannste die Seriendämpfer kaufen,die ich auch gekauft hab.da kosten dann die zwei vorn so um die 160 Euro,schätze ich jetzt mal grob.Müßt nochmal genauer nachschauen auf Ebay.
Und was hinten scheppert,könnten die Pendelstützen sein.
Was hast denn für ne Karosserievariante?Und die Kilometer?
Vll. sinds auch die Längslenkerlager...
Greetz
Also die Federn sind nur 40/20 also mit den normalen Dämpfern einsetzbar.
Pendelstützen und Co soll die Werkstatt kontrollieren, da ich davon keine Ahnung hab.
Ich hab ne Limo mit 137000km jetzt.
Also die Bilstein B4 kosten knapp 300€ bei Ebay für vorne und hinten. Da frag ich mal den freien was sie bei ihm kosten, als Vergleich.
Danke für die Infos,dann kannste die Dämpfer kaufen:
1 SATZ BILSTEIN GASDRUCK STOSSDÄMPFER E36 VA + HA
Hab jetzt mal ne Auktion rausgesucht,kost ein Satz inzwischen 30 Euro mehr,aber frag den mal,ob er auch nen Satz nur für vorne hat.Hat aktuell nix drin,aber er hatte schon welche.
Da hab ich meinen Satz Bilstein Dämpfer auch her.
Greetz
Cap
Zitat:
Danke für die Infos,dann kannste die Dämpfer kaufen:
1 SATZ BILSTEIN GASDRUCK STOSSDÄMPFER E36 VA + HA
Hab jetzt mal ne Auktion rausgesucht,kost ein Satz inzwischen 30 Euro mehr,aber frag den mal,ob er auch nen Satz nur für vorne hat.Hat aktuell nix drin,aber er hatte schon welche.
Da hab ich meinen Satz Bilstein Dämpfer auch her.
Greetz
Sind das wohl auch dann die B4, sind die denn gut? 240 € für 4 Stück ist schon mal billig, nicht schlecht.
Obs die B4 sind,kann ich ned sagen,aber es sind GARANTIERT Bilstein und wenn die Marke in deinen Augen schlecht is,weiß ich auch ned,was ich noch sagen soll.
Greetz
Cap
Zitat:
Obs die B4 sind,kann ich ned sagen,aber es sind GARANTIERT Bilstein und wenn die Marke in deinen Augen schlecht is,weiß ich auch ned,was ich noch sagen soll.
Greetz
Cap
Nein ich hab doch nicht gesagt das die Marke schlecht ist, währe ja nicht auf Bilstein gekommen wenn ich hier nicht schon viel gutes drüber gelesen hätte. Es gibt halt verschiedene Bilstein Dämpfer aber da sollt ich mich erst mal auf deren ihrer Hp informieren.
Gruss Patrick
Speziell die sind jetzt nur Seriendämpfer.
Er hat momentan auch n B10 Fahrwerk im Shop,aber das willst wohl eher ned,oder?
Greetz
Cap
Ich habs mir grad angeschaut, das kostet nicht mal 400 € das doch ganz ok. Das wäre auch noch ne überlegung wert.
Ich muss da mal nachfragen beim freien sonst komm ich da nicht weiter, außer ich bestell mir so ein komplettes und er soll es einbauen und darf dafür die Gummis überall wechseln.