- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Daewoo kaufen?
Daewoo kaufen?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Kann ich den kaufen?
Habe gelesen, dass die Kopfstützen nur für Menschen bis 1,70 m ausreichen und ich bin 1,86. Man soll bis 1,85 m vorne sitzen können.
Mein Bruder ist 2,10m und passte in den alten Twingo.
Keine Servolenkung.. hinten gar keine Kopfstützen.. Kofferraumdeckel auf Kopfstoßhöhe.. hoher Wertverlust..
sonst ok? brauche einen günstigen Wagen.Soll aber halten.
Ähnliche Themen
13 Antworten
@StefanCornelia Von so einem alten Auto würde ich die Finger lassen. Ersatzteilversorgung ist da ein ganz großes Problem! Abgesehen von Verschleißteilen sind einige Teile nicht mehr lieferbar. Das Teil kann man ja in weniger als 4 Jahren als Oldtimer anmelden . Als dally nicht geeignet.
Wenn was kaputt ist, ein Fall für die Tonne, aber bei dem geringen Preis ist das dann auch egal. Wertverlust -> LOL
Habe ich jetzt gekauft. Antworten kamen zu spät. Es fehlen tatsächlich zwei Teile, aber ich habe mal gesucht und sie sind noch zu bekommen. Ja ist halt nicht teuer. Und fährt. Deswegen.
Muss ich denn hier noch auf irgendwas achten oder im Zeitverlauf überprüfen?
Was ist dally?
Daily = Fahrzeug für den Alltag = Alltagsfahrzeug
Danke und wieso nicht geeignet? Wofür denn sonst, zum Rumstehen?
Weil wenn du darauf angewiesen bist und es kaputt geht und die Teile sind schwierig bzw. nicht zu bekommen, dann hast ein Problem - oder nicht?
Und wenn es ein Zweitwagen für gelegentliches Fahren sein soll, dann ist es egal - oder?
Gruß Didi
Nein zum rumstehen natürlich auch nicht.
Ich denke es geht hier mehr um den schnelleren Verschleiß im täglichen Einsatz und den Problematiken die sich daraus ergeben.
Wenn bestimmte Teile nicht mehr lieferbar bzw. nur noch schwer zu bekommen sind, macht das eine Nutzung als Altagsfahrzeug schwierig. Vor allem wenn man auf sein Fahrzeug angewiesen ist.
Wenn man sein Fahrzeug nur an schönen Tagen oder nur hin und wieder fährt ist das nicht so tragisch wenn das Fahrzeug erstmal nicht bewegt wird. Zumal der Verschleiß über einen längeren Zeitraum stattfindet. Es macht in dem Fall schon einen Unterschied ob ich 1500 Km im Jahr fahre oder 15.000 Km.
Das größte Problem, gerade bei Daewoo ist das es diese Marke schon lange nicht mehr gibt und da sich auch der neue "Eigentümer" Chevrolet schon vor Jahren aus Deutschen bzw. Europäischen Markt so gut wie komplett zurück gezogen hat sieht es auch hier nicht mehr rosig aus.
Bei Chevrolet kann man zur Not noch auf US-Werkstätten und Teilelieferanten ausweichen. Da Daewoo aber eher Stiefmütterlich behandelt wird, kommt man bei speziellen Teilen mit Glück nur noch über Händler direkt aus Korea ran oder man findet Gebrauchte Teile bei Schrotthändler. Massenware die bei zig Verschiedenen anderen Modellen auch verwendet wurde findet man auch weiterhin im KFZ-Großhandel.
Zitat:
@StefanCornelia schrieb am 4. September 2024 um 08:32:51 Uhr:
Danke und wieso nicht geeignet? Wofür denn sonst, zum Rumstehen?
@StefanCornelia Die Frage wurde eigentlich hier schon beantwortet. Wenn man täglich auf das Fahrzeug angewiesen ist, dann ist so ein Exot wie der Daewoo nichts. Oder kannst du dir leisten mal 2 Monate auf ein Ersatzteil zu warten und das Fahrzeug stehen zu lassen?
Aber ist ja jetzt eh zu spät, du hast ja das vehicle schon gekauft.
Ich fahre nicht so viel und vor allem Kurzstrecke. Komme zu Fuß ins Büro und wir haben einen Dienstwagen. Ab und an brauche ich das Auto aber doch. Türgriffe und Antennen gibt es jedenfalls noch.
Meine Fresse, so eine schwarzmalerei.
Lass dich ne verunsichern.
Alles was gängige Verschleißteile sind gibt es noch, fahre meinen
seit vielen Jahren und an der Ersatzteilversorgung ist der Betrieb noch nie gescheitert.
Ich habe mit Opel und BMW viel merhr Ärger an Ersatzteile ranzukommen.
Das zum Thema Hersteller seit vielen Jahren nicht mehr am Markt aktiv.
Danke. Allerdings bin ich jetzt zweimal 700 km gefahren. Der Verkäufer sagte, ich solle erstmal nur 120 km/h fahren, da das Auto längere Zeit gestanden habe. Das war leider nicht möglich, da ich einen Termin hatte. ich wäre sonst nicht rechtzeitig angekommen.
Schopn vor dieser Fahrt ist der Motor nach dem Anlassen direkt wieder ausgegangen. Heute dann ruckelte es tw. komisch, der Motor ging an der Ampel aus (glaube im Leerlauf) und die Motorkontrolleuchte ist an.
Nach dem Tanken und Anlassen ging sie wieder an, als ich gas gab aus, dann kurze Zeit später wieder an.
Nächste Woche lasse ich es auslesen. Da ich aber doch irgendwie auf das Auto angewiesen bin, wüsste ich schonmal gern, was das sein könnte. Bin ich jetzt wieder kurz vor Totalschaden?
Bitte keine tadel, dass ich das Auto nicht hätte kaufen oder langsamer fahren sollen, darauf bin ich schon selbst gekommen.
Ich würde gern wissen, ob es auch etwas relativ harmloses sein kann.
Einen schönen Feiertag und viele Grüße.
Fehler auslesen lassen.
Die Frage was es sein könnte ist einfach sinnlos.
Da es vom 1€ Bauteil bis zum Motorschaden alles sein kann.
Jedwede Spekulation ist absolut nicht Zielführend.
Auslesen kannst doch auch selber, Auslesegerät für lau kaufen uns los gehts.
Was muss man denn machen? In die Werkstatt?
Zitat:
@StefanCornelia schrieb am 4. Oktober 2024 um 02:21:17 Uhr:
Was muss man denn machen? In die Werkstatt?
Wenn du kein Auslesegerät hast, dann ja, zur Reparatur dann vermutlich auch.