ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Danke an die Postboten :(

Danke an die Postboten :(

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 20:28

Die Fahrertür an meinem Auto war ja schon etwas vom Rost befallen.

Nach langer Suche hab ich dann eine beim Teilehändler gefunden. Rostfrei, ohne Kratzer, tadelloser Lack, top Zustand. Der Händler hat die Tür auch sehr gut verpackt, wohl aber nicht sicher genug für DHL.

Auf dem ersten Bild sieht man wie die Tür abgeschickt wurde.

Die anderen Bilder zeigen in welchem Zustand sie bei mir ankam.

DHL haben mal wieder ihr ganzes Talent bei der Beförderung von Waren unter Beweis gestellt. Und für so'n Mist verlangen die noch 50€.

Vor dem Versand
Nach der 'Bearbeitung' durch DHL
Nach der 'Bearbeitung' durch DHL
+2
22 Antworten

Unglaublich! Aber ich denke das hier ist ein Einzelfall.. Hoffe ich zumindest

am 8. Mai 2014 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

Unglaublich! Aber ich denke das hier ist ein Einzelfall.. Hoffe ich zumindest

Ganz bestimmt nicht! Ich habe mal für 3 Monate bei Hermes gejobt. Du glaubst nicht, wie die Pakete durch die Kante geworfen werden! Da interessiert auch nicht, ob da Zerbrechlich drauf steht!!!

Wer ersetzt dir nun den Schaden?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 21:12

Leider kein Einzelfall.

Der Teilehändler sagte mir sie hatten schon mal so einen Fall. Da wurde eine Heckklappe verschickt die DHL auf dem Transport verbeult hat. Als Transportschaden wurde das von DHL nicht anerkannt, die waren der Meinung der Empfänger hat sie fallen gelassen.

Mir ist es mit DHL vorher schon mal passiert, da kam ein Subwoofer mit gebrochenem Korb bei mir an.

Keiner ersetzt mir den Schaden. Ich müßte die Tür zur nächsten DHL-Filiale bringen, die würden die dann zum zuständigen Paketzentrum bringen um den Schaden zu beurteilen. Und ich hab keinen Bock darauf das es mir im Endeffekt so geht wie dem mit der Heckklappe.

am 8. Mai 2014 um 21:14

Und nun?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 21:43

Nu sieht sie erst mal so aus, morgen noch auspolieren. Hab mein Bestes versucht.

Dscf0285
am 9. Mai 2014 um 5:24

Habe selbst mal Felgen versendet, als sie abgeholt wurden hat der Fahrer die Dinger auf den Transporter geschmissen das es ganz vorbei war.

Den hat nicht mal gestört das ich ihm dabei zugesehen habe.

Wenn ich solche Dinge bestelle bzw. kaufe, bin ich eh wegen arbeit nicht zu Hause wenn diese ankommen.

Fahre dann in die angegebene Filiale, wo sie zum abholen hinterlegt werden, sollte irgend etwas nicht i.O. sein nehme ich das Bestellte gar nicht erst an und lasse es ersetzen.

Gruß

Danke DHL hab ich in letzter Zeit auch ein paar mal gesagt. Allerdings war ich in dem Fall der Versender. Ein Paket kam nach knapp 2 Wochen wieder kommentarlos zurück, auf Nachfrage beim DHL Kundenservice konnte mir auch nicht genau sagen warum, dass müsse man prüfen. Machen sie wohl heute noch....

Ein weiteres Paket wog 10,19kg und war somit satte 190gr schwerer als erlaubt. Genug, damit es die Dame im Paketshop nicht angenommen hat. Auch hier wieder bei der Hotline nachgefragt ob denn das normal sei, aber von der unfreundlichen Mitarbeiterin kam auch keine klare Aussage. Übrigens war das Porto für beide Pakete vorab bezahlt, zurück hab ich das Geld noch nicht, das kann laut DHL schon mal 2-3 Wochen dauern.

Ich versende mittlereweile nur noch mit Hermes, die mögen zwar mit der Ware genau so schlecht umgehen, allerdings sind die Mitarbeiter wenigsten immer bemüht den Kunden zufrieden zu stellen, zumindest hier bei uns.

am 9. Mai 2014 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

Unglaublich! Aber ich denke das hier ist ein Einzelfall.. Hoffe ich zumindest

Einzelfall sicher nicht, habe ich auch schon mehrmals erleben müssen, dass mein Paket totel zerfleddert, verschrammt, verbeult ankam. Auch ein Arbeitskollege hat mal einen PC bestellt der im Original Karton (mit Styrophoreinlagen) verschickt wurde und bekam ein aus der Verankerung gebrochenes Mainbord und verbogenes Gehäuse. Entschädigung von DHL, Fehlanzeige.

Geht allerdings sogar noch viel krasser, wie dieses Video zeigt. Zwar FedEx, aber dennoch krass.

FexEx Postbote wirft Monitor über den Zaun

Greez

Manuel2811

am 9. Mai 2014 um 11:34

Was glaubt ihr, TV-Geräte bei Saturn im Lager behandelt werden ;) ? Die sind ja schließlich verpackt :D . Das einzige was dieser Praxis entgegenwirkt ist das die Geräte mittlerweile zu groß zum schmeißen sind.

Ich finde sowas mega ärgerlich und es gibt ehrlich gesagt keine Alternative. Die arbeiten doch alle gleich unseriös.

Ist wohl Ratsam die Pakete von DHL zu öffnen wenn der Fahrer noch da ist um die sache zu begutachten, und wenn dann was beschädigt ist lässt man sich das bestätigen vom Fahrer.

Im übrigen nicht nur von DHL !

Ich öffne Pakete immer nur wenn Zeugen zb. der Nachbar dabei ist !

Ist in deinem Fall ja nun zu spät, aber ich würde das trotzdem der DHL melden. Hattest doch bestimmt Versicherten Versand ! Und der Absender kann das ja bestätigen !

am 9. Mai 2014 um 13:02

Was ich mich letztens gefragt hab... Wie ist das eigentlich bei der Packstation? Sobald die Türe offen ist gilt das Paket ja als "abgeholt", nen check ob da nicht was beschädigt ist und ne reklamation gibt es garnicht...

am 9. Mai 2014 um 13:08

Auf dem Flughafen sieht das auch toll aus, wenn die Koffer im hohen Bogen irgendwo hingeschmissen werden. Muss demnächst auch was zerbrechliches Verschicken und soll es ja schön einpacken, damit der Gabelstapler nicht gleich das ganze Paket durchsticht (der Empfänger spricht aus Erfahrung).

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 13:14

Seltsam, ich kann mich garnicht erinnern das ich den Titel geändert habe. :confused:

am 9. Mai 2014 um 15:28

Schau mal in dein Postfach ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Danke an die Postboten :(