Dämpfung der Mittelarmlehne (die beiden Klappen)
Hallo Leuts,
mir ist vor einigen Tagen folgendes aufgefallen:
Beim öffnen der beiden Klappen der Mittelarmlehne geht die eine schön gedämpft auf, die andere schlagt ungedämpft in den Anschlag. Beim alten 211 gabs das auch für das Handschuhfach, wo sich ein Seil ausgehakt hatte. Ich hoffe, das es hierfür eine ebenso einfache Lösung gibt - besten Dank!
S212 Mopf
Bj. 12/2013
Ähnliche Themen
33 Antworten
Dazu wirst Du hier einiges finden. Die Demontage und Montage der Mittelkonsole ist immer wieder ein beliebtest Spiel für langweilige Wochenenden ;-)
Weiss jemand von euch, ob die Reparatur bei Fehler wie vom TE beschrieben, von der MB100 Garantie gedeckt ist?
Danke für eure Antworten
Zitat:
@TomMerc schrieb am 4. September 2018 um 14:59:07 Uhr:
Weiss jemand von euch, ob die Reparatur bei Fehler wie vom TE beschrieben, von der MB100 Garantie gedeckt ist?
Siehe dazu die Garantiebedingungen der MB100 §2 Absatz 2 - Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie.
Bei den ausgeschlossenen Teilen für die kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet wird sind die Klappen der Mittelkonsole nicht explizit aufgeführt, auch nicht mit einer Umschreibung welche auf eine vergleichbare Funktion hinweisen würde. Bei Inanspruchnahme der MB100 sollte es kein Problem geben.
Danke Jörg_2 für deine Einschätzung.
Mich irritiert, dass bei den Ausschlußsachen „gesamtes Interieur“ mit aufgelistet ist.
Unter § 2 Absatz 2 q ist folgendes von der Garantie ausgenommen:
Bezüge (Leder/Stoff), Polsterungen, Dämm- und Fußmatten, Armaturenbrett, Dachhimmel, Innenverkleidungen (auch Koffer-/Motorraum), Kunststoff-, Leder-, Holz-, Oberflächenmaterialien des Innenraumes, Ziernähte, gesamtes Interieur
Der Begriff Interieur beschreibt quasi die Raumausstattung des Fahrzeugs.
Beispiel: Wäre die Oberfläche der Klappen verschrammt würde das nicht unter die Garantie fallen. Unter Interieur fällt aber nicht die Funktionalität, wie das Öffnen der Klappen mit Hilfe einer Mechanik.
Leuchtet ein.
Nochmals dank dir!
Wenn ich kann, helfe ich gerne.
Bei mir gehen beide Klappen nahezu ungedämpft auf. Hat jemand eine Explsionszeichnung der Mittelkonsole wo man sehen könnte, wo die Silikonbremsen verbaut sind?
Bei mir geht die rechte Klappe leicht gedämpft auf. Die Linke öffnet ungebremst. Ich glaube nicht, dass da was defekt ist, denn das machen sie schon immer so.
@nicoahlmann
So ist es bei mir auch.
Habe am 14.09. Termin beim Freundlichen wg. anderer Garantiesache. Werde dann berichten, was er sagt, ob das so sein soll oder ein Defekt ist
Ich vermute, das ist bewusst so gemacht.
Vielleicht damit man den rechten Arm über der linken Klappe möglichst kurz anheben muss, wenn sie schnell aufgeht? Keine Ahnung.
Hallo Benzianner,
bei mir öffnen beide Seiten gedämpft und gleichzeitig hoch.
Bei mir gehts eigentlich auch ganz zärtlich - mit Gefühl !
Und die Kiste ist von 2009 - einer der erste W212.
Vielleicht wurde beim Mopf was weggemopft ???
Hauptsache billiger !
Zitat:
@Murat1977 schrieb am 8. September 2018 um 11:26:34 Uhr:
Hallo Benzianner,
bei mir öffnen beide Seiten gedämpft und gleichzeitig hoch.
Bei mir auch